Ich muss sagen, ich konnte mit Transformers nie großartig etwas anfangen (naja, kann ich jetzt auch noch nicht mehr^^°), dachte halt nur immer: Wow, Roboter, die sich in Autos verwandeln, was ist daran so besonders?
Jedenfalls sind wir gestern ins Kino eingeladen worden, eben zu diesem Film. Eigentlich bin ich kein Fan von Mechas oder ähnlichen Monstermaschinen. Allerdings dachte ich auch beim Anfang von Code Geass: "Ohnö, nur so ein schnöder Mecha-Anime", hab ihm allerdings ne Chance gegeben und jetzt liebe ich den Anime. Daher dachte ich: Komm, vielleicht gefällt es dir ja doch. Außerdem gibt es in dem Kino Nachos mit massig Käse
Jedenfalls, mir hat der Film gut gefallen - ich war total überrascht, dachte, das würde total langweilig für mich werden. Zwar hätte ich ihn mir lieber in 2D angesehen, aber es eine angenehme 3D-Sorte, hatte schon mal schlimmere im Kino gesehen.
Aber ich dachte immer, die Transformers sind von Menschen geschaffen worden, weswegen ich dann am Anfang verwundert war. Hat den halben Film etwa gedauert, dass ich kapiert habe, dass die Alientechnologie sind
Nun gut, wie gesagt, hab mich nie damit beschäftigt. Jetzt würden mich die anderen Filme auch mal interessieren. Und ich weiß jetzt endlich, wer Optimus Prime und Bumblebee sind - von denen habe ich namentlich im Vorfeld gehört.
Und der Rainbow Dash Cameo
Ich meine, das wäre ein genialer Gedanke. Sich aus Transformium (?) sein eigenes MLP-Merchandise herstellen :3
Wenn nicht sogar in Lebensgröße.
Achja, neben den Transformers (ich vergesse immer, wie sie genannt werden, Autobots?) fand ich auch die Dinoroboter ziemlich cool - dachte aber auch, dass das riesige Autos werden. Und am Anfang dachte ich: Noin, nicht die Dinos töten :/
Dachte aber auch, das wäre ein anderer Planet, auf dem es noch Dinos gibt und fand es dann schade, dass die da auch ausgerottet wurden.