(01.08.2014)Pulse Wave schrieb: Ich warte schon auf den ersten Zug, der wochenlang mit Passagieren hin- und hergescheucht wird, obwohl kein einziger elektrischer Verbraucher in der ganzen Garnitur mehr geht.
Wird nicht passieren
Im Fernverkehr dürfen Schleudern ohne Übersetzfenster, in denen die Klimaanlage die Hufe hochgerissen hat, ja bei "angekündigten hohen Außentemperaturen" (aka. Sommerbefehl) nicht mehr mit Fahrgästen besetzt werden
Deshalb bin ich vorhin auch *nicht* mit IC 1911 ab Mainz gefahren, wiewohl der früher fuhr als mein Verspätungskracher - laut RIS durften 2 Wagen eben deshalb nicht besetzt werden, Folge: Überbesetzung. Yay.
Klar, wenn von 5 B-Wagen mal grad noch 3 übrig bleiben und der Rest ein 1.-Klasse-/Bistrowagen und zwei 1.-Klasse-Wagen ist...
Da hatte ich auch keine Lust, mich dann mit den Kollegen vom Zub rumzuärgern, ob ich nun noch mitfahren darf oder nicht.
Zitat:Dafür hab ich die gute Stunde Aufenthalt in Flankfurt bei strahlendem Sonnenschein zum Fuzzen genutzt, mal paar VIAG-FLIRTs abgeschnappt
* VIA
S
Zitat: Was richtig geil kam: Beim Zwischenhalt in Ffm-Niederrad kam von hinten ein Pärchen Heilige ETs angerollt. Klar, S-Bahn, im Zweifel schneller als wir bei gleicher Haltefrequenz. Für mich war klar: Den nimmst du mit. Gab dann auch bei prima Fotolicht eine Fast-Parallelfahrt bis Ffm-Stadion mit sehr vielen Fotos aus dem offenen Fenster. (Dies zum Thema, ich wollte anläßlich der 2014er GalaCon ein paar Heilige ETs schießen, solange die noch fahren.)
Zumindest bis Ende August hast du bei uns noch die Chance...
Allerdings keine "Lange Anna" mehr, nur noch ASR und Geatronic (Bauserien 5, 6, 7a und 8 haben wir derzeit, aber jeweils nur noch paar Stück.)
So, und ich komm dann in rund 20 min in LuBu an - 1 h später als geplant. Naja, besser jetzt später als morgen. Sitze noch in Vaihingen
- aha, mein "RE" (wohl de facto eher eine RB ) kommt.