Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 21:07

GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
01.08.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
So, heute gehts los. Das wird ein Fest! Twilight happy
01.08.2014
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*

(31.07.2014)Herdentier schrieb:  
(31.07.2014)Railway Dash schrieb:  Sollte aber doch kein Problem sein - von Stuttgart Hbf nach Ludwigsburg fährt doch aller paar Minuten was.

Im Prinzip nicht. Allerdings kommt der Zug erst um 9:56 in Stuttgart an. Wenn die S-Bahn dann erst um 10:23 in Ludwigsburg ist, wird das schon arg knapp zur Opening Ceremony, von Verspätungen mal ganz abgesehen.

hm... ein früherer zug wäre keine alternative? weil selbst wenn sie um die zeit in lubu ankommt (was unwahrscheinlich ist, wenn ihr auf verspätung hofft), würde sie es kaum vom bahnhof zum gelände kommen, ihr ticket abholen können und auch noch den saal erreichen, der im worst case auch noch voll wäre.

meine vorschlage wären: früher fahren oder die opening ceremony einfach weglassen und nen späteren zug nach lubu nehmen. so unglaublich wichtig ist das nun auch wieder nicht, aber der ganze stress könnte dafür den ganzen tag vermiesen...

allgemein zu der frage mit den s-bahnen: karten wären da wirklich viel zu kompliziert, ich weiß selbst nur grob, wie der bahnhof aufgebaut ist. viel einfach er ist es, einfach den schildern zu folgen: über den köpfen hängen da immer wegweiser zu verschiedenen gleisen und ausgängen. darunter befindet sich auch dieses runde grüne s-zeichen der s-bahnen. einfach den pfeilen folgen und man kommt iwann beim tiefbahnhof raus RD wink

(31.07.2014)Die4Ever schrieb:  Der Zeltplatz legt sich jetzt auch langsam schlafen. Das Premeetup ist mit so zahlreicher Teilnehmerhzahl mehr als gelungen und morgen werden es noch mehr.

@Vendors wir sehen uns morgen ;-)

jap, das war absolut super. toll, dass wir vorbeikommen durften. viel spaß euch morgen bei der brony-madness Cheerilee awesome
01.08.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*

Oh for buck's sake! Auch wenn es eigentlich schon reichlich spät ist, schreibe ich es trotzdem noch [Bild: 01-twilightangry2.png] . Ich habe in den letzten Monaten schon genug verloren, da will ich nicht auch noch die Galacon riskieren. Deswegen werfe ich jetzt kurzerhand alle Bedenken, ob ich das wirklich so schreiben sollte, mit einem entschiedenen "Kiss my ass!" über Bord. Auf dass die Hölle über mich hereinbrechen möge (wohl eher nicht Twilight happy ).

Wovon redet der Gute? Nun, trotz der beängstigenden Nähe der Galacon ist meine Vorfreude merkwürdig ... dumpf, ganz anders als etwa die vergangenen beiden Jahre. Das beunruhigt mich deshalb, weil ich eigentlich in hohem Maße begeisterungsfähig bin, gerade bei solchen Events. Allerdings waren die letzten rund drei Monate auch recht ... schwierig für mich. Meine Abwesenheitsmeldung hier im Forum kommt ja auch nicht von ungefähr. Letzte Woche war es sogar noch so, dass es mir relativ egal gewesen wäre, ob ich nun zur Galcon gehe oder nicht. Ich hätte mir sogar fast lieber den ganzen Stress gespart. Gut, dass ich mich um die wesentlichen Dinge wie Ticket, Unterkunft und Anfahrt schon Anfang des Jahres gekümmert habe. Erst gestern habe ich wieder angefangen, mich so recht mit der Galacon zu beschäftigen und es läuft recht zäh. Bei all dem hatten meine beiden alten Erzfeinde, die Unsicherheit und der Zweifel, mal wieder leichtes Spiel, womit dann ein Teufelskreis entsteht: Unsicherheit führt zu Demotivation und zäher Vorbereitung, führt zu Unsicherheit ...

Doch warum schreibe ich euch das alles, schließlich könnt ihr mir da kaum helfen, abgesehen vielleicht von ein paar tröstenden Worten (die wohl leider nicht viel nützen werden FS sad ). Nun, daraus entstanden einige konkrete Probleme - und eine Idee. Die Vorbereitung werde ich irgendwie hinbekommen, auch wenn es nicht so gründlich geplant ist, wie ich es bevorzuge. Das, was noch bleibt, ist die ganze Unsicherheit, die ich jetzt als Trostpreis mit mir rumschleppen darf Lyra eww . Das hat seine Folgen, auch für das, was mir an der Galacon eigentlich am wichtigsten ist: Leute zu treffen. Ich habe eigentlich eher wenig Probleme, Kontakte zu knüpfen - abhängig von meiner Verfassung und der Situation. *Komm auf den Punkt, es wird langsam spät* Da es dieses Jahr relativ wenige Panels gibt, die ich unbedingt sehen will, habe ich viel Zeit übrig - die ich ungern alleine verbringen würde. Ich weiß, dass ich auf der Con jederzeit Leute einfach ansprechen kann. Allerdings ist das nicht unbedingt mein Stil und Unsicherheit macht es gleich noch viel schwieriger. Darum hatte ich eine andere Idee, die zwar auch ein wenig verrückt ist, mich aber irgendwie reizt. Also frage ich einfach direkt in die Runde: Wer hätte Lust, sich mal mit mir zu treffen, um sich ein bisschen zu unterhalten? Wer Interesse hat, kann mir eine PN schreiben und bekommt dann meine Nummer. Frei bin ich vor allem Freitagnachmittag und am Sonntag. Samstag bin ich mit meiner Mutter unterwegs, wobei das nicht unbedingt ein Hindernis ist, schließlich soll sie ja das Fandom kennenlernen.

Ich bin mal gespannt, ob sich so kurzfristig noch ein paar Leute finden. Von meiner Seite gibt es eine Menge Leute, die ich gerne mal treffen würde, eigentlich fast jeder, dessen Namen mir aus irgend einem Grund in Erinnerung geblieben ist. Vielleicht entstehen ja Überschneidungen Lyra astonished . Eines möchte ich noch sagen: Ich hab zwar gerne Spaß, ziehe aber eine entspannte und lockere Unterhaltung einer wilden Party in jedem Fall vor. Dabei bin ich vom Wesen her eigentlich nicht schüchtern, nur soweit wie es Unsicherheit bedingt. Auch wenn der Beitrag vielleicht einen anderen Eindruck erweckt, habe ich ironischerweise mehr Pinkie Pie als Fluttershy in mir. Okay, jetzt hört es sich fast schon an, als würde ich für eine Datingseite schreiben. Aber so könnt ihr besser einschätzen, worauf ihr euch da einlasst und ob das ich interessant wäre (was ja auch in meinem Interesse ist).

Nun dann hoffe ich mal, dass ich mit diesem Post klug gehandelt habe. Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, was dabei raus kommt Twilight happy . Die einzige Frage, die jetzt noch bleibt: Hätte ich das auch mit weniger Worten ausdrücken können? Twilight: not bad

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
01.08.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*

Pulse meldet Vollzug. Für alles ist gesorgt (inklusive dem obligatorischen tiefroten Bankkonto, aber YOLO), alles ist gepackt (bis auf die Kamera), insgesamt werden es 4 Stücke Gepäck (ich hoffe, ich kaufe nicht zuviel Zeugs auf der Con, ich weiß nämlich nicht, wie ich das wieder mit nach Hause kriegen soll).

Jetzt noch sagenhafte 4 Stunden Schlaf, und dann geht's gen Stutengarten! Wird übrigens doch nur 'n Quer-durch-Hessen-IC. Egal, dafür 'ne Stunde Extraaufenthalt in Flankfurt und die Rückfahrt am Rhein lang.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
01.08.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*

Wenn ich dich in meiner schichtfreien Zeit sehe werde ich dich garantiert ansprechen Twilight happy Definitiv auf ein Hallo und ein "Alles fit?" Twilight happy Habe mir fest vorgenommen die Alteingesessenen, die ich kenne, auch zu sehen und zumindest zu begrüßen Twilight happy Hoffe ich hab so viel freie Zeit Twilight happy
01.08.2014
Madayar Offline
Enchantress
*

Mein Bankberater hasst mich jetzt und ich habe trotzdem 100 Euro weniger in der Tasche als ich wollte, aber dabei sein ist alles. Pinkie approved

Nach diesem Wochenende fängt alles wieder von vorne an. Aber vorher haben wir ne gute Zeit!AJ Prost

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
01.08.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

Zeit ist reif.
Wir fahren.

Sehen euch auf GagaCon. War das so richtig? Ich fühl' mich Gaga. Muss stimmen.

@ Herdentier:
Hätt' ich nicht Schichten einzuhalten, wär' ich sofort dabei! Wobei es Sonntag noch ginge, aber ich nicht absehen kann, was bis Sonntag morgen alles anfällt. Hier mal ein Volunteer weniger, da mal eine Schicht verpennt und jemand muss springen.
01.08.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

Daß ihr alle schon so unterwegs sein könnt... Lyra astonished Ich bin immer noch auf Arbeit (kein Witz!), hab hoffentlich um 6:08 Feierabend (wehe, wenn 35104 zum Verstärken später ist, dann werd ich aber echt sauer Flutterrage ), kann mich, ehe ich in der Wohnung bin, dann auch noch gigantische 4 Stunden ins Bett legen, dann schon wieder aufhuppen...14:39 fährt mein IC ab Mainz, laut Fahrplan soll ich dann um 16:27 in Ludwigsburg sein, aber heute ist: richtig, Freitag... Twilight: No, Really? Naja, Hotel weiß Bescheid, daß ich auf jeden Fall komme. Ob ich Fr. abend allerdings lange machen werd (zumal eh nichts mit irgendwem ausgemacht ist FS sad ), weiß ich natürlich nicht.

Meine erste GalaCon, bin schon gespannt Twilight smile

Aha, wird langsam Zeit, 35909 an den Bahnsteig zu räumen... wieder etwas Arbeit abgearbeitet RD deals with it

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
01.08.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*

Bin jetzt wach, dusche, lade alles ins Auto und fahr dann los.
01.08.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*

Jup, Auto noch voll bunkern dann gen Norden und dann gen Westen, auf ins Land der Weckensager Twilight happy

01.08.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

Ist ja nicht so, als hätte ich die letzten Tage die ganze Zeit schon zu wenig Schlaf bekommen, nein, da werde ich heute schon um 5 wach, eine Stunde bevor der Wecker klingeln sollte Flutterrage Muss ich mir wohl doch irgendwo noch einen Energy Drink kaufen, obwohl ich es lassen wollte... aber ich bin so müde. -.-
Jetzt darf ich noch 1 1/2 Stunden warten, bis der liebe Zuzzil kommt und mich mitnimmt.
Was mach ich jetzt nur. [Bild: cl-rd-derp.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
01.08.2014
toyks Offline
Ponyville Pony
*

*Knapp 07:00 morgens und ich kann nicht mehr pennen*

Mein Bus geht erst um 15:30 und Ich Krieg seit gestern kein Auge zu! GKSNCJDBDKFN!

Out of Order.
01.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

Guten Morgen Liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da... RD laugh

RD salute meldet: Zeltplatz bewegt sich langsam wieder. Auf zur nächsten Runde! Heute abend noch die Fahrer einweisen, morgen in der frühe dann die Leute auf die Autos verteilen und los geht's. Es trennen uns nur noch mehr als 26h von der "Grand Galopping Gala Convention" (wenn Mehrere rennen, hört es sich je nach untergrund an wie ein Galopp RD laugh ) RD salute Ende

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
01.08.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*

Gerade in Hannover (wer mich tracken will: IC 2277, davor 101 122, die ranzigste 101, die sie finden konnten).

Schön eigenes Riesenabteil (ex-TEE-Abteilwagen) like a bowss.

Wär aber zu schön, um perfekt zu sein. Ich wollte natürlich im Zug frühstücken. Da gab's gleich ein Déjà-vu: Kühlung im Bistro ausgefallen. Gibt nix zu futtern. Flutterrage FFFFFFF FFFFFFF FFFFFF FFFUU UUUU UUUU UUUU UUUU UUUU-

Mangels Bock, bis Flankfurt Hunger zu schieben, schmiedete ich einen Plan B: in Marburg raus, frühstücken und mit einem HLB-Flirt weiter. 2 Fliegen mit 1 Klappe: Frühstück und endlich mal FLIRT fahren.

Dann kam der nette Bistromensch und ließ durchblicken: Frühstück geht. Everything went better than expected. Gerade lecker Brot mit Fillydelphia gehabt.

Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
01.08.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*

Hahaha, wurde gerade von meiner Mutter mit folgenden Worten verabschiedet:
"Na wenigstens sind es nicht solche Gestalten wie neulich. Wenn du so rumlaufen würdest müsste man sich ja Gedanken um deinen Geisteszustand machen."

Mit "solche Gestalten" meinte sie ein paar Anime-Cosplayer die sie neulich im TV gesehen hat. Ich musste ihr dann noch schnell erklären was eine Fursuit ist^^

Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf das Großereignis, habe aber noch ein paar Arbeitsstunden vor mir bevor ich abzwitschern kann. Man sieht sich unten

01.08.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*

Dann kennt sie Atalon und Zunt noch nicht.

Update:
Schnellfahrstrecke like a bowss
200 Sachen like a bowss
Durch die Tunnels like a bowss
Fenster runter like a boss

Druckertüchtigung wird NICHT überbewertet.

01.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

Ich könnte theoretisch innerhalb von 10 Minuten jederzeit losfahren. Aber ich sitze hier wie auf heißen Kohlen und warte noch auf eine E-Mail von EileMonty, die mir noch was schicken will bevor sie losfliegt... Eeyup

@Pulsewave. Fährst du nicht ICE? Seit wann kann man da die Fenster öffnen? Haben die das jetzt mittlwerweile, falls mal wieder die Klimatisierung versagt?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
01.08.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*

Gleich ist der Mietwagen bereit und dann geht es für uns endlich auch los Richtung Süden. Bisher sind alle eingesammelt und bester Laune Cheerilee awesome

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
01.08.2014
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*

Um 9:00 losgefahren und hoffentlich stehen wir nicht irgendwann im stau.
Hab so schon nur 3 Stunden gepennt, da muss man sich nicht auch noch auf der autobahn langweilen xD

01.08.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*

Wie ihr alle schon unterwegs sein könnt *sniff*
Ich sitz immer noch im Büro rum und darf noch 8 Stunden schieben -.-

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste