Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 20:41

GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
14.07.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Die Galacon findet dieses Jahr in Ludwigsburg statt. Wo es beim nächsten mal (wenn es dazu kommt) stattfindet, weis im Moment niemand. Eventuell vielleicht wird es in Ludwigsburg bleiben. Das muss es aber nicht.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
14.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

(14.07.2014)Der Commander schrieb:  Ist die Gala eigentlich nur in Stutgardt oder kommt die auch mal in andre städte wei münchen?
Eher nicht. Der Sitz des Vereins ist in Stuttgart, also wird die Gala wenn sie stattfindet auch immer im Großraum Stuttgart stattfinden. Und mit dem Ludwigsburger Forum hat man eigentlich die perfekte Location

(14.07.2014)Fluttersparkle schrieb:  Die Galacon findet dieses Jahr in Ludwigsburg statt. Wo es beim nächsten mal (wenn es dazu kommt) stattfindet, weis im Moment niemand. Eventuell vielleicht wird es in Ludwigsburg bleiben. Das muss es aber nicht.
Du musst echt ne verdammt gute Infoquelle haben, wenn du mehr weist als die Orga selbst... Derpy confused

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
14.07.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*

(14.07.2014)daMatt schrieb:  
(14.07.2014)Fluttersparkle schrieb:  Die Galacon findet dieses Jahr in Ludwigsburg statt. Wo es beim nächsten mal (wenn es dazu kommt) stattfindet, weis im Moment niemand. Eventuell vielleicht wird es in Ludwigsburg bleiben. Das muss es aber nicht.
Du musst echt ne verdammt gute Infoquelle haben, wenn du mehr weist als die Orga selbst... Derpy confused

Ähm nee? Er sagte nur dass noch niemand weiss ob es nächstes Jahr ne Galacon geben wird und wo die sein würde falls es eine gäbe. Also insgesamt 0 Info at all RD laugh RD wink
14.07.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*

(14.07.2014)daMatt schrieb:  
Naja... öhm.... das war jetzt nur aus eigener Vermutung heraus... sorry, wenn das falsch ist...

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
14.07.2014
daMatt Offline
*

(14.07.2014)Fluttersparkle schrieb:  Naja... öhm.... das war jetzt nur aus eigener Vermutung heraus... sorry, wenn das falsch ist...
(14.07.2014)Jake the Changeling schrieb:  Ähm nee? Er sagte nur dass noch niemand weiss ob es nächstes Jahr ne Galacon geben wird und wo die sein würde falls es eine gäbe. Also insgesamt 0 Info at all RD laugh RD wink
Da war schon ein wenig Ironie dahinter von mir. Cheerilee awesome

Run with us!

14.07.2014
Icy Offline
Freezer
*

Ironie und Sarkasmus lesen ist eine macht mit der nicht viele gesegnet sind Cheerilee awesome

14.07.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

Verlegen wir die Galacon 2015 doch ins Congress Centrum nach Ulm. RD laugh

Das Forum im Schlosspark bietet eine Fläche mit ~1350m² an, welche sowieso nicht vollständig benutzt wird. Die 1050m² in Ulm können somit effizienter genutzt werden. Weiterhin befindet sich eine zwanzigstöckige Glasfassade, ein 3*-Hotel, in unmittelbarer Nähe.
Zudem befindet sich diese Örtlichkeit sehr nahe am zehnten, östlichen Längengrad, und ist somit optimal auf einer zentralen Achse gelegen, die Deutschland fast perfekt symmetrisch teilt. Durch die südliche Lage der Örtlichkeit auch attraktiv für Gäste aus Südeuropa.
Verkehrstechnisch gut angebunden an zwei der meistbefahrensten Autobahnen und Transitstrecken Deutschlands: A7 und A8.
Auch die Professionalität der Medienlandschaft des Bronytums, wie GearTightProductions und die Briefkastenfirma Betterthangeartightproductionsproductions, ist dort beheimatet.

...
[Bild: bug.gif]
14.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*

Na. Wenn dann in die Porsche-Arena. Oder gleich in die Mercedes-Benz-Arena Twilight happy
Oder vlt. sogar die Messe Stuttgart mieten? Mit Flughafen, Zug und Autobahnanbindung perfekt geeignet.
Ticketpreise sind dann für das Basic bei 300€, das Plus bei 500€ und für das Bizaam Ticket sind es NUR 999€ Twilight happy
14.07.2014
Der Commander Offline
Changeling
*

(14.07.2014)Meganium schrieb:  Verlegen wir die Galacon 2015 doch ins Congress Centrum nach Ulm. RD laugh

Das Forum im Schlosspark bietet eine Fläche mit ~1350m² an, welche sowieso nicht vollständig benutzt wird. Die 1050m² in Ulm können somit effizienter genutzt werden. Weiterhin befindet sich eine zwanzigstöckige Glasfassade, ein 3*-Hotel, in unmittelbarer Nähe.
Zudem befindet sich diese Örtlichkeit sehr nahe am zehnten, östlichen Längengrad, und ist somit optimal auf einer zentralen Achse gelegen, die Deutschland fast perfekt symmetrisch teilt. Durch die südliche Lage der Örtlichkeit auch attraktiv für Gäste aus Südeuropa.
Verkehrstechnisch gut angebunden an zwei der meistbefahrensten Autobahnen und Transitstrecken Deutschlands: A7 und A8.
Auch die Professionalität der Medienlandschaft des Bronytums, wie GearTightProductions und die Briefkastenfirma Betterthangeartightproductionsproductions, ist dort beheimatet.

Oder münchen, weil es einfach münchen ist^^

[Bild: brony_lasertag_iloveimg_resized_by_der_c...b70882.jpg]
14.07.2014
Madayar Offline
Enchantress
*

Wir müssen halt schreiben wie die Elcor: <ironisch> Oder wir bauen endlich eine eigene Location für die Deutsche Bronyszene, perfekt auf Cons und andere Veranstaltungen zugeschnitten, mit eigenem Bahnhof und Hotel-Resort. Burgen und Schlösser zu bauen war hier mal Tradition. Während der Bauphase könnten wir ja das Ludwigsburger Schloss als standesgemäße Übergangsresidenz in Erwägung ziehen. Rarity shocked

Lasst uns erstmal die diesjährige GalaCon awesome machen, bevor wir das nächste Jahr...ebenso awesome oder sogar mehr awesome machen. FS grins

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
14.07.2014
daMatt Offline
*

Wenn ich Recht informiert bin, wird die Con den "Großraum Stuttgart" aus versicherungstechnischen Gründen nicht verlassen (können).

Daneben ist der entscheidende Faktor - neben vielen anderen - natürlich der Preis, der bezahlbar bleiben muss und die Verfügbarkeit. RD wink

Run with us!

14.07.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(14.07.2014)Madayar schrieb:  Oder wir bauen endlich eine eigene Location für die Deutsche Bronyszene, perfekt auf Cons und andere Veranstaltungen zugeschnitten, mit eigenem Bahnhof und Hotel-Resort.
Und eigenem Autobahnanschluss. Der Europa-Park hat ja all dies.

@unten: WORD! Wenn man 250€ für ein Plushie zahlen kann, dann kann man auch 30€ mehr fürs Bizzam-Ticket zahlen. <3

...
14.07.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*

(14.07.2014)daMatt schrieb:  Daneben ist der entscheidende Faktor - neben vielen anderen - natürlich der Preis, der bezahlbar bleiben muss und die Verfügbarkeit. RD wink

Einfach die Ticketpreise rauf, und wenns nur die Plus und Bizzam betrifft, einfach heftig erhöhen. Gibt genug Bronies, die das bezahlen. Smile
14.07.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*

Da bin ich mir gar nicht so sicher, ob genug Bronies viel mehr Geld bezahlen würden. Viele sparen ihr Geld für die Händler und wollen nicht alles für den Eintritt ausgeben.

Und bei zu abschreckenden Preisen könnte es sogar ein Fiasko wie bei der Las Pegasus Con geben, und das will sicher niemand.
14.07.2014
daMatt Offline
*

(14.07.2014)Corus schrieb:  
(14.07.2014)daMatt schrieb:  Daneben ist der entscheidende Faktor - neben vielen anderen - natürlich der Preis, der bezahlbar bleiben muss und die Verfügbarkeit. RD wink

Einfach die Ticketpreise rauf, und wenns nur die Plus und Bizzam betrifft, einfach heftig erhöhen. Gibt genug Bronies, die das bezahlen. Smile

(14.07.2014)Meganium schrieb:  WORD! Wenn man 250€ für ein Plushie zahlen kann, dann kann man auch 30€ mehr fürs Bizzam-Ticket zahlen. <3

Blasphemie! Trollestia

Aber stimmt. Den Ballpool muss man ja auch irgendwie finanzieren...

Edit: Hmm, Blasphemie ist wohl nicht der richtige Ausdruck. Was passenderes fiel mir aber auch nicht ein auf die schnelle. Egal... AJ hmm

Run with us!

14.07.2014
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*

(13.07.2014)Jake the Changeling schrieb:  Yay, die Raumaufteilung ist offiziell online auf der Website: http://www.galacon.eu/venue/

Ui, das wurde aber auch Zeit. Ich habe mich schon gefragt wo es zur neuen Haupthalle geht. Sieht auf jedenfall schon mal ganz anders aus als letztes Jahr (viel besser <3) und mit unserer Standplatzierung da unten bin ich jetzt auch noch zufriedenener als vorher |D~

wir sind auch fast 5 Stunden mim Auto unterwegs um nach Ludwigsburg zu kommen. Ich war früher auf vielen Conventions und mir gefällt - auch im Vergleich - das Forum wirklich sehr gut. Und egal ob nächstes Mal größer oder kleiner.. die Halle lässt sich offensichtlich wunderbar anpassen :3

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
14.07.2014
daMatt Offline
*

(14.07.2014)zuckerschnuti schrieb:  
(13.07.2014)Jake the Changeling schrieb:  Yay, die Raumaufteilung ist offiziell online auf der Website: http://www.galacon.eu/venue/

Ui, das wurde aber auch Zeit. Ich habe mich schon gefragt wo es zur neuen Haupthalle geht. Sieht auf jedenfall schon mal ganz anders aus als letztes Jahr (viel besser <3) und mit unserer Standplatzierung da unten bin ich jetzt auch noch zufriedenener als vorher |D~

wir sind auch fast 5 Stunden mim Auto unterwegs um nach Ludwigsburg zu kommen. Ich war früher auf vielen Conventions und mir gefällt - auch im Vergleich - das Forum wirklich sehr gut. Und egal ob nächstes Mal größer oder kleiner.. die Halle lässt sich offensichtlich wunderbar anpassen :3
Naja, das ist jetzt dieses Jahr allerdings wirklich die komplette verfügbare Fläche des Forums. Der Rest ist nur noch Backstage-Bereich, Lagerräume, Technikbüros usw. RD wink

Übrigens: Der (hintere) Logenbereich des Theatersaals ist übrigens nicht auf dieser Karte. Als ich die erstellt habe, dachte ich, die Loge sei gesperrt. Und hinterher hat ich keine Lust mehr die noch nachträglich hinzuzufügen. Tongue

Run with us!

14.07.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(14.07.2014)daMatt schrieb:  Naja, das ist jetzt dieses Jahr allerdings wirklich die komplette verfügbare Fläche des Forums. Der Rest ist nur noch Backstage-Bereich, Lagerräume, Technikbüros usw. RD wink
Whining

Dabei wollten wir doch so gerne die Plushies im Technikbüro kaufen. xD

...
14.07.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*

(14.07.2014)Der Commander schrieb:  Oder münchen, weil es einfach münchen ist^^

Na da wär ich ja mal voll dafür, jetzt mal ganz im Ernst.
Leider sehr unwahrscheinlich. FS sad

Bin auch schon sehr auf die ausgedehntere Location gespannt.
Auch wenn ich leider von der Main Hall und den Panelräumen etc. herzlich wenig sehen werde Whining Na ja. Vielleicht geht ja wenigstens für eine Minute kurz durch die Tür hinein linsen.

14.07.2014
daMatt Offline
*

Sollte es technisch umsetzbar sein, werden eventuell zumindest die Panels aus dem Theathersaal vielleicht auf den Deckenmonitoren der Foyers ausgestrahlt. Aber ich möchte da nichts versprechen. FS sad

Run with us!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 39 Gast/Gäste