Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.11.2024, 20:38

Voodooslove plüscht: Back in Business
04.03.2014
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*

RE: Voodooslove plüscht: Celestia WIP
Hihi das macht die Maschine alles! Aber vielleicht wäre das Bügelvlies trotzdem was für dich, auch wenn du es per Hand nähst. Müsste man testen. Twilight happy Wirklich toll das Zeugs.

[Bild: k6oayti8.png]

Vielen Dank an Mactatus für die schöne Signatur und meinen OC!

Instagram: varonyas_plushherd
Twitter: varonya
Facebook: VaronyasPonyherde
09.03.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

RE: Voodooslove plüscht: Celestia WIP
Sooo...

Nächste Woche ist ja LBM und ich habe vor als Celestia dort zu erscheinen. Irgendwann dacht ich dann dass es toll wäre, ein kleines Plüschie dabei zu haben. Aber so klein, dass ich es nicht tragen muss oder so.

Und wer würde zu Celestia besser passen als ihr kleines Schwesterlein?

Also hab ich mal was Neues ausgetüftelt (mit noch ein paar kleinen Macken, aber verschmerzbar).

Der erste Versuch war übrigens richtig schlimm, den behalte ich mal für mich *lach*

es fehlt nur noch der Schweif... Vielleicht schaff ich den noch heute :>

Spoiler (Öffnen)

Tante Edith sagt:

Soeben noch fertig geworden Smile

Sie ist dieses Mal mit diesen lustigen Kügelchen gefüllt und macht sich prima auf meiner Schulter. Fühle mich leider nicht vorzeigbar, darum wieder auf dem Monitor geknipst:

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 von Voodooslove.)
09.03.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*

RE: Voodooslove plüscht: Celestia WIP und Mini Luna
Wow, sie sieht unglaublich Kawai aus! ^__^

Ich finde das so süß wie sie da liegt und die Pose gefällt mir ebenso richtig gut. Nur die Flügel finde ich ein bisschen undetailiert aber sonst auch schön. Ich finde es übrigens richtig genial, dass du G1-Style Luna genommen hast. Cheerilee awesome Das ist meine Lieblingsform von ihr! :3

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

22.03.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*

Die kleine Luna ist echt süß! Twilight smile

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
30.05.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

So.

Da ich gestern den Sondertitel "pink element of plush" erhalten habe, bin ich umso motivierter weiter zu machen Smile

Hier auch nochmal ein ganz großes Danke an alle, die dies möglich gemacht haben [Bild: lyra+bonbon+hug.png]
(hab eigentlich schon nicht mehr so damit gerechnet).

Leider hab ich selten wirklich Zeit zum nähen, und die Tatsache dass ich keine Stickmaschine hab lähmt mich auch immer etwas in der Motivation.

Eigentlich wollt ich mir ein paar Teile von Hipster besticken lassen, aber iwie schaff ichs nie zu Post.

In den letzten Wochen habe ich zumindest schonmal Celestias Schweif fertig genäht.

Und da ich seit gestern hoch motiviert bin, hab ich mich mal mit applizieren auseinandergesetzt.

Also habe ich viele kleine Teile aus Minky geschnitten und gepuzzelt. Die ersten Nähte gingen super mit der Nähmaschine, die mir ein Kumpel geliehen hat. Aber dummerweise ist die einzige vorhandene Nadel dabei abgebrochen [Bild: cl-rar-gasp.png]

Also gings wie immer mit der Hand weiter. Die Augen sind fertig und ich finde es schaut ganz ok aus. (Hat ja auch nur 2 Stunden gedauert tt)

Nun noch das CM... Das wird eine Fitzelei. Ich glaube die Fasern vom Minky sind dicker als die ganzen Sonnenstrahlen. Ich hoffe das wird was. Wünscht mir Glück.

Hier also ein Bild der Augen:
Spoiler (Öffnen)

wuhuu das ging fix.
Das CM ist nun auch fertig. Der orangene Teil ist aus Fleece, da das Minky einfach zu lang gewesen wäre (und ich auch gar kein farblich passendes dahatte).

Ich bin froh jetzt endlich zum ganz normalen Nähen zu kommen Smile

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 von Voodooslove.)
12.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

RE: Voodooslove plüscht: Celestia hat Augen und CM
Sooo...

Ich habs endlich wieder geschafft an Celestia weiterzuarbeiten.

Beim Aufräumen fand ich ein paar Nadeln für Nähmaschinen und hab sie kurzerhand einfach mal eingesetzt und rumprobiert.
Nach 2 Stunden voller Tränen, Wut und Verzweiflung, sowie einem verhunzten Flügel und ein paar Tipps von Hipsterhoof konnte ich endlich die Flügel nähen und den ersten Teil der Mähne.

Bald wird sie fertig sein *freu*

Ich hoffe ich schaffe es, diese Woche mal bei Ikea vorbeizuschauen. Leider ist der doch recht weit weg und sogar für den Bus brauch ich nen extra Fahrschein *seufz*

Aber so ne platte Celestia schaut einfach nicht gut aus.
12.07.2014
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*

RE: Voodooslove plüscht: Celestia ist fast fertig
Falls du in Ikea nur die Kissen für die Füllungen kaufen möchtest.. das kannst du auch Online bestellen. Mach ich auch immer so. Smile

12.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

Hab ich auch schon überlegt, aber online steht was von Versand von 6,90. Das find ich für ein 2,99 KIssen dann doch heftig^^ Oder hast du da andere Erfahrungen? (Wäre dankbar dafür, dann müsst ich nicht extra so lang fahren).
12.07.2014
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*

Ja Versand ist dabei und man muss das Geld bei Abholung/Übergabe des Pakets bezahlen. Allerdings kauf ich immer so ca 15-20St. auf einmal. Smile Du musst ja mal rechnen, wenn dein Ikea weit weg ist, lohnen sich Versankosten eher. Du musst erst hinfahren, dich durch den riesen Ikea wühlen, wieder zurück. Da bestell ich lieber online!

Allerdings wäre ich vorsichtig bei ner Bestellung von 20St.. *hust* Der riesen Karton hat fast net in mein Auto gepasst!

13.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

hehe

Nee dann lohnt es definitiv nicht. Ich hab beim letzen mal 4 Kissen gekauft, damit hab ich nen ganzes Jahr gereicht, einfach weil ich nunmal nicht mehr so aktiv nähe.

So ein Busticket kostet aber auch nicht die Welt. Gehört halt nur einfach nicht mehr zu meiner Stadtzone.

Hab jetzt übrigens noch alle Teile für eine Schulterluna zusammengeschnibbelt.

edit: damit hab ich heute fast 9 Stunden an Plüschies gearbeitet :>
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 von Voodooslove.)
13.07.2014
Myrami Offline
Kekspony
*

(12.07.2014)Voodooslove schrieb:  Nach 2 Stunden voller Tränen, Wut und Verzweiflung, sowie einem verhunzten Flügel und ein paar Tipps von Hipsterhoof konnte ich endlich die Flügel nähen und den ersten Teil der Mähne.

Bald wird sie fertig sein *freu*

Zeig uns lieber mal ein paar aktuelle Fotos! Luna TRCV

13.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

So viel Neues gibts da ja leider nicht zu sehen ^^

(Warum beginnt bei mir jeder Post mit "so"?)

Jedenfalls hier Celestia, soweit komplett bis auf die Näht für den großen Mähnenteil. Dafür jetzt mit Pony:
Have some Celestia:
Spoiler (Öffnen)

Und Luna in Einzelteilen. Gerade hab ich mich noch dumm und dämlich nach ihren Vorderhufen gesucht. Die hab ich leider mit dem ganzen Reststoff wieder weggepackt:
Vor der Mähne grauts mir jetzt schon.
Have some Luna:
Spoiler (Öffnen)

Immer schön alles auf dem Wäscheständer lagern.
Have some sisters:
Spoiler (Öffnen)
13.07.2014
Pashmina Offline
Changeling
*

Es gibt auch häufig in den Euroshops günstige Kissen zum Füllung plündern... oder haben die IKEA Dinger was besonderes an sich?
13.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

Keine Ahnung, iwie waren das die ersten die ich probiert hab und die waren direkt gut. Na vielleicht gugg ich mich da erstmal um. Danke Pashi^^
13.07.2014
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*

Die Gosa Slan Kissen bei Ikea haben recht gute Qualität und sind günstig. Du bekommst 630g für 2,99. Wink Das hat bisher keiner geschlagen.

13.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

Woah. Ich bin über mich selbst erstaunt.
Da die Nähmaschine zurzeit so läuft wie ich das will, war ich an diesem Wochenende echt fleissig.

Nachdem ich mich heute meinen Kaninchen und meinen Praktikumsaufgaben gewidmet habe, blieb genug Zeit um Luna soweit fertig zu machen.

So langsam wurmt es mich wahnsinnig keine Füllung da zu haben:
Spoiler (Öffnen)

Celestia wird dann noch irgendwann ihr Geschmeide bekommen, aber erst wenn sie gestopft ist.

Wer übrigens Interesse an den beiden hat, der darf bei der GalaCon mal an Sioras Stand vorbeischauen. Die Gute verhökert die Beiden nämlich für mich <3

Vielleicht kommt sogar noch ein Drittes dazu wenn ich nochmal Zeit finde (und Motivation für Augen und Cutiemarks).
14.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

Wuhuuu

Bin in meiner Mittagspause mal in den Kik getigert. Dort gabs Kissen mit denen ich meine Plüschies füllen kann <3
Das Innenleben scheint den Gosa Slan zu entprechen. Preis Leistungsmäßig vielleicht nicht ganz so genial, aber durchaus ein Ersatz wenn man nur so bissl Füllwatte braucht und Ikea zu weit weg ist:

150g für 2,99.

Also sollte es nachher dann bilder von gestopften Plüschies geben [Bild: 01-tia_claps.gif]
14.07.2014
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*

Ich sag nur eins: Ziemlich teuer! Aber gut.. muss jeder selber wissen. Da wäre die Versandkosten besser angelegt gewesen! Tongue Derpy confused

14.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

So im Nachhinein muss ich das auch feststellen ^^ Ich dachte ich reiche zumindest für Celestia UND Luna. Allerdings hat meine Bananenprinzessin doch eine ganz schöne Fülle.

Sie ist nun endlich fertig (abgesehen vom Schmuck).

Bin nicht so zufrieden mit ihrer Schnauze. Die ist sehr kurz geworden und auf den Fotos siehts gleich noch schlimmer aus.

Dafür finde ich den Rest aber eigentlich ganz gelungen. Die Gute wiegt nun 512 gramm. Mein Rekord bisher FS grins

Bilderchens:
Spoiler (Öffnen)

Naja da es mich nunmal leider gepackt hat mit dem Füllen werde ich wohl trotzdem morgen nochmal ein teures Kissen besorgen. Bzw ich wollt mich mal im dänischen Bettenlager umschauen.
15.07.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

Scheint so als sagt Celestia kaum Jemandem zu ^^' wenigstens einen Kommentar hab ich mir erhofft.

Naja vielleicht kommt ja jetzt was, wo sie sich etwas in Schale geworfen hat. Ich habe heute stundenlang an den Accessoires getüftelt:

Spoiler (Öffnen)
nicer Müllbeutel im Background :<

Bei der Halskette (wird noch mit Klettverschluss zum verschließen versehen, habe ich versucht mit der Maschine das Muster einzusticken. Ging einigermaßen. Bei der Krone hab ichs dann aber gelassen. Die lila Steine sind aus Moosgummi, da mir jeglicher Stoff pervers ausgefranst ist.

Spoiler (Öffnen)
Und ein Hufschuh. Er sitzt recht locker, da ich Angst hatte er könnte zu eng werden. Was meint ihr, soll ich innen noch Klettverschluss anbringen? (hab ich bei manlystitches aufgeschnappt). Allerdings hätte Celestia dann automatisch auch unten an den Hufen den Gegenpart.
Die Schuhe halten schon einigermaßen zum hin und herheben und wenn sie steht. Allerdings fallen sie ab wenn man sie kuscheln würde.
Spoiler (Öffnen)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste