Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 20:37

GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
28.07.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
HÄNDLERINFORMATIONEN
Liebe Händlerinnen und Händler,
Anbei habe ich nochmal einige Infos für euch zusammengefasst:

- Wer bereits Freitags anreist, hat von 15-18 Uhr die Möglichkeit, sein Ticket abzuholen und seinen Stand aufzubauen.
- Über Nacht können eure Sachen im Forum gelagert werden. Dies geschieht jedoch auf eigene Gefahr! Es wird keine Haftung für fehlende Dinge übernommen.
- Samstagmorgen ab 7:15 Uhr ist Einlass für die Händler, die ihr Ticket bereits Freitag abgeholt haben. Alle anderen Händler können ab 8 Uhr ihre Tickets abholen. Händler werden bevorzugt in der Warteschlange, also meldet euch bitte direkt an der Rezeption!
- Tischgröße ist ca. 160x80cm, genau wie im letzten Jahr.
- Einlass der Gäste am Samstag ist 9:30 Uhr.
- Es gibt Helfer, die den Händlern auf Wunsch Essen und Getränke vom Hauscaterer an den Stand bringen. Sprecht dazu einfach mich an.
28.07.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

Naja, ich selbst habe auf BicMacintosh Shirtfrage ja sachlich Fakten geliefert. Der Rest ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Tongue

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
28.07.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*

Naja, theoretisch kann Hasbro die ganze Orga und alle Händler pleite machen, wenn sie wünschen, - immerhin ist Hasbro ein typischer Copyright-Lobbyst, und kann z.B. Handler zwingen, 99% ihres Gewinnes zwangsfreiwillig an Hasbro zu bezahlen, wegen der Verwendung von Ponys in ihren Werken. Deswegen ist Orga auch gezwungen, mit Hasbro zusammenzuarbeiten, immerhin ist Bronies e.V. kein TPB. Das nehme ich an, zumindest, da ich keine Ahnung habe, wie das genau abläuft, es mag sein, dass die Kooperation rein freiwillig ist.

[Bild: e3DapY1.jpg]
28.07.2014
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*

(28.07.2014)Fabr0ny schrieb:  Wenn die sich ernsthaft die Kohle entgehen lassen wollen, falls einer am Eingang fragt, ob er noch ein Ticket an der Kasse erhalten kann und er dann abgewürgt wird, obwohl noch 10-15 Tickets übrig sind (und demnach freie Plätze)... Shrug

glaubst du ernsthaft, dass irgendjemand potentiell über hunderte kilometer hinweg anreist und dann stundenlang in der schlange steht, ohne zu wissen, ob noch welche der übrigen tickets da sind oder nicht? der ticketverkauf ging bis zu einer woche vor der con. wer es innerhalb mehrerer monate nicht geschafft hat, sich eins zu besorgen ist selbst schuld. die orga kann da nicht jedem einzeln hinterherrennen, vorallem weil das die abläufe an der rezeption verkomplizieren würde.
und außerdem... wozu braucht die orga bitteschön noch geld während die con schon läuft? alles ist schon längst durchgeplant, finanziert und bezahlt Shrug

(28.07.2014)Leon schrieb:  Dennoch halte ich es für etwas übertrieben, wenn (nach meiner Interpretation) regelmäßig Panik gemacht wird, dass Hasbro alles kurz und klein abmahnen wird, wenn auch nur ein Fitzelchen nicht passt.

übertrieben oder nicht, das können wir nicht sagen. die orga sitzt mit hasbro zusammen und bespricht alles und nicht wir. wenn die also sagen, dass hasbro kritisch ist und wir aufpassen müssen, dann machen wir das gefälligst auch und loten nicht die grenzen aus, bis es kracht RD wink
28.07.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*

(28.07.2014)DodgeThunderstorm schrieb:  glaubst du ernsthaft, dass irgendjemand potentiell über hunderte kilometer hinweg anreist und dann stundenlang in der schlange steht, ohne zu wissen, ob noch welche der übrigen tickets da sind oder nicht?
In der Umgebung von Ludwigsburg/Stuttgart soll es angeblich auch Menschen geben, die dort immer sind und nicht nur extra für die GalaCon herfahren. Letztes Jahr gab es z.B. eine Möglichkeit, Resttickets vor Ort zu kaufen.
Ich persönlich halte es zwar auch nicht für wirklich sinnvoll, aber es spricht auch nichts dagegen.

(28.07.2014)DodgeThunderstorm schrieb:  übertrieben oder nicht, das können wir nicht sagen. die orga sitzt mit hasbro zusammen und bespricht alles und nicht wir. wenn die also sagen, dass hasbro kritisch ist und wir aufpassen müssen, dann machen wir das gefälligst auch und loten nicht die grenzen aus, bis es kracht RD wink
Die Orga hat ja bereits vor langer Zeit gesagt, welcher Content nicht ok ist, andererseits gibt es immer Grenzfälle, die man eben nachfragen oder in der Community diskutieren kann, ob es eben ok ist oder nicht. Jedoch generell "Angst" vor Hasbro zu haben, da man etwas falschmachen könnte ist der völlig falsche Ansatz.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: B8KZ52f.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 von Leon.)
28.07.2014
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*

(28.07.2014)Leon schrieb:  In der Umgebung von Ludwigsburg/Stuttgart soll es angeblich auch Menschen geben, die dort immer sind und nicht nur extra für die GalaCon herfahren. Letztes Jahr gab es z.B. eine Möglichkeit, Resttickets vor Ort zu kaufen.
Ich persönlich halte es zwar auch nicht für wirklich sinnvoll, aber es spricht auch nichts dagegen.

ich komme aus der umgebung stuttgart (gut, aus einem eher weiten radius) und alle, die ich hier kenne haben entweder ein ticket oder sind volunteer Twilight happy

aber konnte man letztes jahr wirklich tickets kaufen? die waren doch ne ganze weile vor der con komplett ausverkauft gewesen, soweit ich micht erinnern kann...

(28.07.2014)DodgeThunderstorm schrieb:  Die Orga hat ja bereits vor langer Zeit gesagt, welcher Content nicht ok ist, andererseits gibt es immer Grenzfälle, die man eben nachfragen oder in der Community diskutieren kann, ob es eben ok ist oder nicht. Jedoch generell "Angst" vor Hasbro zu haben, da man etwas falschmachen könnte ist der völlig falsche Ansatz.

die sache ist die... grenzfälle sind auch schon kritisch. denn wenn die einen sagen, das geht noch, gibts auch leute, denen das eher missfällt. und wenn der hasbro vertreter zu denen gehört, ists auch blöd gelaufen.
aber ich mein ist es wirklich so schwer, sein soft saucy shirt für ein WE zuhause zu lassen? manche leute verhalten sich nämlich so, als wäre das eine tiefgehende beschneidung ihrer menschenrechte (ohne jetzt jemanden konkret anzusprechen).

klar, man muss sich nicht wegen dem bösen oberboss hasbro in die hose machen (schließlich ziehen die ja auch einen vorteil aus der con), aber unnötig auf konfrontationskurs sollte man auch nicht gehen. und wenn mal ein volunteer sagt, dass das shirt vllt nicht ganz angemessen ist, braucht man keinen großen aufstand machen. wir sind ja alle zum spaß da und keiner möchte da nen streit anfangen. erst recht nicht der volunteer, der nunmal seinen job macht RD wink
28.07.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*

Ja man konnte letztes Jahr noch welche kaufen, da wir noch ne Menge Karten in der Rezeption liegen hatten. Geld ist Geld und ich als Teamleader der Rezeption bin dafür es dieses Jahr wieder so zu handhaben. Letztes Jahr kam z.B. Icky angereist. Er kam extra von Holland aus. Glaubst du ich hätte den eiskalt vor die Tür geschickt? Ganz zu schweigen von dem Punkt abgesehen, dass er special Guest der 2012er Gala war.

Letztendlich ist das Thema eine Orga Entscheidung. Ich mache nur den Vorschlag und mache dann.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

28.07.2014
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*

(28.07.2014)Die4Ever schrieb:  Ja man konnte letztes Jahr noch welche kaufen, da wir noch ne Menge Karten in der Rezeption liegen hatten.

aber offiziell waren die doch ausverkauft oder? (sagt mir, dass ich nicht so verpeilt war, was falsches zu glauben! D: )

(28.07.2014)Die4Ever schrieb:  Letztes Jahr kam z.B. Icky angereist. Er kam extra von Holland aus. Glaubst du ich hätte den eiskalt vor die Tür geschickt?

natürlich nicht. aber wenn man sowas breit ankündigt, bricht ja gleich n chaos los. oder nächtes jahr stehen drei dutzend leute ohne ticket da und wollen rein, weils "beim letzten mal ja noch ging!" Twilight happy
28.07.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*

Ich glaube nicht das die alle ausverkauft waren sonst hätten wir ja keine Karten mehr gehabt! Twilight happy

Ja schon aber wie gesagt, wenn man Reserven hat dann kann man diese auch ruhig nutzen. Sehe ich keinen Nachteil darin.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

28.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

Es gibt immer Leute die zu Veranstaltungen fahren und auf Tagesverkauf hoffen. Shrug Was sie machen wenn es keine Karten gibt, weiß ich nicht. Aber manchen soll ja die gute Stimmung vor der Tür reichen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
28.07.2014
Yavos (†) Offline
Wonderbolt
*

(28.07.2014)DodgeThunderstorm schrieb:  glaubst du ernsthaft, dass irgendjemand potentiell über hunderte kilometer hinweg anreist und dann stundenlang in der schlange steht, ohne zu wissen, ob noch welche der übrigen tickets da sind oder nicht?
Ich schätze mal, wenn tatsächlich noch Tickets verkauft werden, wird das sowieso erst nach der Ausgabe der bezahlten Tickets passieren. Von daher macht in der Schlange anstehen meiner Meinung nach eh nicht sonderlich viel Sinn.
Andererseits weiß ich auch nicht mal ansatzweise, wie das letztes Jahr gehandhabt wurde und wie es dieses Jahr gehandhabt werden soll. AJ hmm

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
29.07.2014
daMatt Offline
*

(28.07.2014)Koyo schrieb:  Es gibt immer Leute die zu Veranstaltungen fahren und auf Tagesverkauf hoffen. Shrug Was sie machen wenn es keine Karten gibt, weiß ich nicht. Aber manchen soll ja die gute Stimmung vor der Tür reichen.
Ich würde behaupten diese Personengruppe gehört einer Minderheit an. Twilight happy
Die meisten werden eher (auf die Veranstalter) fluchen, obwohl sie damit rechnen müssten, Pech haben zu können, wenn sie auf Gut Glück anreisen. AJ hmm

Run with us!

29.07.2014
Dragonform Offline
Enchantress
*

Oh man ich kanns kaum noch erwarten. Ich freue mich schon total Smile

29.07.2014
Madayar Offline
Enchantress
*

(28.07.2014)Sundance schrieb:  HÄNDLERINFORMATIONEN
Liebe Händlerinnen und Händler,
Anbei habe ich nochmal einige Infos für euch zusammengefasst:

- Wer bereits Freitags anreist, hat von 15-18 Uhr die Möglichkeit, sein Ticket abzuholen und seinen Stand aufzubauen.
- Über Nacht können eure Sachen im Forum gelagert werden. Dies geschieht jedoch auf eigene Gefahr! Es wird keine Haftung für fehlende Dinge übernommen.
- Samstagmorgen ab 7:15 Uhr ist Einlass für die Händler, die ihr Ticket bereits Freitag abgeholt haben. Alle anderen Händler können ab 8 Uhr ihre Tickets abholen. Händler werden bevorzugt in der Warteschlange, also meldet euch bitte direkt an der Rezeption!
- Tischgröße ist ca. 160x80cm, genau wie im letzten Jahr.
- Einlass der Gäste am Samstag ist 9:30 Uhr.
- Es gibt Helfer, die den Händlern auf Wunsch Essen und Getränke vom Hauscaterer an den Stand bringen. Sprecht dazu einfach mich an.

Damit dürfte doch für alle Händler eine zufriedenstellende Lösung gefunden worden sein. Erstaufbau 3 Stunden am Freitag, und dann Einlass 7.15 Uhr (bevorzugt noch dazu), und dann 2 1/4 Stunden weitere Aufbauzeit. FS grins

Jungs und Mädels, ich hab mein Zeug für die GalaCon soweit zusammen (Neue T-Shirts, Fan-Made CCG Playmats, DogTags), der teurere Zwirn passt auch (noch), ich komm am Freitag an. Werd mich im nestor einbuchen und dann beim Pub-Abend aufschlagen. AJ ProstPinkie happy

Meine Highlights: DeathPny wiedersehen, Jan wiedersehen, PixelKitties sehen, einige der Panels, CCG, ansonsten einfach viel Spaß mit anderen Bronies haben! Pinkie approved

Ach ja, erinner mich mal einer daran, noch Posterrollen zu kaufen. Hab extra schon ab morgen frei genommen, um einige finale Vorbereitungen zu schaffen. Transportrollen für Poster sind absolut Pflicht.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
29.07.2014
daMatt Offline
*

(29.07.2014)Dragonform schrieb:  Oh man ich kanns kaum noch erwarten. Ich freue mich schon total Smile
Ich habe deinen Beitrag gelesen, deinen Avatar gesehen ...
Und musste mich beherschen nicht laut loszulachen.

RD laugh

Run with us!

29.07.2014
Madayar Offline
Enchantress
*

(29.07.2014)Dragonform schrieb:  Oh man ich kanns kaum noch erwarten. Ich freue mich schon total Smile

Ecstatic.

Maud erinnert mich immer wieder an Jafar.

Wir brauchen Maud Pie Emoticons.

Sie sind einfach. Jedes Emoticon ist dasselbe Bild.

Bis auf "Loves Pinkie Pie".

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
29.07.2014
Dragonform Offline
Enchantress
*

(29.07.2014)daMatt schrieb:  
Ich habe deinen Beitrag gelesen, deinen Avatar gesehen ...
Und musste mich beherschen nicht laut loszulachen.

RD laugh

So soll es sein xD

30.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

Ich bin ja absolut nicht ortskundig, aber was kann man denn so alles in Ludwigsburg unternehmen, auch was das Essen angeht? Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
30.07.2014
Nobo Offline
Enchantress
*

Gegenüber vom Forum ist das Campus 2 und auf dem Hof davor ist ein recht guter Mexikaner. Auf dem Ortsplatz ist der Towers Pub der sehr gut besucht sein dürfte Abends. Eigentlich ein muss wenn man auf der Galacon ist.
30.07.2014
daMatt Offline
*

(30.07.2014)Nobo schrieb:  Gegenüber vom Forum ist das Campus 2 und auf dem Hof davor ist ein recht guter Mexikaner. Auf dem Ortsplatz ist der Towers Pub der sehr gut besucht sein dürfte Abends. Eigentlich ein muss wenn man auf der Galacon ist.
Der Pub Meetup Thread ist dir aufgefallen? Wink

(30.07.2014)Koyo schrieb:  Ich bin ja absolut nicht ortskundig, aber was kann man denn so alles in Ludwigsburg unternehmen, auch was das Essen angeht? Big Grin
http://www.galacon.eu/gc2014-conguide.pdf

Guckstu Seiten 6+7 Pinkie approved

Run with us!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 42 Gast/Gäste