Ich wusste gestern Abend schon, dass es heute einen neuen Banner geben würde und aus welchem Grund er entstanden ist. Als ich ihn dann gerade eben zum ersten Mal gesehen habe, hat er mir ehrlich gesagt auch nicht besonders gut gefallen. Auf den ersten Blick waren mir die Farben einfach zu grell und der Hintergrund zu unpassend für das dargestellte Motiv.
Auch konnte ich mit den fünf OCs beim besten Willen nichts anfangen, da ich so gut wie gar keine (und vor allem keine deutschen, keine Ahnung, warum das so ist) FanFictions lese. Nicht aus Faulheit, sondern weil ich einfach lieber andere Sachen lese (im Moment zum Beispiel Harry Potter). Ohne die
entsprechende Erklärung wüsste ich auch nicht, wie ich die Namen und Geschichten dieser Charaktere herausfinden sollte.
Twilight hat mir eigentlich schon zugesagt, da mir ihre Pose und ihr Gesichtsausdruck sehr gefallen haben. Bis einige User dann auf ihren zu großen Kopf und die seltsame Position ihrer Vorderhufe aufmerksam machten und ich sie nochmal genau unter die Lupe genommen habe. Jetzt finde ich sie auch nicht mehr ganz so gelungen, weil diese Leute schon irgendwie Recht damit haben...
Wobei mir der Zeichenstil des Banners schon sehr gefällt, das ist wenigstens mal eine Abwechslung und ich mag Epic Art sowieso. Der Banner sieht auf jeden Fall nach sehr viel durchdachter Arbeit aus, vielen Dank an
Tango Sierra, dass er sich die ganze Mühe überhaupt gemacht hat, denn so einen Banner erstellt man bestimmt nicht nur in ein paar Stunden!
Dass Twilight die Figuren beim Lesen durch einen Schwall von Magie aus ihrem Horn erschafft, finde ich eine richtig hübsche Idee. Da kann ich mich nur der
Meinung von Railway Dash anschließen, der das Ganze sehr schön formuliert hat. Auch die Anordnung der Figuren macht für mich dadurch gleich viel mehr Sinn und zeigt, dass sich der Erschaffer dabei auch seine Gedanken gemacht hat.
Insgesamt gefällt mir der Banner nach längerer Betrachtung also jetzt doch ganz gut und für den Anlass seiner Entstehung, also den Tag der FanFiction, passt er sowieso perfekt. Er gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsbannern, weil ich (wie bereits gesagt) nichts mit den abgebildeten OCs verbinde, aber schlecht finde ich ihn deswegen keinesfalls. Natürlich hätte man den Hintergrund ruhig noch etwas mehr verändern können, wobei ich es schon als sehr angenehm empfinde, dass zumindest die Anzahl der Sterne seit dem letzten Mal zurückgegangen ist.