So meine Herren, ich revidiere mal mein Bild von da oben.
Man darf sich das jetzt mit ner Mega Drive II vorstellen, da es wohl meine MD 1 erwischt hat.
Ich sitz in aller Ruhe da, spiel nen 32X Game, setz das Spiel auf Pause um eine zu rauchen, und wie ich vom Balkon komme hab ich Matsch aufm Bildschirm.
Kann mal passieren, sollte nicht. Also Konsole aus, wieder an und auf ein Neues.
Nach kurzer Zeit sahs auch sogleich wieder so aus.
Dachte erst nen Stromproblem mit der 32X, das wars dann nicht, und ab da an hab ich nen hohen Puls bekommen, da ich wusste das jetzt der Ärger beginnt!
Und der Ärger begann auch.
MD + 32X
geht
MD + Mega CD II
geht
MD + 32X + Mega CD und ich hab Artefakte aufm Screen.
Das geht so weit das sogar die Schrift von meiner Flashcard abgehakt wird.
Die MD 1 war auch schön warm, was sie eigentlich nicht sollte (nicht soo warm) und naja, was soll ich sagen, ich habs das Setup mal mit der Mega Drive II jetzt so laufen und alles funzt wieder.
Da meine MD schon was weg hatte war das wohl abzusehen.
Ich hab mir jetzt für kleines Geld ne "neue" MD 1 bei eBitsch gekauft.
Wenn die auch spackt kann ich das Löten anfangen, ich kanns zwar, aber zu meinen Hobbys gehörts nicht, oder anders gesagt: weder hab ich Bock drauf noch Spaß dran.
Das kotzt mich gerade geringfügig an, die ganze Zeit gehts und plötzlich ist die Luft raus... Wenigstens ist die 32X nicht im Arsch, das wär teuer gewesen.
Wenn das jetzt auch mit der MD II passiert fang ich wieder an an den Lieben Gott zu glauben, allerdings würd ich dann meinen das der gar nicht so lieb zu mir ist.
E: Also heut ist net mein Tag.
Jetzt nehm ich eines meiner Universalnetzteile, häng das an die MD II und die pfeift mir über die Lautsprecher was ins Ohr.
Multimeter zeigt an das über nen halbes Volt zu wenig rauskommt, und das Teil hing an meiner Mega Drive 1... Langsam weiß ich warum die fertig ist.
Norm. braucht die 10V, geht aber auch mit 9 wenn die Ampere stimmt, aber wenn halt noch weniger als 9 (8,45 Volt) im Leerlauf aus dem Netzteil kommt weiß ich langsam bescheid. JETZT hab ich aber die Fresse dick ey!