Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.11.2024, 12:38

Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
01.07.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Schön, wenn meine Vorschläge positive Resonanz finden. =3

(01.07.2014)MaSc schrieb:  - Zecora find ich eigentlich ganz gut. Letztendlich kriegt man für einen Token 2 Power. Habs mit ihr jetzt allerdings auch noch nicht ausprobiert, hab aber atm eh keinen besseren Ersatz für sie.

Mein Problem mit der Karte ist wohl. Ohne deinen Mane am selben Problem ist es 1 Power für 1 AT, was zwar noch immer nicht schlecht ist, aber im Vergleich zu den ganzen für mich sozusagen "overpowered" 1 cost/2 power Charakteren wie Orange Swirl/Purple Waters/Whitewash stinkt das hart ab. Im Prinzip ist es im Early Game noch immer 3 Power für 3 AT pre Twili Flip.

Spielen kann man Zecora aufjedenfall trotzdem, schlecht ist sie ja nicht.
01.07.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*

(01.07.2014)Drazhar schrieb:  Hier auch mal mein (derzeitiges) Deck. Eigentlich hatte ich es vor, auf frighten und/oder wegmoven zu trimmen, allerdings bin ich wohl einfach ein zu aggressiver Spieler. Weshalb ich mir vielleicht doch mal ein paar andere Gedanken machen sollte ist einfach viel zu wirr das Deck.

Außerdem habe ich vor bald umzuziehen, weshalb es mit Display- oder Einzelkartenkäufen vorerst etwas mau aussieht. [Bild: 01-withholdemote.png]
Aber hier ersteinmal mein Deck (und ja, Luna muss drin sein [Bild: 01-luna_laugh_emote.png] RD wink ).

Dann tob ich mich mal aus. :3

- 2 Jetstream (nur sinnvoll mit Blue Mane)
- 3 Pegasus Royal Guard (le same ~)
- 2 Gotta Go Fast (Fears Must be Faced ist soviel besser! Eine Troublemaker Phase hast du auch, selbst wenn du keinen zum flippen besitzt.)
- 1 Rare Find
- 2 Tall Order
- 2 Twilight Velvet
- 1 It's Alive
- 1 Bottom of the Well

+ 2 Cloudchaser (Staple...)
+ 1 Spring Forward
+ 1 Compass Star
+ 1 Wild Fire
+ 1 Holly Dash
+ 3 The Magic Adventure (hilft mit Reqs, falls die Entry einfach nicht kommt und dient später als Munition für Luna)
+ 1 Fears Must be Faced
+ 1 Back Where You Began
+ 1 Two Bits
+ 2 The Problem With Parasprites

Optional:
+ 2-3 Rainbow Dash, Goosebump Giver (rentiert sich schon beim 2. Frighten Effekt)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2014 von Bierathlet.)
01.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

(01.07.2014)BRO-PONY schrieb:  Das is mein Deck
ich spiele seit etwa 2 monaten und habe Nu mein Flutter/Rainbow deck noch etwas ausgebaut
http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=p...x1-pr178x1
Tipps/Vorschläge

Ich bin zwar wirklich nicht der Oberpro, aber ich finde, fünf Start Probleme sind was zu viel. Ganze vier Stück die für den Gegner wahnsinnig leicht zu erreichen sind.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
01.07.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*

(01.07.2014)Koyo schrieb:  
(01.07.2014)BRO-PONY schrieb:  Das is mein Deck
ich spiele seit etwa 2 monaten und habe Nu mein Flutter/Rainbow deck noch etwas ausgebaut
http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=p...x1-pr178x1
Tipps/Vorschläge

Ich bin zwar wirklich nicht der Oberpro, aber ich finde, fünf Start Probleme sind was zu viel. Ganze vier Stück die für den Gegner wahnsinnig leicht zu erreichen sind.

Richtig. =D

Kleine günstige Budget-Änderungen, die ich hier empfehlen möchte:
- 1 Amethyst Star
- 1 Doctor Horse (zu langsam)
- 3 Jetstream
- 1 Nice Moves, Kid
- 1 Pegasus Royal Guard
- 1 Bed Rest
- 1 Soothe the Savage Beast
- 1 Staring Contest
- 2 A Fiery Temper

+ 1 Sweetie Sunrise
+ 2 Lemon Hearts
+ 2 Blue Jay
+ 1 Whitewash
+ 1 Fears Must Be Faced
+ 2 Critter Cavalry
+ 3 Nurture With Knowledge (hilft mit Reqs)
03.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

Habs auch mal wieder neu versucht. Dieses Mal in gelb orange.

Mit dem gelben Teil bin ich soweit zufrieden, aber der orangene ist halt mehr ein Versuch. Wollte gern aufs Dismissen gehen.
Bin immer für Tipps dankbar!

04.07.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*

(03.07.2014)Voodooslove schrieb:  Habs auch mal wieder neu versucht. Dieses Mal in gelb orange.

Mit dem gelben Teil bin ich soweit zufrieden, aber der orangene ist halt mehr ein Versuch. Wollte gern aufs Dismissen gehen.
Bin immer für Tipps dankbar!

Athletischer Feinschliff

Zusätzliche Optionen wäre Cloudchaser zu spielen, aber ich wollte dein Deck nicht zu sehr veändern. Im Prinzip hast du hiermit nun einen Build, der im übertragenen Sinne "dismissed". Durch Nurse Redheart kriegst du hervorragende Feldkontrolle, kannst deinen Gegner allgemein am Scoren hindern, denn sie setzt immerhin zum Start der Score Phase ein, was noch vor dem Confront Step ist. Sie wird von Karten wie Plum Tuckered Out dazu gedeckt, die stellenweise FO/DFO verhindern kann, stallen oder deine Charaktere vor diversen Effekten schützt wie z.B. Twilight Sparkle, Ursa Vanquisher oder Snips&Snails, Problem Solvers und dir einen zusätzlichen Zug Luft verschafft, um deine Führung weiter auszubauen. Hinzu kommt die Synergie zwischen PTO und Starring Contest, die hierdurch multifunktional wird. Zum einen kannst du nun deine Pumped Charaktere gegen erschöpfte Gegner antreten lassen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als Sieger aus dem Faceoff zu kommen, zum anderen deine im Home verweilenden Eulen durch verlorene Faceoffs wieder auf deine Hand kriegen. So sparst du immerhin 1 AT.

Fast Clip ist eher optional und ein purer Finisher und sollte vorsichtig eingesetzt werden, da er immerhin ALLE Charaktere an seinem Problem erschöpft. Alternativen gibt es ja genug. Zusätzlich in Erwägung zu ziehende Karten wäre z.B. Hoofwrestlin' und natürlich immer noch Yay! :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 von Bierathlet.)
04.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

Leider fehlen mir da ganz viele Karten:
1 full steam
1 fast clip
1 falcon
3 nurse redhearts (womit wahrscheinlich das ganze Deck so nicht mehr funktioniert^^)
2 plum tuckered out
2 eep
:/
Cloudchaser finde ich auch immer genial. habe aber keine einzige.
04.07.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*

(04.07.2014)Voodooslove schrieb:  Leider fehlen mir da ganz viele Karten:
1 full steam
1 fast clip
1 falcon
3 nurse redhearts (womit wahrscheinlich das ganze Deck so nicht mehr funktioniert^^)
2 plum tuckered out
2 eep
:/
Cloudchaser finde ich auch immer genial. habe aber keine einzige.

Ist mir immer klar, dass bei den meisten der Kartenpool fehlt, deshalb empfehle ich auch nie Ultra Rares oder allgemein nicht immer Cloudchaser, wenns auch gut ohne geht. Fast Clip ist wie gesagt nicht so wichtig und kann durch Alternativen ersetzt werden. Nurse Redheart habe ich jedoch aufgrund deines Wunsches implementiert, ohne dafür die Farben zu wechseln. Ansonsten sind das alles ja nur Empfehlungen, nichts ist in Stein gemeißelt. :3
04.07.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*

(01.07.2014)Bierathlet schrieb:  - Bed Rest

Ich denke, dass Bed Rest eigentlich schonmal ein Ausprobieren Wert ist AJ hmm
Wenn man die sofort auf eine Cloudchaser oder All Time Organizer spielt, kann man diese Karten doch praktisch unbrauchbar machen. Was bleibt einen sonst groß übrig, wenn man die ganzen seltenen Karten nicht besitzt?

04.07.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*

(04.07.2014)MaSc schrieb:  
(01.07.2014)Bierathlet schrieb:  - Bed Rest

Ich denke, dass Bed Rest eigentlich schonmal ein Ausprobieren Wert ist AJ hmm
Wenn man die sofort auf eine Cloudchaser oder All Time Organizer spielt, kann man diese Karten doch praktisch unbrauchbar machen. Was bleibt einen sonst groß übrig, wenn man die ganzen seltenen Karten nicht besitzt?

Wenn du die Karte ausspielen kannst, das heißt: In deinem Zug(!), werden diese Ziele niemals Ready sein. Auf dem Papier klingt die Karte wie ein hervorragender Konter gegen Cloudchaser, All-Team Organizer oder Guidance Counselor, aber ist es leider einfach nicht. ._.
04.07.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*

So,hab heute mal mein Deck um ne schöne UR und ne Back where you began erweitert.
Neues Deck^^

Meinungen dazu?

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
04.07.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*

(04.07.2014)Pony-Lüfter schrieb:  So,hab heute mal mein Deck um ne schöne UR und ne Back where you began erweitert.
Neues Deck^^

Meinungen dazu?

Als erstes würde ich rauspflücken, was hier drin nichts macht:
- 1 Four Step
- 2 Starry Eyes
- 1 Twilight Sparkle, Noted Speaker

Nun da wir jetzt bei 45 Karten sind:
-1 Finish Line (zu teuer)
-2 Emerald Green (deine Blue Friends haben alle bereits 2 Req, brauchst du nicht wirklich)
-3 Rainbow Dash, Weather Leader (zuviel...)
-1 Rainbow Dash, Element of Loyalty (zu teuer)
-1 Double-check the Checklist (pure Gimmick-Karte, dabei bleibts leider auch)
-1 Tricksy Hat (zu teuer)
-2 Timberwolf (wirft dich selbst genauso stark zurück)

+2 Cerulean Skies oder stattdessen Pegasus Royal Guard oder noch besser Solar Wind
+1 Orange Swirl (OP, so wie alle anderen Charaktere dieser Sorte)
+1 Scootaloo
+1 Lady Justice (lohnt sich immer hinter TM Blockaden zu parken)
+1 Thunderclap
+1 I Just Can't Decide
+1 Yellow Parasprite
+3 Prince Blueblood (genauso schwer abzufarmen wie Wolf, aber verfeedet nicht soviele Punkte, kannst aber stattdessen auch Wolfs drin behalten)
04.07.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*

Bearbeitetes Deck
So,mehr kann ich grad nich verändern. Die Rainbow Dash-Weather Leader will ich nich wirklich rausnehmen,weil ich das als Kombo mit I just can't decide und Twilight Sparkle - All team organizer spielen will (Und vielleicht noch Lead Pony badge)
Und element of Loyalty weiss ich auch nich ob ichs raus machen will,weils einfach ne ziemlich starke karte is.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

04.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du sie gerade bei einer Karte im Deck ziehst und gespielt bekommst, um den Effekt zu nutzen? ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
04.07.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*

Deswegen will ich mir auch noch 2x I just can't decide und 2x Lead Pony badge holen. Und eventuell hol ich mir noch ne Wildfire oder Holly Dash ins deck,falls ich welche Zieh oder mir ertauschen kann (wobei ich eher auf ziehen hoff,ich hab bei den 10 premiere boosters die ich mir die letzten 2 monate geholt hab 3 URs bekommen.Much luck)

05.07.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*

(04.07.2014)Pony-Lüfter schrieb:  Deswegen will ich mir auch noch 2x I just can't decide und 2x Lead Pony badge holen. Und eventuell hol ich mir noch ne Wildfire oder Holly Dash ins deck,falls ich welche Zieh oder mir ertauschen kann (wobei ich eher auf ziehen hoff,ich hab bei den 10 premiere boosters die ich mir die letzten 2 monate geholt hab 3 URs bekommen.Much luck)

Wild Fire und Holly Dash harmonieren leider nicht so stark mit Rainbow Dash, Hanging Out (die viel besser mit Bulk und der neuen Scoots synergiert) wie mit Flyer Extraordinaire, kannste natürlich trotzdem spielen, funktionieren wird es aufjedenfall.
05.07.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*

Wer sagt denn, dass du Rainbow Dash, Hanging Out fürs moven benutzt?

Blau/Lila, eine Twilight Sparkle, All Team Organizer am Problem, sie tappen, dann für effektiv 1 deine Move-Combo durchführen und im Faceoff dann ATO ready machen.

Du kannst jeweils nur eine Karte ready machen, weshalb es sinnvoller ist eine Kette damit auszulösen, als ein einzelnes Pony (die natürlich gut Stärke mitbringen) bereit zu machen. Cloudchaser/ATO + Winged Wonder ist da auch so eine schöne Combo, wobei ATO mit 2 Stärke eher bereit sein sollte als eine Cloudchaser.
15.07.2014
LosKnoggos Offline
Enchantress
*

Mein Deck könnte auch noch ein wenig Input gebrauchen.
Anmerkung: Cloudchaser und Cherry Jubilee sind Platzhalter für den mir noch fehlenden 3. Full Steam.

[Bild: mbubexid.gif]
15.07.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*

Hm,nen full steam hätte ich,falls du also zur galacon kommst kann ich ihn dir geben (obwohl ich ihn ehrlich gesagt nutzlos find^^)

16.07.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*

Ich stelle euch mal mein Pinkie/Twi Deck vor. Es Spielt hauptsächlich auf Draw Power (Brauche einmal noch Let's get this Party started in Foil) damit ich möglichst schnell die Karten in die Hand bekomme die ich brauche und trotzdem versuche ich die Kosten so gering wie möglich zu halten.

Mane:
1 x Pinkie Pie, Pokey Pony

Problems:
2 x Ancient Research

2 x Too Many Pinkie Pies

2 x Mean Meanie Pants

2 x Monitor EVERYTHING!

2 x Ponyville in a Bottle

Draw:

1 x Apple Brown Betty, Pastry Chef

3 x Flitter, Ribbon Wielder

1 x Pinkie Pie, Ice Cutter