jouuu, wie der name schon sagt, ich würde gerne mit euch picnicken wollen. und zwar, weil ich da noch nie war, im naturpark lüneburger heide. das ganze soll eine wanderung durch wald und flur über stock und stein werden, so mit wanderrucksack, wanderstock, wanderstiefel, wanderliedern, wanderbonbons, wandermuffins,..... ähhhhhh, ich schweife ab^^. nunja, wie gesagt, zurück zur natur und mitten durch.
zuerst mal die frage, wer dazu lust hätte. stattfinden soll das ganze an einem sonntag, da die meisten werktags arbeiten müssen. ich denke so an einen sonntag im juni.
was ihr dazu braucht:
kleidung: wanderstiefel oder feste turnschuhe, ein regencape (man weiß ja nie), ein sonnenschutz für den kopf (sun-cap, sonnenhut, etc) und auch immer eine jacke zum überziehen, definitiv lange hosen (zeckenalarm!!!)
im rucksack sollte sich befinden: sonnenschutz-creme, insektenschutz, genügend zu trinken, eine lecker-schmacko-fatz brotzeit, handy (falls wer verloren geht), ggf fotoapparat oder kamera, eine picnic-decke oder handtuch
einer wird zum
erst-helfer ernannt und darf folgendes mittragen: erste-hilfe-kasten, notfall-tropfen, traubenzucker, aspirin, ice-spray, betaisadona, bepanthen
jeder sollte auf jeden fall geimpft sein gegen diverse krankheiten und bekannt geben, wenn eine allergie (beispielsweise bienen) vorliegt, damit man besser einschreiten kann. auch diabethiker, astmatiker usw sollten dies bitte zu anfang angeben, nicht dass es böse überraschungen gibt.
also wer dazu lust und laune hat, einfach mal hier schreiben, ich werde dann eine liste ausarbeiten und dann auch ein gutes datum dafür bekanntgeben.