(03.08.2014)Cosima schrieb: Sicher? Ich wiederhol mich mal kruz.
Die Bedienung dieser tödlichen Waffe ist aber nichts für Anfänger. Wie Karl-Josef Dahlem vom Rüstungskonzern MBDA zu «Spiegel Online» sagt, ist in der Regel ist eine mehrwöchige Theorie-Ausbildung und ein Praxiskurs notwendig, um Soldaten zu instruieren. Zudem brauche es etwa 20 Personen für einen Abschuss.
(Quelle: http://www.blick.ch/news/ausland/raketen...3532.html)
Eine Wartungsanleitung wird wohl nicht viel bringen.
Ein solcher einweisungskurs behandelt nichtnur die Bedienung zum Abschuss sondern weitaus mehr Punkte, deshalb ein mindestens mehrwöchiger Lehrgang.
Schoneinmal daran gedacht das das Erbeutete Fahrzeug bereits mit Flugkörpern Beladen war?
Und nun nocheinmal, nach meinem Wissen als Ehemaliger Flugkörperunteroffizier beim Bund:
Der Abschuss von Flugkörpern ist nicht die Größte Hürde.
Ich gehe hier bereits davon aus das die Buk Computergestützt Arbeitet, in diesem Fall reicht es das System anzuschalten, das Ziel auf dem Bildschirm auswählen und die Rakete abfeuern.
Zu den Dokumentationen, es ist durchaus Warscheinlich das auch Handbücher in der Kiste sind, soetwas ist bei Militärischen gerät normal, da es immer einmal sein kann das man etwas nicht mehr im Kopft hat.
Die Dokumentationen zu unseren FK-Systemen waren äusserst Umfangreich, bis ins kleinste jede "Scheisse" Beschrieben.
Kurzum, Anschalten und Abfeuern sind oft das einfachste.