Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 20:23

GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
17.07.2014
MaSc Online
Saucy Mod
*

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Was wohl im Pony Cinema so läuft? Das letzte mal gabs da leider keinen Plan zu :7

Ansonsten werde ich wohl oft im CCG-Raum anzutreffen sein XD und mich als Anfänger beim Anfängerturnier melden, obvly.

17.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

(17.07.2014)Nobo schrieb:  HEHE eine Stunde für die cherity auction. Wenn wir den Zeitplan einhallten pupse ich vor schreck Zuckerwatte. RD laugh
Noch mal Stundenplan lesen üben. Es sind anderthalb. RD wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
17.07.2014
daMatt Offline
*

(17.07.2014)MaSc schrieb:  Was wohl im Pony Cinema so läuft? Das letzte mal gabs da leider keinen Plan zu :7

Ansonsten werde ich wohl oft im CCG-Raum anzutreffen sein XD und mich als Anfänger beim Anfängerturnier melden, obvly.
Wenn ich das richtig verstanden haben, werden zumindest beim Grand Cinema - im großen Theatersaal; Kinofeeling YAYE! - wohl die Schlüsselepisoden aller vier Staffeln laufen. Abgaben ohne Gewähr

Edit: moment. Wohl doch nicht von allen bier Staffeln. Das würde zeitlich gar nicht hinhauen

Run with us!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 von daMatt.)
17.07.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(17.07.2014)daMatt schrieb:  
(17.07.2014)Nobo schrieb:  HEHE eine Stunde für die cherity auction. Wenn wir den Zeitplan einhallten pupse ich vor schreck Zuckerwatte. RD laugh
Noch mal Stundenplan lesen üben. Es sind anderthalb. RD wink

Werden trotzdem 2½ Stunden. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
17.07.2014
daMatt Offline
*

(17.07.2014)Meganium schrieb:  Werden trotzdem 2½ Stunden. Tongue
Blame M. A. Larson. RD laugh

Run with us!

17.07.2014
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*

irre ich mich oder steht diesmal nirgends wie lange die Händlerstände offen sind?? (Letztes Jahr wars ja bis 18 Uhr )
..Gut zu wissen.. 9:30 Eröffnung.. okay..

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
17.07.2014
daMatt Offline
*

(17.07.2014)zuckerschnuti schrieb:  irre ich mich oder steht diesmal nirgends wie lange die Händlerstände offen sind?? (Letztes Jahr wars ja bis 18 Uhr )
..Gut zu wissen.. 9:30 Eröffnung.. okay..
Da nicht anders angegeben durchgehend von Hallenöffnung bis Ende denke ich. Samstag halt nur bis zum Gala-Umbau

Run with us!

17.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*

YAY
Dann dürfte es ja demnächst die Volunteer Einteilung geben Twilight happy
17.07.2014
Icy Offline
Freezer
*

Gott schön wär das du.

17.07.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*

Ui, dann kann ich ja schonmal den groben Ablauf planen. Smile

Samstag:
10:30 Opening Ceremony. Das ist klar, da muss man dabei sein.
11:00 Erstmal Autogramme abholen, damit das erledigt ist.
Danach Mittag und erstmal was essen. Mal sehen was es dieses Jahr gibt.
13:30: Oh je... Jetzt gibts schon eine Überschneidung. Ich will eigentlich zu beden Events. Bevorzugt eigentlich zum Fursuit-Workshop... Naja, mal sehen, vielleicht schau ich bei beiden Mal mit rein. Smile
15:00: Hier gibts nun nichts was mich wirklich interesiert. Werde hier wohl frei auf Achse sein oder mal einfach so reinschauen. 15:30 werde ich wohl bei den Electroni M. vorbeischauen. Sonst bin ich irgendwo frei auf Achse.
Danach werde ich mal sehen was ich mache. Vielleicht schaue ich mir noch den Cosplay Contest an oder das Pony Cinema. Danach heißts aber wieder Essen und für den Abend fertig machen. Smile

Sonntag:
Ab 10:00 wohl wieder chillen oder weiter bei den Ständen durchstöbern. Gibt nichts was mich wirklich interessiert.
Danach um 11:30 zum LaserPon3.
Und ganz wichtig an dem Tag: T.S.o.M.A.L. und die Auktion. Habe dieses Jahr definitiv mehr Geld dabei. xD Wobei ich bezweifel, dass auch das reicht.

Insgesamt bin ich mit dem Zeitplan recht zufrieden, bis auf eben Samstag 13:30... Aber was soll man machen. Allen kanns man ja nicht recht machen. Wink

Ich freu mich schon so auf die GalaCon.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
17.07.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*

9:30 schon Einlass???! AJ surprised

Das heißt, wir haben also effektiv nicht mal eineinhalb Stunden zum Aufbau, nachdem es ja hieß, dass wir das nicht schon Freitag machen dürfen, weil keine Ware über Nacht dort bleiben sollte und wir Samstag früh erst um 8 Uhr rein können?!
Ach du heilige Scheiße. AJ surprised

Jetzt mal ehrlich, kann da BITTE irgendwer von euch Helfern/Orga für uns Händler Samstag früh vor Ort sein, der uns schon ne Stunde vorher, d.h. um 7 Uhr reinlassen kann, damit wir wenigstens die Chance haben vernünftig aufbauen zu können?

Das war letztes Jahr mit den zwei Stunden schon knapp und da waren wir zum Teil noch gar nicht mit unseren Ständen fertig, als schon die Massen hochgeströmt kamen.

Persönliche Meinung dazu. Achtung, FSK16, wer zart besaitet ist, hier nicht klicken. Aber das muss jetzt mal raus. Wer mir hierauf antworten will, möchte das bitte per PN tun und nicht den Thread damit zuspammen. Thx. (Öffnen)

17.07.2014
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*

Moment?! Wir dürfen nicht am Freitag schon aufbauen? Also zumindest Regale, Tischdecke und sowas? (Meine Plüschies würde ich da so oder so nicht über Nacht stehen lassen) ..Wirklich?!? ö_ö

zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
17.07.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*

(17.07.2014)zuckerschnuti schrieb:  Moment?! Wir dürfen nicht am Freitag schon aufbauen? Also zumindest Regale, Tischdecke und sowas? (Meine Plüschies würde ich da so oder so nicht über Nacht stehen lassen) ..Wirklich?!? ö_ö

na Regale und Tischdecke usw. sicherlich, aber das macht ja wirklich bloß den kleinsten Teil vom Aufbau aus...

wow. tischdecke hinlegen und Banner anbringen, dafür brauch ich vllt fünf Minuten. Aber für vernünftige Warenpräsentation und -deko brauch ich länger als eine Stunde am Samstag früh.

Abgesehen davon, dass jetzt mein Plan "möglichst schnell aufbauen, damit man nochmal kurz herumhuschen und allen hallo sagen kann, weil man ja dann sonst null vom Rest der Con mitbekommt" dadurch komplett hinfällig geworden ist...
Kann wohl froh sein, wenn ich es schaffe gerade so fertig zu werden, damit ich verkaufsbereit bin, wenn der Ansturm losgeht. Facehoof

17.07.2014
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*

Ich bin einfach mal guter Dinge was das angeht. Ich habe zwar auch deutlich mehr Plüsch zu positionieren als letztes Jahr, aber das sollte auch in 1 1/2 Stunden durchaus machbar sein. Letztes Jahr war ich beim Ansturm gerade so fertig und das auch nur, weil ich die Preisschildchen erst vor Ort gelocht und angebracht habe.. von daher sollte das - sofern alles Dekorative und Grundlegende - schon am Vortag positioniert werden kann kein Problem sein. Ich werde definitiv alle Tische einmal vorher besuchen! Also.. eine Stunde Aufbau und 30 Minuten umgucken, Punkt. Wird klappen.

17.07.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*

Na da geht ja jetzt schon die Galacon gut los, wenn ich das hier so lese. /ironie off

Wenn denn die Händler denn wirklich mehr Zeit brauchen, bin ich dafür, dass bis nach der Eröffnungszeremonie keiner zu den Händlern darf.
Aber das wird wahrscheinlich aus mehreren Gründen sicher nicht funktionieren....

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
17.07.2014
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*

Ich vermiese die Zeit, wo man die Tickes abhollen kann. Wieder wie letztes Jahr um 8.30 Uhr? Wäre gut zu wissen Pinkie happy

[Bild: yufea36ycef1.png]
17.07.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*

Na ja, wenn man mal bedenkt, dass es sicher 8:10 oder 8:15 wird, bevor wir erstmal an die Tische kommen und anfangen können aufzubauen und man mindestens 15 Minuten vor Einlass verkaufsbereit sein sollte, bleibt effektiv nur noch eine Stunde zum Aufbau übrig.
Das ist dann echt sportlich...

Fluttersparkle, vergiss es, das klappt nicht, die Leute kommen ja auf dem Weg zur Main Hall direkt an uns vorbei. Du kannst ja nicht hunderte Meter lang mit Flatterband absperren. Da gibt's doch dann trotzdem einige, die dann schon Schlange stehen und sich in Position bringen, um dann auf die Tische losstürmen zu können.
Das hat ja schon letztes Jahr nicht funktioniert.

17.07.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

Wir können halt die Händler nicht abschirmen, weil sie mitten drin in den Hauptgängen sind. Das hat ja schon letztes Jahr nicht geklappt. Also sind die Händlertische zugänglich, wann immer die Halle geöffnet ist. 9:30 für den Einlass ist ein Kompromiss, es muss ausreichend früh vor der Eröffnung um 10:30 sein, damit alle rein können, und auch Zeit für die ersten hektischen Käufe ist, bevor die Eröffnung startet. Sonst wird wieder gemeckert, dass nach der Eröffnung bereits alles weggekauft ist. Und wer um 8 sein Ticket hat, darf jetzt schon 2,5h warten, bis das Programm los geht, das ist auch grenzwertig.

Aufbau ist selbstverständlich ab Freitag spätestens Mittag möglich. Nur können wir keine Nachtwache stellen, d.H. alles, was am Stand verbleibt, verbleibt auf eigenes Risiko. Gleiches gilt für die Nacht von Sonntag auf Montag. Händler-Schlusszeiten für Samstag gibt es auch keine festen, jeder so lange er mag. Abends werden zwar Guards in den Gängen sein, aber auch Besucherverkehr, auch hier können wir keine Garantie für Dinge am Stand übernehmen.

Wie früh wir den Samstag-Einlass für Händler starten können, müssen wir mal sehen. Die 8-Uhr Helfer müssen ja auch rechtzeitig rein und die Ticket-Offices betriebsbereit kriegen. Ist für uns Orga halt auch hart, wir haben so schon einen 17-18 Stunden Tag, wenn wir um 7 schon aufmachen, wird der Tag noch länger, und die Zeit für Frühstück kann man dann auch schon mal gleich streichen.

17.07.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*

Wär für uns Händler doch kein bißchen besser... Dass das am Samstag ein sehr langer Tag wird, ist uns doch glaub ich allen bewusst.

Würd jedenfalls sehr helfen, wenn wenigstens einer da wär, der mal kurz die Tür aufschließen und hinter und wieder zuschließen könnte. Ihr könntet ja dann in der Zeit dann frühstücken gehen, während wir Händler schon aufbauen, dazu brauchen wir ja keine Hilfe. Und Fragen klären kann man ja auch schon Freitag Abend oder dann halt eben ab um acht.

Weil Freitag Abend aufbauen macht ja keinen Sinn, wenn man nichts stehen lassen kann, da bleibt einem ja nichts anderes übrig als den eigentlichen Aufbau erst Samstag zu machen und Freitag Abend sich dann halt auf Vorarbeiten wie Tischdecke hinlegen, Regale aufbauen o.ä. zu beschränken...

Im Übrigen fand ich das letztes Jahr sehr gut, dass 18 Uhr offizielles Verkaufsende für Samstag war. So hatten wenigstens die Händler die Chance, sich auch noch für den Ball vorzubereiten.
Aber gut zu wissen, dann lass ich dieses Jahr wohl dann mal mein Balloutfit im Schrank, das lohnt nicht, dass ich das dann mitschleppe, wenn ich erst weißdergeier wann vom Stand los komme und dann erst noch Zeit zum Aufhübschen brauche. Da kann ich auch einfach stattdessen kurz eine halbe Stunde bei der Disco vorbeigucken und dann tot im Hotel ins Bett fallen. Ist zwar schade, weil ich mich aufs Tanzen gefreut hatte, aber was soll's.

17.07.2014
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*

(17.07.2014)404compliant schrieb:  Aufbau ist selbstverständlich ab Freitag spätestens Mittag möglich.

Letztes Jahr durfte man ja bis 19 Uhr am Vortag aufbauen, geht das mit den Zeiten vllt minimal konkreter? Ich werde zwar auch potentiell ab 15Uhr in Ludwigsburg sein, aber die Aufbauzeit verpassen möchte ich nicht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste