18.07.2014 |
Biksta
Changeling
|
RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Das Schuh-Problem hab ich auch
Ich hab keine eigenen Anzugsschuhe, dafür ein schickes Paar schwarzer Nikes im Kunstleder-look. (Die sehen eigendlich aus wie Anzugsschuhe, nur halt mit einem weißen Nike-Symbol an den Seiten)
Aber für die Gala will ich kein Risiko eingehen und werde mir wohl oder über wieder irgendwo extrem unbequeme Treter besorgen müssen
|
|
|
18.07.2014 |
Nobo
Enchantress
|
Icy dann sag uns doch mal welches Schuhwerk du hast, vielleicht passt es ja zufällig.
|
|
|
18.07.2014 |
Madayar
Enchantress
|
Muss zugeben, dass die Business-Schuhe, die ich mir gekauft habe, absolut nicht ungemütlich sind. Sollen sie ja auch nicht sein. Natürlich wären Tanzschuhe besser gewesen, aber der Preis dafür...
|
|
|
18.07.2014 |
Madayar
Enchantress
|
(18.07.2014)daMatt schrieb: Zitat:GalaCon @gala_con
The yearly shoe question: http://t.co/eS1W7n7ynh <- this one is ok.
Also normaler Business-Schuh. Bestens. Hab natürlich etwas besseres gekauft, vor allem, da ich voll im Berufsleben stehe, erst Anfang des Jahres in der Firma aufgestiegen bin und nur wegen einer Krankheit die erste Konferenz, bei der ich sowas gebraucht hätte, verpasst habe.
Sowas ist ja nicht nur für einen Abend gedacht, einen Satz gute Kleidung sollte im Schrank sein, sobald man arbeitet.
|
|
|
18.07.2014 |
Sundance
GalaCake Queen
|
(18.07.2014)Icy schrieb: Toll und was ist wenn sie entscheiden? Wenn von offizieller Seite einem Gast erzählt wird das er das ruhig so tragen darf wie geht's dann weiter. Ich glaub kaum das die Orga da am Eingang steht und das nachkontrolliert.
Das glaub aber mal! Es werden Guards an den Eingängen postiert, die kontrollieren dein Outfit, ob es dem Dresscode entspricht. Tut es das nicht, kommst du nicht rein. Aber du kannst dann noch zur Disko gehen, die findet zeitgleich statt.
|
|
|
18.07.2014 |
Yavos (†)
Wonderbolt
|
(18.07.2014)Sundance schrieb: (18.07.2014)Icy schrieb: Toll und was ist wenn sie entscheiden? Wenn von offizieller Seite einem Gast erzählt wird das er das ruhig so tragen darf wie geht's dann weiter. Ich glaub kaum das die Orga da am Eingang steht und das nachkontrolliert.
Das glaub aber mal! Es werden Guards an den Eingängen postiert, die kontrollieren dein Outfit, ob es dem Dresscode entspricht. Tut es das nicht, kommst du nicht rein. Aber du kannst dann noch zur Disko gehen, die findet zeitgleich statt.
Und diese Guards werden auch entsprechend vorbereitet. Wenn die Orga sagt, so geht das oder so geht das nicht, kann das als Beispiel bei der Vorbereitung dienen und macht es den Leuten dann etwas einfacher, zu entscheiden.
Im Zweifelsfall dürfte es übrigens eher ein Nein als ein Ja werden. Deshalb lieber auf Nummer sicher gehen.
|
|
|
18.07.2014 |
Meganium
Busfahrerpony
|
(18.07.2014)daMatt schrieb: Wollte letzes Jahr auch gerne meine Adidas Golfschuhe anziehen. Abgelehnt eben wegen dem Markenlogo. Sähe halt zu sehr nach Sneakers/sportschuhe aus. Kann man nix machen
Doch.
Wenn das Problem nur wegen dem Logo war, einfach das Logo nächstes Mal entfernen. Dann erkennt man es nicht mehr so leicht. Oder ist der Schuh dann nicht mehr wasserdicht, wenn man das Logo mit ner Spachtel wegkratzt?
...
|
|
|
18.07.2014 |
Icy
Freezer
|
(18.07.2014)Nobo schrieb: Icy dann sag uns doch mal welches Schuhwerk du hast, vielleicht passt es ja zufällig.
Ach du nen ganz simples paar schwarzer Schuhe in nem ich glaube Kunstleder Look keine Ahnung wie die genau bezeichnet werden. Trag ich zu allen förmlichen Anlässen auch zur Uniform wenn ich von der Feuerwehr unterwegs bin hab Grade leider kein Bild zur Hand. Haben mich damals 20€ gekostet dafür das ich sie 2-3 mal im Jahr anziehe.
(18.07.2014)Yavos schrieb: (18.07.2014)Sundance schrieb: (18.07.2014)Icy schrieb: Toll und was ist wenn sie entscheiden? Wenn von offizieller Seite einem Gast erzählt wird das er das ruhig so tragen darf wie geht's dann weiter. Ich glaub kaum das die Orga da am Eingang steht und das nachkontrolliert.
Und diese Guards werden auch entsprechend vorbereitet. Wenn die Orga sagt, so geht das oder so geht das nicht, kann das als Beispiel bei der Vorbereitung dienen und macht es den Leuten dann etwas einfacher, zu entscheiden.
Im Zweifelsfall dürfte es übrigens eher ein Nein als ein Ja werden. Deshalb lieber auf Nummer sicher gehen.
Schönes Beispiel von falsch interpretiertem Post. Diskutieren wir doch einfach im Volunteer Chat weiter.
|
|
|
18.07.2014 |
Sundance
GalaCake Queen
|
Dann drück dich von vornherein so aus, dass kein Missverständnis aufkommt. Erklär es bitte hier, da es evtl. auch für andere interessant ist.
|
|
|
18.07.2014 |
Icy
Freezer
|
Ich rede hier nicht weiter über das Thema weil es in dieser Form für niemanden interessant ist. Zumindest niemand der intern beteiligt wäre. Und dafür hab wir ja unsere Kanäle.
|
|
|
18.07.2014 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
Das Missverständnis war glaube ich, dass Icy nie in Frage gestellt hat, dass Kontrollen stattfinden, sondern eher wie relevant die vorab eingeholte Genehmigung dann vor Ort ist, wo ja jemand ganz anderes nochmal entscheidet. Mal nicht den Teufel an die Wand malen, solche Konflikte lassen sich dann schon klären.
|
|
|
18.07.2014 |
Icy
Freezer
|
Wunderbar auf den Punkt gebracht deswegen wollte ich hier auch keine große Sache daraus machen. Ist am Ende halt alles eine Frage der korrekten Absprache. Und dass das letztes Jahr nicht ganz so geklappt hat wie wir uns das erhofft hatten ist ja kein großes Geheimnis. War ja nunmal ein Kritik Punkt von vielen Gala Besuchern.
|
|
|
18.07.2014 |
Biksta
Changeling
|
(18.07.2014)Meganium schrieb: (18.07.2014)daMatt schrieb: Wollte letzes Jahr auch gerne meine Adidas Golfschuhe anziehen. Abgelehnt eben wegen dem Markenlogo. Sähe halt zu sehr nach Sneakers/sportschuhe aus. Kann man nix machen
Doch.
Wenn das Problem nur wegen dem Logo war, einfach das Logo nächstes Mal entfernen. Dann erkennt man es nicht mehr so leicht. Oder ist der Schuh dann nicht mehr wasserdicht, wenn man das Logo mit ner Spachtel wegkratzt?
Oder einfach das Logo mit 'nem Edding übermalen
Und zur Not sind die "Türsteher" sicher bestechlich
|
|
|
18.07.2014 |
Van Horsing
Changeling
|
(18.07.2014)daMatt schrieb: Zitat:GalaCon @gala_con
The yearly shoe question: http://t.co/eS1W7n7ynh <- this one is ok.
So sehen meine beiden Schuhpaare aus die meiner Meinung nach evtl. gehen würden.
Natürlich sind die Bilder jetzt net optimal da ich sie gerade mit meine Handy und Blitzlicht aufgenommen hab. Ich würde zum 2ten Paar tendieren, da man das Innenfutter und den Verschluss unter der Anzughose, sowieso nicht sieht.
|
|
|
18.07.2014 |
Voodooslove
Pink Element of Plush
|
zweitere vielleicht, aber ich wette dass man mit den ersten nich auf den Ball kommt. Das sind ja recht deutlich Sportschuhe
|
|
|
18.07.2014 |
Meganium
Busfahrerpony
|
Dann erstell dir halt einen.^^
Wir nichtzwingen niemanden.
...
|