Iron Will ist klasse!
Mit allem drum und dran.
Die Catch Phrase, sein Auftreten, seine Methoden aber nicht so ganz.
Dennoch hat er genau alle erwartungen erfüllt, die man von ihm haben könnte, meiner Meinung nach.
Iron Will selbst schafft es, sich den Respekt zu holen, seines Auftretens und seiner Statur wegen.
Das macht es für ihn selbst so einfach, mit seinen Methoden Erfolg zu haben. Fluttershy hingegen ist klein und leise und kann keiner Fliege was zu Leide tun. Das eine Extrem, mit dem sie kein Erfolg hat. Also probiert sie das andere Extrem: laut, unfreundlich und gewaltbereit sein.
So richtig kann Iron will ja nichts dafür, da er seine Methoden der großen Masse anbietet und somit sehr verallgemeinert, aber laut ihm erfolgsversprechend sind. Er muss sich da bestimmt um mehr als nur ein Pony kümmern.
Doch als Flutters ihre Lektion gelernt hat, indem sie sich gegen Iron Will auflehnt, kommt auch sein eigentlicher Charakter zum Vorschein:
Er ist kein grober Rüpel, sondern kann auch einsichtig sein. Ein Mann, ein Wort. Direkt, hart, aber fair.
Sportsmanship pur.
Wenn ich es mir recht überlege, hätte er im Nachhinein dennoch Geld von Flutters verlangen können, da sie ja doch noch zu ihrem Selbstvertrauen gefunden hat, was ja das eigentliche Ziel dieser ganzen Misere war.
Und hey. Er ist auf 200% bestimmt auch ein klasse Schwimmlehrer.
Und er hätte ruhig noch mehr Auftritte haben können, finde ich.