Zur Verteidigung der anderen Spiele muss man aber auch sagen, dass viele sich erst im Juni auf die Displays gestürzt haben, bzw. sie da offiziell verkauft wurden. Auch wenn manch einer seine Displays schon früher hatte.
Aber trotzdem ein respektabler Umsatz.
Was ich dennoch beeindruckender finde, sind die Themendecks. Davon kauft man sich bei Canterlot Nights wirklich nur 2 Stück und hat alle Fixed-Cards. Preislich haben die den Wert von 3 Boostern (egal welches System eigentlich). Das wir damit in die Top10 gerutscht sind, ist schon echt nett. Und es zeigt, dass bei weitem nicht alle Spieler sich selbst mit Displays eingedeckt haben und es noch genug Potential gibt.
Aber schön zu sehen, dass das Einzige, was Hasbros Topmarke unter Vermarktung Enterplays noch toppen kann, Hasbro selbst ist und zwar mit einem Remake eines absoluten Brettspiel-Klassikers.
Ich liebe es, wie Hasbro so unglaublich alt ist, aber es trotzdem schafft sich und seine Marken allesamt jung und begehrt zu halten. In sieben Jahren hat Hasbro 100Jähriges Jubiläum schon, so alt sind die und immer noch top. Wenn sich MLP bis dahin hält, gibts sicher nen Haufen Jubiläums-Leckerlies in alle Richtungen.