26.07.2014 |
KiraNear
Changeling
|
RE: Tag der Fanfic Wettbewerb, Geschichten können nun gelesen werden
Ja, das frage ich mich auch - auch wenn ich den User mit großer Wahrscheinlichkeit nicht kennen werde^^°
Und danke für den Punkt und das Kompliment, WrightGerman
|
|
|
28.07.2014 |
power1515
Great and Powerful
|
Ich weiß wer der große Unbekannte Autor ist aber er muss sich schon selber zu erkennen geben (was er sicher tun wird falls er es will).
Macht keinen Sinn ihn dazu zu zwingen.
Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it?
|
|
|
28.07.2014 |
Gobking
Changeling
|
Sorry das ich Ne Woch lang auf einmal verschwunden war. Könnte ne hübsche kleine Geschichte erzählen weshalb es so war, ich fasse mich aber kurz. Hier also die kurze Geschichte: "Wie der kleine Gob sein Internet verlor und zum armen, kleinen und tränenüberströmten Gob wurde"
Ein Gewitter hat mir Sonntag Nacht (20.07.2014) den Router gegrillt. Die Internetleitung hat es dann auch noch getroffen. Insgesamt gab es bei mir in der Umgebung über 40 Tote Router zu beklagen. Die Elektronik eines Discounter hat es ebenfalls vollkommen gelegt und einige andere elektronische Geräte in so gut wie allen Haushalten in der Umgebung fanden ihr Ende.
Eine kurze Schweigeminuten für unsere zerstörten Freunde der Elektronik.
Danke reicht.
Schließlich, am Montag (28.07.2014) Eine Woche nach den schrecklichen Vorfall, kam der große Held, der Techniker von der EWE und sorgte dafür das der kleine arme Gob das Internet wieder fand. Die vielen Träne kommen noch sobald der Gob die Rechnung vom Techniker erhält, da neben der Technik Rechnung auch ein neuer Router gekauft werden musste. Der ganz besonders teuer ist.
so wurde aus den kleinen Gob, ein armer und verweinter Gob der nun aber wieder am sozialen Leben im Internet teilnehmen kann.
Ende
*Schnüff* Herzzerreißend nicht wahr? mir kommen immer die Tränen wenn ich nur daran denke.
Zum Wichtigen:
Der Gewinner wird bekanntgeben sobald die Jury sich vollständig beraten kann. bitte habt noch ein wenig Geduld.
|
|
|
28.07.2014 |
DiNaboo
Great and Powerful
|
Du hast mein Beileid.
Gut das es bei dir nur den Router erwischt hat.
|
|
|
28.07.2014 |
KiraNear
Changeling
|
Klingt ziemlich bitter, was dir und deiner Umgebung da passiert ist >_<
|
|
|
28.07.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
Na dann heiße ich dich willkommen zurück, lieber Gobking^^. Zum Glück hat es nur eure Elektornik erwischt ;D
|
|
|
29.07.2014 |
KiraNear
Changeling
|
So, dann mache ich mal mit meinen Bewertungen weiter^^
Morgen oder übermorgen werd ich dann den Rest machen und dann auch meine Punkte verteilen. Was mir jetzt allerdings schon nicht ganz leicht fällt ...
Ah, ein Bogenschützenpony - ob das mal später ein Sportschütze sein wird? Oder jemand von der königlichen Garde?
Hm, ich hab das Gefühl, der Bruder wollte Arrow noch etwas mitteilen, etwas sehr wichtiges - kann aber auch ein Irrtum sein.
Irgendwie kommt mir dieser Storm Light seltsam vor ...
Wow, ziemlich harter Tobak O_O
Und das bei dem Setting. Aber leider auch in unserer Welt ein immer-aktuelles Thema. Schade, dabei hatte der Kleine doch noch so viele süße Träume >_<
Dachte zuerst, ok, das wird ne Slice of life FF, aber damit habe ich nie gerechnet .... oh Gott, das Ende O_O
Ein bisschen hat die Geschichte an der Wortgrenze gelitten (kaum merklich), aber dafür kannst du ja nichts, ich musste auch damit kämpfen^^°
4/5
Der Titel irritiert mich ein wenig - heißt es "das letzte Abenteuer" oder "der letzte Abenteurer?
Was sind Dunkelheitswesen und was tun sie? Und mich verwirrt die Beschreibung von Bokta @_@
Ah, der andere wohnt also bei Oktavia - ist also auch ein Musikerpony, oder?
Mich verwirrt die Story ein wenig, was mir ehrlich gesagt nicht so gut gefällt. Zwar habe ich nichts dagegen, durch eine Geschichte zum Nachdenken angeregt zu werden, allerdings aus eher anderen Gründen. Auch finde ich es seltsam, dass der Hauptcharakter so verarscht wurde und es auch noch lustig findet O_o
Persönlich hätte ich mir ein paar mehr Absätze gewünscht, da ich bei solchen "Blöcken" immer aus den Zeilen rutsche und dann 3-mal in ner alten lande, bevor ich die aktuell nächste lese^^°
Besonders, nachdem ich meine Notizen gemacht habe. Denk dir aber nichts, ich bin auch noch am lernen, was Absätze und wie und wann und wie oft angeht.
1/5
Nettes Vorwort^^
Hab mir allerdings trotzdem nichts zum Essen geholt.
Ok, ein Pony, das eintönig ist, eintönig lebt und eintönig arbeitet. Lustigerweise finde ich das irgendwie interessant an ihm XD
Hand? Warum nicht Huf? ;-)
... Ah, jetzt verstehe ich, Mister Gray ist ein Mensch OTL
Er hat wohl eindeutig mehr Freude und Farbe in seinem Leben gebraucht^^
Tolle Geschichte, sie hat zwar irgendwann gegen Mitte/Ende etwas nachgelassen, aber das liegt wohl eher am Wörterlimit. Und es gibt eine schöne Moral am Ende.
4/5
Ok, ließt sich nach einer ziemlich spannenden Gesichte ... Schnecke?! Was zum? XD
Ich dachte zuerst, es wäre ein Tippfehler gewesen, aber er ist wohl wirklich eine Schnecke. Hab zuerst vermutet, ok, es ist nur ein Spitzname, aber dass das die wirkliche Bezeichnung ist, darauf kam ich erstmal nicht^^°
Frostblutgier und Grubenschnitter - klingen nach Items aus LOL XD
Aber warum macht er das überhaupt? Warum greift er überhaupt an?
Die Ansprache erinnert mich an 300 ...oh XD
Das Ende passt nicht so ganz, weder von der Ernsthaftigkeit her, noch vom Humor. Macht das Ganze ein wenig kaputt :/
Gute Geschichte, aber leider nicht so mein Humor. Bis auf den Teil mit dem Stofftier.
3/5
Kekse :3
Oh, das wird eine tolle Überraschung für die Kleinen werden.
Ah, sie benutzt also einen alten Ofen - joah, warum nicht?
Ja, den unangenehmen Teil kenne ich zur Genüge
Eine schöne, angenehme Slice of Life FF, die nicht langweilig wird und ganz gut ist, wenn man mal was ruhiges für zwischendrin lesen will.
4/5
Moment mal, er ist jung, hat aber 17 Jahre auf diesen Moment gewartet? Warum denn das? Und inwiefern und warum will er dieser Firma schaden?
Hm, wer oder was sind die Kriechenden? Quasi Ponys aus der untersten sozialen Ebene, wie die Unantastbaren aus dem Kastensystem? Und was ist Dust?
Er ist 18 - hat also das Ganze mit einem Jahr geplant? O_O
Die Erzählweise ist teilweise etwas umgangssprachlich, was mich persönlich jetzt nicht so überzeugt^^°
Überhaupt verwirrt auch diese Geschichte mich, und wie ich bereits bei einer anderen FF angemerkt habe, steh ich eher weniger drauf, beim Lesen verwirrt zu werden.
1/5
Ui, eine Luna-Geschichte :3
Hm, die Arme hat wohl nicht viel zu tun in der Nacht :/
Vielleicht sollte sie sich mit der Wache anfreunden, dann könnten sie sich ein wenig gemeinsam die Zeit vertreiben.
Dieser Astral ist entweder verdächtig oder einfach unter irgendeinem Schock
Ob er wirklich nur das tun wollte? Da ist doch bestimmt mehr dahinter ...
Also damit (aka das Ende) habe ich nun wirklich nicht gerechnet
Aber interessante Idee, wie sie zu Nightmare Moon werden könnte ... obwohl ich am Anfang zuerst dachte, es würde irgendwie auf Luna x Shadow Fright hinauslaufen^^°
5/5
Mrs. Freedom wohnt wirklich etwas seltsam, und nicht auch ein wenig gefährlich, finde ich O_O
Eine ziemlich seltsame Sammlung hat sie da O_O
Aber nicht wundern, ich finde vieles mit Augen und/oder Händen gruselig. Mittlerweile bin ich soweit, dass es mir nichts mehr ausmacht, zu sehen, wie jemand Augentropfen einnimmt bzw sie eingeträufelt bekommt - vor ein paar Jahren wäre das noch undenkbar gewesen^^°
Egal, zurück zur Geschichte.
Aber sie selbst scheint ziemlich sympathisch und auch sehr stark zu sein
Interessant, sie ist eine Wahrsagerin oder sowas in der Art. Tolle Wendung, auch wenn ich zuerst nicht kapiert habe, was passiert ist. Was aber eher an mir lag.
Wobei ich mich immer noch frage, was es mit den Einmachgläsern auf sich hat ....
5/5
|
|
|
29.07.2014 |
Laughing Derp
Ponyville Pony
|
\:3/
Yüy, 4/5
Und wir warten, und wir warten
Selbstfindung würd ich sagen
|
|
|
29.07.2014 |
Solaire
Wonderbolt
|
Armer Gobking ;c
Ist in dem Fall natürlich verständlich und die Verzögerung ist jetzt eine blöde Aneinanderreihung von unglücklichen Ereignissen, aber ich glaube Das trägt dir Keiner nach. Eigentlich hat es Das, meiner Meinung nach, sogar noch spannender gemacht.
Ich werde hier jedenfalls hin und wieder mal reingucken, ich bin gerade im Urlaub. Eine ausführluche Bewertung aller Geschichten dürfte bei mir also auch noch dauern.
Zumindest kann ich versuchen die nächsten Tage meine Favoriten auszusuchen und endlich Alle durchzukriegen. Freue mich schon sehr darauf. Dann meld ich mich auch mal wieder
Bis dahin, frohe Sommertage!
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
|
|
|
29.07.2014 |
ShyGuy
Changeling
|
Ein Armutszeugnis meiner Kreativität:
Ich klau die Ausrede von Gobking. Auch meinen Router hat ein Blitz erwischt, nur einen Sonntag später.
Heute ist aber schon der neue angekommen, also konnte ich zumindest lesen dass ich nicht der Einzige war
Und da die Fragen nun lauter werden:
Ja, gut, ich war's. Hat ja nicht so gut geklappt mit dem nicht auffallen, wenn ich als Einziger ohne Name abgebe
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2014 von ShyGuy.)
|
|
|
29.07.2014 |
Gobking
Changeling
|
Die Weisen haben sich versammelt.
Der Rat hat getagt.
Die Entscheidung ist gefallen.
Der Auserwählte wurde ausgewählt und er WIRD ERSCHEINEN!!
|
|
|
29.07.2014 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Es ist soweit, der Wettbewerb ist abgeschlossen, die Autoren zappeln auf ihren Stühlen und wir haben den Sieger festgelegt.
Bevor ich jetzt hier platt den Namen fallen lasse, möchte ich lieber noch nen paar Dinge sagen.
Ich würde mich gerne bedanken bei Shares, der die Idee mit dem Wettbewerb hatte.
Alleine die Geschichten zu lesen und über jede einzelne zu diskutieren wäre nicht nur langweilig, sondern auch ein bisschen merkwürdig.
Deshalb geht mein Dank an RK-9 und Gobking, ohne euch in der Jury wäre die ganze Geschichte hier ins Wasser gefallen.
Der Sieger des Wettbewerbs wird nicht nur in ewigem Ruhm baden dürfen, oh nein, seine Geschichte wird zudem noch exklusiv von BlueTales vertont.
Also, Applaus für Blue und seine Mühen.
Last but not least würde ich allen Teilnehmern für ihre rege Teilnahme danken, in Form von Geschichten und in Form der ganzen Beiträge hier im Thread.
Streng genommen seit ihr die eigentlichen Gewinner, ne Jury ist zwar wichtig, ohne Beiträge lässt sich aber gar nix machen.
Södele, das wars dann von mir, jetzt gilt das Rampenlicht dem Gewinner.
Einmal Trommelwirbel...ahh, das 20th Century Fox Intro geht auch.
Der Gewinner des diesjährigen Kurzgeschichten-Wettbewerbs zum Tag der FanFic ist Zerenick mit " Der letzte Schuss"
|
|
|
29.07.2014 |
RK-9
Taxipony
|
Herzlichen Glühstrump an den Gewinner es war wirklich schön und hat Spaß gemacht und ich Hoffe ihr seit net alt zu enttäuscht das ihr nicht Gewonnen habt.
Und damit bleibt nur noch eins zu sagen.
|
|
|
29.07.2014 |
Hagi
Travelpony
|
und 2. und 3. Platz?
|
|
|
29.07.2014 |
RK-9
Taxipony
|
(29.07.2014)Hagi schrieb: und 2. und 3. Platz?
Du net keine sorge Hagie.
Sorry der musste sein bei so ner vorlage.
Aber wenn es unbedingt gewünscht wird kann mann das ja noch einfügen nur Heut warscheinlich nimmer.
|
|
|
29.07.2014 |
Cloud Striker
Wonderbolt
|
Wäre schön, wenn die gesamte Rangliste veröffentlicht werden könnte. Ich wüsste gerne meine Platzierung.
|
|
|
29.07.2014 |
KiraNear
Changeling
|
Gratuliere, Zerenick, zum ersten Platz :33
Ist aber auch ne tolle Geschichte^^
Btw, eine Rangliste, falls es eine geben sollte, wäre echt interessant.
|
|
|
30.07.2014 |
DiNaboo
Great and Powerful
|
Ein wenig enttäuscht bin ich schon. Aber was wäre ich für ein verlierer wenn ich dir Zerenik nich trozdem Gratulieren würde.
Deshalb hezlichen Glückwunsch Zerenik!
Ich freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb, weil das hier mit euch allen zusammen war wirklich "e glatti Sach"
Nochmals ein fettes Lob an die Inizianten dieses Wettbewebs und an alle die mitgemacht haben.
Lg DiNaboo
|
|
|
30.07.2014 |
Zerenick
Wonderbolt
|
(29.07.2014)Essi[g] schrieb: Der Gewinner des diesjährigen Kurzgeschichten-Wettbewerbs zum Tag der FanFic ist Zerenick mit "Der letzte Schuss"
Ich danke allen die an mich geglaubt haben und meiner Mutter natürlich (Tränen der Freude)
Okay Spaß bei Seite. Als ich hier heute um knapp 2:00 Uhr morgens reingeschaut hatte um endlich zu wissen, ob der Gewinner bekannt gegeben wurde, musste ich zweimal nachlesen als ich meinen Namen sah (dachte schon ich hätte Dreck auf der Brille)
Also ich muss ganz ehrlich sagen, damit hatte ich nun wirklich nicht mit gerechnet. Zum einen, weil jede Geschichte von jedem Autor der hier mitgemacht hatte prima war (Wright Germans Kritikrunde mal ausgeschlossen ). Also ich bin ganz offen, damit habe ich nun wirklich nicht mit gerechnet (ich wiederhole mich lol) und ich muss erst in die Realität zurückfinden um den Entschluss der Jury zu begreifen.
Ich bedanke mich für die Glückwünsche, ohne euch Autoren und Leser die hier mitgeschrieben und gelesen haben wäre es nämlich langweilig gewesen. Darum sind wir alle Gewinner und der Liebling der Leser steht auch noch offen also schön brav weiterlesen und Punkten.
Oh Mann ich rede wie Pinkie Pie
So, das war meine Dankesrede
1 Punkte noch:
Ich stimme einigen Vorpostern zu, dass man hier eine Liste von Plätzen reinstellen soll, denn jeder würde gerne wissen wo er gerade steht.
Zumden würde ich gerne eure Entschlussfaktoren erfahren weshalb meine Geschichte gewonnen hat, sofern die nicht unter Juryverschluss bleibt und es euch nichts ausmacht . Denn es waren hier auch sehr gute Fanfics dabei, sogar von vielen dessen Namen ich noch nie gehört habe.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2014 von Zerenick.)
|
|
|
|