So, jetzt geb ich auch mal meinen unqualifizierten Senf ab. Falls ich irgendetwas falsch verstanden habe am Bild (leider erkennt man ja nicht immer die eingebettete Geschichte bzw. die Entstehungsweise), sei der Zeichner aufgefordert, mich nach dem Wettbewerb oder per PN zu informieren.
Bild 1
An sich finde ich die Pose sehr leidenschaftlich und das Bild hat ein paar schöne klare Linien. Es ist aber auch sehr schlicht (vor allem der Hintergrund) und der OC sagt mir jetzt auch erst mal nichts. Die unterschiedlich dicke Linienstärke verwirrt mich etwas.
Bild 2
Den Zeichenstil finde ich sehr sympathisch, besonders gefallen mir Rarity und Fluttershy. Es wundert mich aber, dass alle Nicht-Unicorns so große Probleme haben. Das Halten eines Cider-Kruges bereitet doch auch nicht so große Probleme
(nicht ernst nehmen
). Bonuspunkte für Lead-Singer Twilight.
Bild 3
Linien sind krumm, da ich aber weiß, warum die so krumm sind... naja.
Hintergrund fehlt irgendwie
Bild 4
Am Anfang hab ich gar nicht richtig gecheckt, was Twily da macht. Manche Details sind etwas klein. Deshalb dachte ich mir am Anfang 'Hä, wie soll man mit ner Rassel Notenmusik produzieren?' Aber dann hab ich den Rest gefunden. Lehnt bestimmt ein bisschen an die Ursa Minor-Schlafmusik an. Hat sie da vllt. am Tag für geübt? Finde ich sehr charmant dadurch. Ist der HG komplett selbst erstellt? Dann Lob für's Detail. Nur Twilight's Pose finde ich irgendwie merkwürdig. Aber das kann auch an mir liegen.
Bild 5
Ich mag den Zeichenstil nicht so. Das ist aber Geschmackssache. Dafür ist das Bild so wunderbar detailreich und macht mich neugierig, was die Geschichte dahinter ist. (Aber muss das nicht laut sein, direkt unter den Orgelpfeifen zu hocken?) Ich persönlich finde das Lied irgendwie nicht so passend, vermutlich weil's schon zu oft der Gag in Zeichentricks war.
Bild 6
Niedliches Setting, mit den Kuscheltieren. Und die Scheinwerfer-Lampe ist ein toller Einfall!
Bild 7
Das Lied ist schön melancholisch (*versucht es sich als Harfe vorzustellen*). Die Idee mit den Sternschnuppen und dem Mond ist auch toll. Macht die Entscheidung richtig schwer T_T
Bild 8
Hach ja, ich LIEBE diesen Zeichenstil. Ich würde morden, um so zeichnen zu können. Sieht klasse aus und der Blick von Lyra ist einfach umwerfend. Leider ist das Motiv etwas statisch, zum Thema Musik gehört (meiner Meinung nach) Dynamik. Aber es strahlt eine starke innere Leidenschaft aus.
Bild 9
Mir persönlich ist es etwas zu crazy und überladen und ich finde Fluttershy irgendwie merkwürdig gezeichnet. Aber es ist eine witzige Idee und das Setting mit Angel und (Disco-)Discord ist super! Sowas will ich in der Serie sehen!
Bild 10
Das Setting hat definitiv was, gehobene Unterhaltung für das anspruchsvolle Pony. Ich finde es aber auch irgendwie etwas statisch. Irgendwie wünsche ich mir eine Animation dazu
Und ich find's super, dass Octavia mal an etwas anderes Musikalisches gesetzt wird!
Bild 11
Total niedlich und macht irgendwie auch melancholisch und gleichzeitig glücklich. Es sind eeeetwas viele Blasen, aber ich finde die Idee und Umsetzung einfach klasse. Und das Antike-Outfit der letzten Lyra.
Bild 12
Yay, Dynamik! Ist das ein OC? Wirkt auf jeden Fall schon sehr episch. Ganz meinen Geschmack trifft es aber nicht ganz.
Kommentare zu BB schreibe ich, wenn meine Finger nicht mehr so wund sind.
Ich stimme für
Zeichnung 11 und BB2!