Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 21:44

GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
17.07.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Das Verbot von Weitergabe bzgl. Lebensmittel erstreckt sich nur auf die von GalaCon an die eingetragenen und vertraglich abgedeckten Helfer ausgegebenen Getränke und Speisen. Niemand anderes als Orga/Helfer/eventuell Vips/geladene Gäste sollen von dem vom Fundus der Con erworbenen Speisen etwas abbekommen. Zuerst aufgrund der möglichen Unverträglichkeiten, danach weil es sonst zu Engpässen der Verfügbarkeit kommen könnte.

Wer per Auftrag eine Speise des lokalen Caterers liefert, macht sich nicht strafbar. Die Zubereitung obliegt jemand anderem, sowie die Fürsorgepflicht der Qualitätssicherung der Zutaten. Ob ich als Helfer für einen Vendor, oder Vendor selber die SPeise erwirbt, macht keinen Unterschied.

Nur die Quelle woher es kommt. Und wenn das der Satz der GalaCon Belegschafts-Speisen sind, dann ist die Orga strafbar, wenn was passiert. Wenn ich während meiner Schicht meinen Posten temporär von einem anderen Guard beaufsichtig lasse, mir eitwas zu Essen beim Caterer kaufe, und das dann an einen Vendor verschenke, bin ich ebenfalls nicht strafbar. Ich habe im selben Vertrauensglauben gekauft, wie es auch der Beschenkte hätte tun können. Wer überhaupt erst geschickt wird, der handelt im Vertrauensglauben des Schickenden (aka Vendor), man ist nur Mittelsmann.

Sonst wäre ja auch ein Briefträger verantwortlich, wenn er unwissentlich eine Briefbombe zustellt.

Ich weiss von jemanden, der sich letztes Jahr eine Kühlbox mit Wasser dahingestellt hat. Hat sich dann mit Snacks wie Bounty beholfen, ging. Nicht schön, aber ging. Wusste worauf er sich einlässt.

Wir sind ja auch nicht auf einem professionellen Markt, wo Kommerz an erster Stelle steht.
17.07.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*

Das timing der Bizzam-Autogrammstunde finde ich irgendwie ungünstig, man hat ja nur die Möglichkeit sich vorher durch die Massen zu wühlen oder die Opening-Ceremony auszulassen falls man sich Poster oder sonstwas zum unterschreiben lassen kaufen will.
17.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

Gibt es nicht eh vorgefertigte Autogramm Karten?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
17.07.2014
HK G11 Offline
Wonderbolt
*

Kann man sich auf der Con eigentlich auch irgendwo Autogramme von z.b. Living Tombstone oder Laserpon3 holen?Oder muss man hoffen,dass man denen zufällig begegnet und nach nem autogramm fragen?

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
17.07.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*

Natürlich gibt es Autogrammkarten, aber die gefallen mir nicht, zum Beispiel will ich ein Fleur Poster von Nicole Oliver unterschrieben bekommen, keinen postkartengroßen Zettel mit einem Crossover von Celestia und einer Spielreihe die ich noch nie gespielt oder mir auch nur angesehen habe.
17.07.2014
Biksta Offline
Changeling
*

(17.07.2014)Pony-Lüfter schrieb:  Kann man sich auf der Con eigentlich auch irgendwo Autogramme von z.b. Living Tombstone oder Laserpon3 holen?Oder muss man hoffen,dass man denen zufällig begegnet und nach nem autogramm fragen?

Das hab ich mich auch schon gefragt AJ hmm

Vielleicht kann man das auch während bzw. nach den Events der jeweiligen Community-Gäste machen

Die kosten dann aber hoffentlich kein Geld Rarity shocked

17.07.2014
Icy Offline
Freezer
*

Also das ihr das nicht wärend der Events könnt und das ihr das nicht wärend die Gäste in ihrer Freizeit über die con streifen machen sollt kann ich euch sagen Cheerilee awesome

17.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

(17.07.2014)Koyo schrieb:  Gibt es nicht eh vorgefertigte Autogramm Karten?
Die kannst du unterschreiben lassen, musst du aber nicht.
Auf der Crystal Fair habe ich mir von Anneli mein Spike Plüshie, von Tabitha eine Basecap (mit Luna-Patch) signieren und von Daniel eine Widmung in mein Conbuch schreiben lassen. Pinkie approved

(17.07.2014)Pony-Lüfter schrieb:  Kann man sich auf der Con eigentlich auch irgendwo Autogramme von z.b. Living Tombstone oder Laserpon3 holen?Oder muss man hoffen,dass man denen zufällig begegnet und nach nem autogramm fragen?
Autogramme von Communitygästen sind gratis wenn ihr denen über den Weg laufen solltet. Während eines Events LOGISCHERWEISE (well, d'uh!) nicht. Aber höflich fragen gebietet halt der gesunde Menschenverstand. Und nicht nerven, falls sie Nein sagen sollten. Wink
Wieder eine Crystal Fair Annekdote (sorry Pinkie happy): Von Eile Monty habe ich mir ebenfalls ein Autogramm in mein Conbook geben lassen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
18.07.2014
Van Horsing Offline
Changeling
*

Ich hätte 2 Fragen:

1tens: Darf auf der Galacon gefilmt werden? Ich wollte den ganzen Trip unserer Reisegruppe filmen, daher frage ich schonmal im Vorfeld.

2tens: Wie streng ist dieses Jahr der Dresscode für den Gala-Abend? Im insgesamten hab ich nen Anzug, das Einzige was nicht ganz passt sind die Schuhe. Kann man da dann ein Auge zudrücken?

Korrigiert mich falls ich im falschen Thread gelandet bin.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
18.07.2014
Icy Offline
Freezer
*

Filmen kannst an sich frei wie du willst. Außer jemand sagt dir speziell das er es nicht will. Aber die letzten Male gabs diesbezüglich keine Probleme.

Und zu der Schuh Sache.
Wenn du mit nem Anzug kommst und als Schuhe dazu Sneaker oder ähnliche Turnschuhe trägst kannst du davon ausgehen das falls man es am Einlass sieht dich nicht reinlassen wird. Jedenfalls von offizieller Seite aus.

18.07.2014
Nobo Offline
Enchantress
*

Zu Punkt eins: Ja
Zu Punkt zwei: Was sind es denn für Schuhe?
18.07.2014
Madayar Offline
Enchantress
*

Hah! Das ist lustig RD laugh, genau das Problem habe ich auch - gehabt. Hosen und Hemd kriege ich hin, Schuhe musste ich neu kaufen. Zum Glück gabs recht gute Schuhe die dann auch rechtzeitig lieferbar waren, so dass ich das auch abhaken kann. Pinkie approved

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
18.07.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

Ohne euch auf die Füße treten zu wollen (hihi, Metawitz), aber bei einem Outfit bei den Schuhen zu sparen ist unterste Schublade. Kein Witz, lieber ein Fleck auf dem Hemd als unpassende Schuhe.

Schaut euch online um, BonPrix z.B. liefert fix und hat oft Angebote und reduzierte Ware. Muss ja nicht neueste Mode sein, nur nach was aussehen.

Wenn ihr filmt passt bei Nahaufnahmen auf (Menschen und Waren der Verkäufer gleichermaßen), das kann ins Auge gehen. Aber wer das allgemeine Geschehen und größere Gruppen filmt, hat nichts zu befürchten. Gilt auch für Fotos. Immerhin ist das öffentlich und was dort geschieht ist von vielen einzusehen, erst wenn man nah rangeht wird es wiederum detailliert und greift in persönlichen Raum ein.

Ich denke, da man ja auch allgemein Stimmung und Geschehen festhalten will, steht einem da nichts im Wege.
18.07.2014
Madayar Offline
Enchantress
*

(18.07.2014)Stargaze schrieb:  Ohne euch auf die Füße treten zu wollen (hihi, Metawitz), aber bei einem Outfit bei den Schuhen zu sparen ist unterste Schublade. Kein Witz, lieber ein Fleck auf dem Hemd als unpassende Schuhe.

Heh. Tanzschuhe habe ich auch nachgesehen, aber die waren mir zu teuer. Daher sind es jetzt einfach schwarze Anzugschuhe geworden. Fehlten mir wie gesagt eh, da meine alten Schuhe einfach unbequem geworden sind über die Jahre. Twilight happy

18.07.2014
Van Horsing Offline
Changeling
*

(18.07.2014)Stargaze schrieb:  Ohne euch auf die Füße treten zu wollen (hihi, Metawitz), aber bei einem Outfit bei den Schuhen zu sparen ist unterste Schublade. Kein Witz, lieber ein Fleck auf dem Hemd als unpassende Schuhe.

Das hat bei mir nix mit sparen zu tun. Ich war in zig Schuhgeschäft. Bei den Meisten hört es bei den Größen bei 49 auf. Versuch du mal n paar annehmbare Schuhe in Größe 50-51 zu finden.

[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
18.07.2014
Madayar Offline
Enchantress
*

(18.07.2014)Van Horsing schrieb:  Das hat bei mir nix mit sparen zu tun. Ich war in zig Schuhgeschäft. Bei den Meisten hört es bei den Größen bei 49 auf. Versuch du mal n paar annehmbare Schuhe in Größe 50-51 zu finden.

Oooouch. AJ surprised Da kann ich weiterhin froh sein, dass meine Körpergröße sich nicht auf meine Füße erweitert hat...und mein Gewicht auch nicht. Twilight happy

Ich erinnere mich da an den alten Witz mit dem einzigen, was im Schuhgeschäft gepasst hat - der Schuhkarton selbst. RD laugh Stimmt auffallend, da wird das schwer. Größe 51? Hmmm...Zalando hat da relativ Auswahl, weil die Melvin & Hamilton führen. Wäre das ne Möglichkeit? Auch Lloyd (das ist, wo ich meine her habe) macht gelegentlich in sehr groß.

18.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

Bei Deichman, Reno und Konsorten gibts auch (gutaussehendes) günstiges Schuhwerk für die kleine Geldbörse. Und wie Stargaze schon ganz richtig sagt, zu nem "richtigen" Outfit gehören die richtigen Schuhe auch dazu.

Und eben dann auch meine Meinung wieder. Selbst wenn man sonst an 265 Tagen im Jahr casual oder sonstwie gekleidet ist. Jeder (annährend) erwachsene Mensch sollte eigentlich über ein gutes Ausgeh- / Festtagsoutfit verfügen. Hose, Hemd, Schuhe. Krawatte kann, muss nicht. Jacket ebenso. Gehört aber einfach dazu mehr oder weniger.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
18.07.2014
Yavos (†) Offline
Wonderbolt
*

(18.07.2014)Van Horsing schrieb:  Ich hätte 2 Fragen:

1tens: Darf auf der Galacon gefilmt werden? Ich wollte den ganzen Trip unserer Reisegruppe filmen, daher frage ich schonmal im Vorfeld.

2tens: Wie streng ist dieses Jahr der Dresscode für den Gala-Abend? Im insgesamten hab ich nen Anzug, das Einzige was nicht ganz passt sind die Schuhe. Kann man da dann ein Auge zudrücken?

(18.07.2014)Icy schrieb:  Filmen kannst an sich frei wie du willst. Außer jemand sagt dir speziell das er es nicht will. Aber die letzten Male gabs diesbezüglich keine Probleme.
Aufpassen! Jeder Filmende hat grundsätzlich die Pflicht, vom Gefilmten eine Erlaubnis einzuholen. Das selbe gilt auch für Fotos.
Haltet euch dabei lieber an Stargaze' Post
(18.07.2014)Stargaze schrieb:  Wenn ihr filmt passt bei Nahaufnahmen auf (Menschen und Waren der Verkäufer gleichermaßen), das kann ins Auge gehen. Aber wer das allgemeine Geschehen und größere Gruppen filmt, hat nichts zu befürchten. Gilt auch für Fotos. Immerhin ist das öffentlich und was dort geschieht ist von vielen einzusehen, erst wenn man nah rangeht wird es wiederum detailliert und greift in persönlichen Raum ein.

Ich denke, da man ja auch allgemein Stimmung und Geschehen festhalten will, steht einem da nichts im Wege.

Was die Schuhe angeht, empfehle ich dir mit einem Foto entweder im Eurobronies-Forum oder direkt per Mail nachzufragen. Dort bekommst du auch eine offizielle Antwort von denjenigen, die darüber entscheiden dürfen. Pinkie approved

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
18.07.2014
Icy Offline
Freezer
*

(18.07.2014)Yavos schrieb:  
(18.07.2014)Van Horsing schrieb:  Ich hätte 2 Fragen:

(18.07.2014)Icy schrieb:  Filmen kannst an sich frei wie du willst. Außer jemand sagt dir speziell das er es nicht will. Aber die letzten Male gabs diesbezüglich keine Probleme.
Aufpassen! Jeder Filmende hat grundsätzlich die Pflicht, vom Gefilmten eine Erlaubnis einzuholen. Das selbe gilt auch für Fotos.
Haltet euch dabei lieber an Stargaze' Post
(18.07.2014)Stargaze schrieb:  Wenn ihr filmt passt bei Nahaufnahmen auf (Menschen und Waren der Verkäufer gleichermaßen), das kann ins Auge gehen. Aber wer das allgemeine Geschehen und größere Gruppen filmt, hat nichts zu befürchten. Gilt auch für Fotos. Immerhin ist das öffentlich und was dort geschieht ist von vielen einzusehen, erst wenn man nah rangeht wird es wiederum detailliert und greift in persönlichen Raum ein.

Was die Schuhe angeht, empfehle ich dir mit einem Foto entweder im Eurobronies-Forum oder direkt per Mail nachzufragen. Dort bekommst du auch eine offizielle Antwort von denjenigen, die darüber entscheiden dürfen. Pinkie approved

Toll und was ist wenn sie entscheiden? Wenn von offizieller Seite einem Gast erzählt wird das er das ruhig so tragen darf wie geht's dann weiter. Ich glaub kaum das die Orga da am Eingang steht und das nachkontrolliert.

18.07.2014
Dragonisser Offline
Ponyville Pony
*

Ich zitiere: "I'm at the grand galloping gala" ~ Pinkie Pie

Man sieht sich dort Pinkie happy

[Bild: es3Fe.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste