Naja, ist das nicht ein Äpfel-Birnen-Vergleich? Man weiß ja nicht, inwieweit Microsoft neue Funktionen, neue Hardwareunterstützung, neue API-Schnittstellen usw. in das WP8 einbaut.
Dazu kommt, dass jeder Android so anpassen darf wie er will. Ist dir dein Telefon zu langsam, nimmst du dir halt ein anderes ROM-Image. Da bei einem SII die Garantie sowieso schon lange abgelaufen ist, interessiert das auch keinen mehr. Und mal ehrlich: wie oft passiert es denn, dass man sein Telefon kaputtflasht?
Ich hab bisher noch alles auf auf eine brauchbare Version hochziehen können, ohne dass das Teil rückeln oder mit Wartepausen nerven würde.
Hab hier noch ein HTC aus Urzeiten mit Windows Mobile 6.5. Das läuft jetzt auch erfolgreich auf Android und ist sehr schön benutzbar
Klar muss man sich bei Windows Phone um nichts kümmern... aber mit den ganzen Einschränkungen will ich nicht leben müssen.
Als es noch kein Android gab war ich ein Verfechter von Windows Mobile. Aber seit Android produktiv verwendbar ist will ich nicht wieder zurück.