Antworten zu den Kommentaren:
(09.07.2014)404compliant schrieb: 1cm-Neodyns reichen für ein kleines Beanie übrigens vollkommen, wie eine anderthalbjährige Feldstudie ergeben hat.
...wie der
Zufall erneut will habe ich genau in der Größe welche...xD
(09.07.2014)Salacious_Crumb schrieb: Achja ich fordere Schnuti zum Zungehinnähen auf, weil soviele kleine Finger hat sie nicht. Warum Finger und Zunge?!? Look @ unteren linken Bild le mighty Fingerzunge!
Na warte.. kommt noch! xD
So wie die kleine Pinkie gerade gepimpt wird müsste ich sie eigentlich zum zweiten Preis meiner Tombola machen..
@Skunk
Vielleicht müssten wir mal ein Bild mit allen Größen von allen deutsche Nähern machen und dann die Maße und Namen dazu schreiben, damit jeder weiß was er erwarten kann
@Salamininja
Ich muss doch alle Bilder hochladen bevor ich sie hier posten kann.. ich will euch das doch nicht vorenthalten xD
So, dann mal weiter im Text.. da ich weiß, dass alle die hier gerade reinschauen nur die eine sehen wollen.. fange ich mal mit dem anderen Kram an..xD
So sieht derzeit mein Mülleimer aus, da ich SO viele kleine Teile ausschneide.. das ist echt nicht mehr normal >_<
Warum kleine Teile? Na weil ich nichts besseres zu tun habe als Kleinteile zu nähen..AHH *fummelfummel*
Wir sehen Anhängerkörper und Mähnen und Schweife und vereinzelte Köpfe.. herje ich muss unbedingt endlich die ganzen Anhängerköpfe sticken..wenn ich die alle an einem Tag zusammennähe gibt das ne Bilderflut mit gefühlten 100 Anhängern
Kommen wir zum interessanteren Teil: die Mare. Vorneweg: das Auge ist leider ein wenig zu klein geworden, ich hoffe das seht ihr mir nach, ist ja erst meine zweite Mare und ich habe den Kopf komplett neu gemacht, weil der Alte ja zu groß war und mir nicht ganz so gefallen hat. Habe die Stickdatei schon vergrößert und ab der Nächsten sind die Augen dann in der richtigen Größe. Ich hoffe Fluttershys neuer Besitzer gefällt sie trotzdem und ist mir nicht böse drum :3
Ja.. Fluttershy ist bzw. war wie auch die Wolfsbabs eine der noch ausstehenden Commissions in diesem Fall für Oberot. Ich weiß nicht ob ich ihn für diesen Auftrag mehr liebe oder hasse.. aber gestern Abend war es eindeutig mehr Hass xD Das Kleid hat mich um den Verstand gebracht. U.A. durch die Flügel war es eine ganz schöne Herausforderung alles komplett ausziehbar zu machen.. und die vielen Details.. die Stunden die ich dran gesessen habe sind nur so dahingeflossen.
Letztenendes bin ich super glücklich, dass ich es gemacht habe und freue mich über das Ergebnis
Das Outfit besteht aus Socken (hinten zum Schleifen, eng anliegend aus Jersey (sehr elastischer TShirtstoff), Halsband (Klettverschluss), Headpiece (mit Haarspange ansteckbar aktuell schwarz, hab leider keine rosane da) und Schürzenkleid (Druckknöpfe und Klettverschluss)
Detailansicht:
(auf dem letzten Bild sind die Haare samt Headpiece hochgesteckt)
Und hier nochmal die Maid-freie Version :3