Mircrosoft...
Kann ich erstmal nur zu den einzelnen Sachen was sagen, zur Firma an sich natürlich eher weniger.
Windows Phone:
Hab ich selber nie weiter benutzt, nur einmal im „Fachhandel“ ausprobiert und mehrmals bei anderen Leuten gesehen, auf den ersten Blick finde ich Android da besser, aber wer weiß wie das aussieht wenn man Windows da länger nutzt, ist sicherlich ne gewöhnungssache.
Xbox\ Xbox 360
An sich beides tolle Konsolen, bei der ersten gabs nicht viel zu meckern bis auf die Lautstärke, bei der 360 allerdings erst ab der Slim Version gut meiner Meinung nach, die ersten Versionen waren im Nachhinein betrachtet doch eine ziemliche Katastrophe, Laut und der RoD um mal zwei bsp. Zu nennen, hat die Slim nicht mehr, die ist sogar endlich mal angenehm ruhig.
Windows XP: Zum Anfang naja, dann aber recht solide, mittlerweile natürlich in die Jahre gekommen.
Windows Vista:
Eh sorry aber was sollte das denn? Fehler, langsam... usw.
(31.05.2013)DwBrot schrieb: Win Vista:
- Regelmäßige Abstürze
- als er die Updates nicht mehr laden wollte
2 Notebooks mit den selben Problemen gehabt, eines läuft jetzt mit Win 7, keine Probleme mehr und spürbar performanter.
Windows 7:
Alles okay, bis jetzt wenige bis keine Probleme gehabt, bin zufrieden.
Windows 8 und Xbox One
Das sind die Punkte wo Mircosoft viel von meiner Meinung verloren hat, mit Win8 kam ich damals mit der Beta nicht zurecht und überzeugt hat es mich auch kein Stück wozu man jetzt auch am PC solch ein Kachel Design braucht, mit Touchscreen sieht das ganze vllt. wieder anders aus.
Xbox One
Nach allem was ich da gelesen hab
Sorry aber das Teil könnt ihr behalten.
Näheres dazu und den ganzen anderen Produkten und diensten spare ich mir jetzt mal, denn sonst schreib ich morgen noch an dem Text.
Lange Rede kurzer Sinn, MS war ganz okay finde ich, aber den weg den sie aktuell mit der neuen Xbox und Win8 gehen gefällt mir garnicht.
Von daher abgestimmt für
„Mittel“
Solange Win7 supported wird ist alles okay, danach? Mal schauen, ich glaube nämlich nicht das Win9 wieder ohne Kacheln auskommen wird.
(So wird wahrscheinlich wieder was fehlen im Text wofür man mich anprangern kann, ist aber auch nur die grobe Kurzfassung, wenn ich wirklich alle Punkte berücksichtige bin ich wie gesagt Morgen noch nicht fertig mit dem Text.
)