Und ich habe in der Zeit garnicht im Forum geschaut und bin nun letzter
Aber auch ich stimme den anderen beiden zu! Hier mal meine Erfahrungen
Ich besaß zu Beginn mal das Logitech G35 Headset (sogesehen der Kabelige Bruder des 930) und habe dann auf die Beyerdemics 770 dt 250 ohm gewechselt.
Der Unterschied war gewaltig. 150 euro mögen zwar sehr viel sein aber ich habe es bisher nicht bereut.
Mittlerweile besitze ich die 770s schon 2 Jahre und die sind immernoch sehr bequem und machen einen guten Eindruck.
In der Zwischenzeit habe ich auch mal die Superlux HD 330 probiert für 30 euro. Das ist ein budget Geheimtipp. Die können zwar nicht mit den 770 mithalten, sind aber immernoch besser als das G35 Headset und kosten dabei wesentlich weniger.
Die 330 klingen halt etwas erdiger und stumpfer. Der Bass ist dafür etwas stärker.
Mikrofone sind meiner Meinung nach ein großes Problem, wenn man sich für Hifi Kopfhörer entscheidet.
Das Zalman Micro für 5-8 euro auf Amazon ist okay aber auch nicht besonders toll.
Das "KÖNIG ANSTECKMIKROFON" ist die bessere Wahl. Es erscheint zwar super günstig, ist aber wirklich ein Versuch wert.
Wenn dir ein gutes Mikrofon sehr wichtig ist, dann solltest du dich im 50 euro Bereich mal umsehen. Beispiel Blue Snowball Mikrofon.
Dennoch die höhere Klangqualität lohnt sich. Es gibt nur ganz wenige vernüftige Headsets.
Eins davon ist sicherlich noch das Steelseries Siberia V2. Dennoch würde ich die HD330 oder Superlux 668B vorziehen.