So, ich habe mich mal an einem möglichen Design der Guard-Shirts für die Gala-Con versucht. Änderungen sind bis zu einem gewissen Grad möglich. Sagt mir, was ihr ändern würdet, und ich sehe, ob sich das machen lässt.
Front:
Back:
Angemerkt: Dies ist das Herrenshirt. Ich werde mich für ein Damenshirt wegen des Schnitts entscheiden, das Motiv bleibt aber dasselbe.
So wie ihr es da seht, käme das Shirt in den Größen S, M, L und XL je 23,17€, in XXL 25,54€. Ab 10 T-Shirts gibt´s einen Minimal-Rabatt von 6€ auf den Gesamteinkaufspreis. Da wir aber sehr wahrscheinlich nicht so viele finden werden, ist´s mit dem Rabatt Essig (mal abgesehen davon, dass sich dieser nicht wirklich lohnt). Das sind bisher nur die Preise von vistaprint.de!
Also:
1. Einigt euch bitte auf ein einheitliches Design für je Vorder- und Rückseite des Shirts.
2. Jeder sagt mir verbindlich, welche Shirtgröße er braucht.
3. Ich erstelle eine verbindliche Designvorschau und hole Preise ein.
4. Ist alles geklärt, können wir die Shirts drucken lassen.
[Edit]
Ich habe mich bereits mit weiteren Online-Druckshops auseinander gesetzt.
1. spreadshirt.de bietet ausser dem Front/Back-Druck auch Druck auf den Shirt-Ärmeln an:
Inklusive Druck auf BEIDEN Ärmeln käme das Shirt dort in allen Größen von S bis XXL 30,90€ pro Stück. Mit Druck auf nur einem Ärmel kostet der Spass 27,90€. Der übliche Front/Back-Druck käme nur 24.90€.
2. printplanet.de habe ich ausgeschlossen. Mieses System zum verarbeiten der Shirts, Motiv kann nicht ohne Hintergrund gedruckt werden. Frage mich, wie die ihr Geld machen...
3. shirtbomb.de bietet ebenfalls den Druck auf den Ärmeln an: Beidseitig 33,40€, einseitig 30,40€, normaler Front/Back-Druck 27,40€. Allerdings macht mir die Vorschau Sorgen, dass das Motiv später unscharf und pixelig gedruckt wird.
4. shirtinator.de - Front/Back-Druck kostet 23,40€. Auch hier wird der Druck auf den Ärmeln angeboten: einseitig 26,40€, doppelseitig 29,40€. Gleiches Problem wie bei Shirtbomb: Die Vorschau lässt einen schlechten Motivdruck vermuten.
5. shirtlabor.de bieten Shirts in den Größen S bis XXL zum gleichen Preis an. Hier kostet der einfach Front/Back-Druck 20,95€. Inklusive einseitigem Ärmeldruck würde es 23,95€, inklusive beidseitigem Ärmeldruck 26,95€ kosten.
Größen von S bis XL möglich, kosten alle das gleiche.
[Edit 2]
Habe zur besseren Übersicht eine Tabelle gemacht:
shirtlabor.de ist bisher der günstigste. Wie die Qualität allerdings ist, kann ich nicht sagen. Hat schon jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Oder mit den anderen Shops?