Ok Galacon ist vorbei und ich hatte fast keine freie Minute währenddessen, hier eine kleine Zusammenfassung
Freitag: Aufbau Galacon
Durch ein Missverständniss bei der Kommunikation wurde davon ausgegangen das wir einen Offline Server mitbringen, was nicht der Fall war und da Everfree Radio das Event livestreamt und die Herberge eine niedrige Uploadrate hat, sah es so aus als würden wir kein Internet während der Con haben.
Dies wäre das aus gewesen, da wir ohne Internet das Spiel weder hätten vorstellen noch antesten lassen können.
Ehrengäste Dinner, hat zwar lange gedauert bis wir was zu essen bekamen, hatten aber eine schöne Zeit, zusammen mit Icky (keeponRockingBrony) und Annelie (Swedish Spitfire) die eine ganze Weile mit uns verbracht hatte, da zwei Team-Mitglieder selbst Schweden sind.
Samstag: 1. Galacon Tag
Nach dem fehlgeschlagenen Versuch Internetzugang über Handy an einen Computer weiterzuleiten haben wir dann doch Internet über die Herbergsverbindung bekommen, ohne das es Everfree Radio behinderte. (soweit ich weiss)
Schnell Updates laden, jeden Computer einrichten, etwas essen und ab zum Panel
Swebow stellte das Spiel vor, wir saßen brav daneben und endlich wurde unser Raum geöffnet
Endlich konnten Leute rein und das Spiel antesten doch leider nur für 10 Minuten jeweils, da andere auch dran wollten.
Mit Leuten quatschen, ab und zu Probleme mit der Hardware/Software beheben, mit ner Schüssel Bonbons durch die Schlangen laufen die sich vor dem Dealerroom und unserem gebildet hatten, den MMMMMM modeln, ein Interview mit Derpy Hooves News Network und ab zur Gala in der ich als Butler eingeteilt war.
überfüllte Gala -> Moshpit -> Disco
Sonntag: 2. Galacontag
Computer flottmachen, neue Sticker und Kalender drucken und ab zur Salesroom-Assistant-Schicht, musste nur in der Ecke stehen für den Fall das Hilfe gebraucht wird und sprang stattdessen zwischen LOE und Salesroom hin und her.
Swebow und Dandy mussten leider schon um 12 zurück nach Schweden fahren und Antlershy musste auch gehen, Pa Hsia und ich hielten den Raum noch bis 13:00 geöffnet gingen was essen, beantworteten Fragen dann war die Auktion und Schluss, Abbau
Alles in Allem war Galacon ein grosser Erfolg für uns.
Noch einen besonderen Dank an Saij, ohne den wir kein Internet gehabt hätten und eigentlich nach Hause hätten fahren können^^
So, zum Merch vom Post vorher
wir hatten:
Poster, sogar mehrere, ich konnte Swebow dazu überreden das wir ein paar A3er drucken lassen
Vinylsticker, jedoch leider nur wenige, da der einzige Händler bei dem ich die gefunden habe die 2 Wochen nicht aufgestockt hat und wir damit auf 10 Blatt beschränkt waren
keine Polyester Sticker, die Qualität war einfach zu schlecht als das ich von jemanden Geld dafür annehmen könnte
Kalender, die gingen so gut weg das wir neben den 10 die ich vorgedruckt hatte noch 26 nachdrucken musste
Keine Laptop Decals, wie schon vorher angemerkt, wir waren auf 10 Blatt beschränkt
Druck-Service, Das Galacon Team hat ab und zu gebrauch davon gemacht da ihr eigener Drucker den Geist aufgab, schade für die, aber wenigstens haben sie die nötigen Papiere noch bei uns drucken können
3 Gravierte Gläser waren in der Lotterie, die meines erachtens nach, viel zu wenige Preise hatte :I (war der erste der sich Lose gekauft hat, hatte somit 20 Lose und keines hat was gewonnen grrrrr)
OC-Pass kam leider nicht zu Stande, da wir uns das ganze mit den Passbildern einen Rechner dauerhaft besetzt hätte und wir die TestPCs nicht auf nur 3 reduzieren wollten
Mauspads, gingen zusammen für 100€ auf der Auktion weg
und 2 A2 Poster verkauften sich für 90€ unsigniert und 130€ signiert auf der Auktion
Mal zusammengerechnet
LOE-Stand 264€
2Poster 220€
BlindbagBox 230€ (gespendet von Swebow)
2Mousepads 100€
gravierter Teller 130€ (gespendet von Swebow)
BB Custom von Dandy ~50€ (ging zusammen mit anderen Sachen für 200€ weg)
macht zusammen 994€
würde man jetzt noch die Canni-Figürchen mitberechen die ich Auf Anfrage Saijs gemodelt habe und die für 350€, 480, und 400€(im Set mit nem signierten Apfel und Ballon)
würde das auf die
2000€ - 2200€ kommen die für Sachen gespendet wurden die von Legends of Equestria Mitgliedern gemacht wurden.
Ich denke darauf können wir stolz sein.
Nochmals Danke an alle die da waren, es war zwar Stress aber gleichzeitg ein RiesenSpass und für mich bis jetzt das Highlight des Jahres!
Und auch wenn ich all eure Namen schon vergessen habe werde ich die Galacon noch lange in erinnerung behalten.
tl;dr
PS: falls ihr die gelegenheit hattet das Spiel anzuspielen, postet doch bitte was an verbesserungsvorschlägen, ich werde diese dann weiterleiten.