(18.07.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb: Ah gut, ich dachte das Ditto wurde nochmals geklont, bin voll erschrocken xD
Jedenfalls danke ich dir ganz ganz herzlich dafür
Zu dem Klonen für Anna: generell kein Problem, aber das nächste mal bitte fragen ja? Ich bin nicht böse, mir ist es nur lieber, wenn man nochmal nachfragt
Upsi >.<;; stimmt hätt ich vielleicht erstmal machen solln. Ich hab echt keine Manieren. D:
An alle anderen: Ich hab jetzt das Action Replay Power Saves. Damit kann ich einfach mit Verbindung von Pokemon Bank schnell und einfach klonen.
(Spielstand sichern, Pokemon an Bank schicken, Sicherung wieder aufs Spiel aufspielen, Pokemon von der Bank holen und tada: geklont.)
Erspart mir den Ärger mit dem Ausschalten der 3DS.
Die Cheat-Funktion benutze ich nicht für Pokémon X/Y, ich hatte mir das Ziel gesetzt den kompletten Pokédex ehrlich zu erarbeiten und alles auf normalem Wege zu sammeln. Das Ziel will ich auch einhalten, auch wenn es wirklich verführerisch ist. Ich hab mir mal die Code-Liste angesehen, da ist ja verdammt vieles möglich. Da es kein richtiges Cheat-Modul ist, sondern eher ein Savegame-Editor, dienen die meisten Codes dazu entweder den 1. Slot in Box 1 zu modifizieren oder die 1. Item-Slots der jeweiligen Taschen. Da will ich eh nicht herumpfuschen.
Außerdem kann das AR alle vergangenen 6. Gen Events freischalten indem es die 1. Wunderkarte ersetzt. Da ich aber meine Originalen behalten will (dachte das AR fügt andere Events einfach als neue Karte dazu), lasse ich das aber auch bleiben. Außerdem wäre dann das Fang-Datum falsch und nicht legitim.
Das einzige was ich mit dem AR nun gemacht hab sind kleine "Jugendsünden" ausgemerzt...
Sprich: Hatte damals auf den GBA-Versionen mal gerne mit 999 Meisterbällen gespielt (was ich nun bereue) und im 3DS sieht man das ja als Fangball... naja hab jetzt einige meiner alten Meisterball-Pokémon zu Hyperball-Pokémon abgeändert. Sieht einfach scheiße aus, wenn die GBA-Pokémon wie Latias und Latios usw. alle Meisterbälle haben... -.-;
Die geilste Funktion des ARs für X/Y ist aber das ändern der Spielsprache ohne den Save zu löschen.
Hab mein Spiel mal zum Testen auf japanisch gestellt, einen japanischen Song-Titel von Miku als Profilstatus gesetzt und wieder auf Deutsch gesetzt. Nun hab ich einen japanischen Status in einem deutschen Pokémon-Spiel.
Kurz gesagt, ich benutz das AR wirklich nur zum Klonen. Der Rest pfuscht mir zuviel.
(Naja und Anna freut sich, dass sie durchs AR nun 9.999.999 Geld in Animal Crossing hat.)
Sollte also wer ein Pokémon geklont haben wollen, kann ich gerne machen.