Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.11.2024, 19:16

GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
04.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*

RE: GalaCon 2014 [Der inoffizielle bronies.de Thread - Updates im Startpost]
Corus schrieb:Nun, das nächste große Panel war das Q&A des Original Cast. Mhh. Tja. War leider nicht so interessant wie gehofft. Standardfragen, Standardantworten. Da hat man es endlich geschafft einen Kern an Mitarbeitern von MLP vor Ort zu bekommen, und dann vertrödelt man das Panel mehr mit Albernheiten. Also, das Panel war kein Reinfall, wäre aber mehr drin gewesen.
Die Antworten sind meist eben nur so gut wie die Fragen dazu. Und manchmal werde einfach - sorry - saudumme Fragen gestellt. Machne sogar schon zum x-ten mal.
Aber klar, die Guards an den Mikros können diese Leute ja nicht einfach mit einem "Nee, die Frage ist doof" abweisen. Wäre ja auch unfair. Dennoch, musste da echt öfters mal Facehoof machen hinter meiner Kamera.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
04.08.2014
Ponyni Offline
Verifizierter Account
*

(04.08.2014)Saij schrieb:  Ah OK. Danke für die Information.
Hat bei euch eigentlich am Sonntag dann noch alles geklappt?

Jepp, war alles super. Wir haben uns aber dann abends wahrscheinlich genauso auf unser Bett gefreut wie ihr Pinkie happy

Team Panini Comics
My Little Pony

https://www.paninishop.de/serie/my-little-pony
04.08.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*

Bezüglich EDEL:
Ja, sie hatten einen Tisch im oberen Händlerbereich. Allerdings war der Vertreter kurzfristig verhindert, weshalb der Tisch unbesetzt blieb (bis sich später welche auf nette Nachfrage, ob sie dort gratis zeichnen dürften, niedergelassen haben). Es tut uns leid, falls jemand sich mit DVDs eindecken wollte, wir haben erst sehr spät am Contag erfahren, dass EDEL nicht mehr erscheinen wird.
04.08.2014
daMatt Offline
*

(04.08.2014)JayB schrieb:  ...
Whoa Nelly, du bist hier registriert? Wusste ich gar nicht. [Bild: cl-spike-shock.png]

Einen Zusammenschnitt für dich deines Auftritts, dass du uns bzw Squirrel dein Set nachstellen kannst ist in Arbeit. Er muss halt erst das ganze Material sichten. Du hast ihn in Skype als Kontakt sagtest du mir gestern glaube ich?

Run with us!

04.08.2014
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*

Ich persönlich fand die Gala wieder einmal sehr gelungen und es hat mir eine Menge Spaß gemacht. Von der Organisation her gab es nur an wenigen Punkten was zu bemängeln.

Der einzige Punkt, mit den speziell mein Team zu kämpfen hatte war die Zuverlässigkeit des Ticketsystems. Aber nach ein paar Funksprüchen hat 404 das auch wieder hinbekommen. Hier nochmal ein Shoutout an dich. Das hast du wirklich super grmanaged mit den Helfern dieses Jahr.

Desweiteren war ich dann am Samstag Abend dann eigentlich so geschafft, dass ich eigentlich zu fertig für die Disco war. Aber ich habe es dann doch auf mich genommen und muss sagen, dass es sich echt gelohnt hat.

Ich war leider nur ein wenig von Tombstone enttäuscht, bzw. fand ich es schade, dass die Mukke ein wenig zu leise war bei seinem Auftritt. Der Bass hat manchmal auch heftig übersteuert. Am besten gefallen hat mir auf der Disco aber der Auftritt von JayB!

Du verstehst es echt die Menge zum kochen zu bringen und es war mir egal wie zerstört ich an diesem Tag war aber ich habe trotzdem mitgefeiert bei deinen Auftritt und freue mich schon richtig auf das Lunafest. Einfach nur richtig fett. Die Musik ging auch mehr in meine Richtung und weil ich gleich vorne an der Bühne stand bekam ich alles mit. Richtig epic.

Mehr folgt später vlt. noch... Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder und wenn nach Möglichkeit dann auch wieder als Helfer! Smile

Edit: Auf jeden Fall noch einen riesigen Dank an mein Team und alle Helfer. Wir haben die Bude wieder mal gerockt! RD salute

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 von Dai Senpai.)
04.08.2014
JayB Offline
Trance Pony
*

(04.08.2014)daMatt schrieb:  
(04.08.2014)JayB schrieb:  ...
Whoa Nelly, du bist hier registriert? Wusste ich gar nicht. [Bild: cl-spike-shock.png]

Einen Zusammenschnitt für dich deines Auftritts, dass du uns bzw Squirrel dein Set nachstellen kannst ist in Arbeit. Er muss halt erst das ganze Material sichten. Du hast ihn in Skype als Kontakt sagtest du mir gestern glaube ich?

Kannste mal staunen, ich bin überall. Tongue

Ja, ich hab Sleepy und Perry. Irgendeiner wird's mir schon schicken. Muss ja keine 4K-Quali sein. Smile

(04.08.2014)Die4Ever schrieb:  Ich war leider nur ein wenig von Tombstone enttäuscht, bzw. fand ich es schade, dass die Mukke ein wenig zu leise war bei seinem Auftritt. Der Bass hat manchmal auch heftig übersteuert. Am besten gefallen hat mir auf der Disco aber der Auftritt von JayB!

Danke für die Blumen. Pinkie happy

Das mit der Lautstärke haben wir ja im Verlauf von Tombstone's Set geklärt. Lauter wäre zum Schluss wirklich nicht gegangen, sonst wären wir mit dem deutschen Gesetz in Konfrontation geraten.
Und der Bass hat nicht übersteuert, sondern sein Rechner hatte einen CPU-Collaps. Der hat den Ton nur noch granuliert ausgegeben.

Brony-Musik und -Remixe: YouTube - SoundCloud - Website

Und hier geht's zu meinen gesammelten Live-DJ-Mixen von diversen Brony-Veranstaltungen
04.08.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*

(04.08.2014)Ponyni schrieb:  
(04.08.2014)Saij schrieb:  Ah OK. Danke für die Information.
Hat bei euch eigentlich am Sonntag dann noch alles geklappt?

Jepp, war alles super. Wir haben uns aber dann abends wahrscheinlich genauso auf unser Bett gefreut wie ihr Pinkie happy

Darauf kannst du wetten Twilight happy
Schlimm war der heutige Weg ins Büro Twilight happy Grad so rechtzeitig ausm Bett gekommen... Und den ganzen Tag aufpassen das ich mitm Kopf nicht auf der Tastatur einschlage Twilight happy
04.08.2014
Kadifox Offline
Great and Powerful
*

was nicht schlecht wäre...
einige Leute haben da komplette Aufnahmen gemacht!
Ob man diese Youtube Links der Galacon irgendwie alle sammeln könnte
und diese dann auflistet.

derzeitiger Beruf: Laborant bei Pharmunknown and rich $€ common-sponsor
Fursuiter, Fursuit- und Ponyplüschhobbybauer
[Bild: acideman.gif] [Bild: acide2.gif][Bild: Serv-alive.jpg]
MyWebspace & SSH Versuchs InternetEngineer @ (Ingenieur-Bild verfügbar? = Server over Tunnel online!) http://ec2-3-14-212-173.us-east-2.compute.amazonaws.com:11673 -> web und webssh Dienst und mobile Minersysteme @ Sector1 of first free firewall 1/3 Neuer awesome PonyAvatar in Bearbeitung. . . Ersatzava
04.08.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

ich war zwar jetzt nicht auf der con, hatte mich aber über's wochenende und bissel zuvor mit zwei freunden drüber unterhalten (okey eigentlich dreien, aber der dritte war auf wacken RD laugh )

uns ging eher die frage durch den kopp ob man mit so einem shirt reingekommen
wär (sprich wenn alles schon bezahlt is), jetzt als normalo besucher Big Grin
http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2013/3...6z8kgl.jpg
(es is halt einfach das prunkstück meiner sammlung/arbeiten Big Grin )

aber ich schlepp eh aus gewohnheit immer noch en ersatz mit RD laugh
04.08.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*

Nope Twilight happy
Damit hätte dich jeder sofort rausgeschmissen... Sorry aber es gibt immer noch die Regel "Familienfreundliche Con". Und da passt dieses Shirt net rein....
04.08.2014
Kadifox Offline
Great and Powerful
*

JayB, also die Disko war episch ^^ besser als der Gala-event :3

derzeitiger Beruf: Laborant bei Pharmunknown and rich $€ common-sponsor
Fursuiter, Fursuit- und Ponyplüschhobbybauer
[Bild: acideman.gif] [Bild: acide2.gif][Bild: Serv-alive.jpg]
MyWebspace & SSH Versuchs InternetEngineer @ (Ingenieur-Bild verfügbar? = Server over Tunnel online!) http://ec2-3-14-212-173.us-east-2.compute.amazonaws.com:11673 -> web und webssh Dienst und mobile Minersysteme @ Sector1 of first free firewall 1/3 Neuer awesome PonyAvatar in Bearbeitung. . . Ersatzava
04.08.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*

(04.08.2014)JayB schrieb:  
(04.08.2014)daMatt schrieb:  Whoa Nelly, du bist hier registriert? Wusste ich gar nicht. [Bild: cl-spike-shock.png]
Kannste mal staunen, ich bin überall. Tongue

Ich bin auch überrascht dich hier zu sehen, wow.
Mir hat dein Set auch am besten gefallen, vor allem der Friend for Life Remix den ich mir grade runtergeladen habe und in Endlosschleife höre. War echt überrascht als ich den Song nach einigem googeln fand weil ich dachte dass es ein eigener Track oder so wäre, wusste nicht dass der im Film war Rarity shocked
Außerdem war die Party meiner Meinung nach das Beste was ich dieses Jahr bei der Con erlebt habe.
04.08.2014
Missile Chaser Offline
King Behindert
*

Hey JayB, ShadyVOX hat die ganze Zeit mit uns abgehangen, habe dich nirgens gesehn :S Und mit Aue is Shady ganz vorne mit dabei xD (Siehe Twitter)
04.08.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*

Ja, das war schon ein sehr geniales Wochenende und zwei ziemliche Glückstage für mich. Manchmal hatte ich Glück im Unglück, zum Beispiel, als ich meinen Geldbeutel verloren hatte, und dieser sich nach nur einer halben Stunde im Hauptbüro wiederfand, wonach ich es trotzdem noch in die Signing Session geschafft habe. Fazit: Octavia Plushie, check. Autogramme von allen Stargästen, check. Fotos mit Nicole Oliver, Julia Meynen und EileMonty, check. Also ich bin zufrieden und blicke auf ein wunderbares Galawochenende zurück. Pinkie happy

04.08.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*

(04.08.2014)JayB schrieb:  "Zu wenig MLP, zu viel austauschbarer Techno u. ä. ABER: Immerhin besser als letztes Jahr. [...] Die Disko vor 22 Uhr fließt hier auch ausdrücklich nicht in meine Bewertung an."
Ich lese das so, dass sich die Kritik auf nach 22 Uhr bezieht - das wäre mein Set. Und da waren von 12 Songs 8 MLP-bezogen. Ich kann nur vermuten, dass du das anders herum meinst...

Hmm, ich finde es eigentlich ganz gut, auch non-MLP Songs einzubauen. Und eigentlich kam das auch sehr gut an, wenn ich da zum Beispiel an deine Performens von Let it Go denke. Finde das gibt Abwechslung. Hmage und Thorinair hatten ja auch Song ohne MLP Bezug eingebaut.

@Die: Ich fand Tombstone gut, nur leider hast du recht was die Technik betrifft. Glaube einmal bei Discord hatte er auch Probleme mit dem Laptop oder so, sah zu mindestens von Publikumssicht so aus. Aber wenns da wohl Fehler seitens der Tontechniker gab kann der gute Tombstone auch echt nichts dafür. Er hat wie ich finde trotzdem einen guten Auftritt hin gelegt (Auch wenn er wegen den 1000 Brohoofs nicht mehr zum Singen kam RD laugh).

Was ich halt Schade fand war das mit Laserpon3. Hätte gerne noch die Show gesehen.

Bei dem Panel der electronic musicians war ich btw. echt baff wie schnell Tombstone da einen Song zusammen bastelt und nebenbei die Fragen beantwortet.
04.08.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*

Die dritte GalaCon und meine Erste, die ich endlich besuchen konnte, sind vorbei.

Ich muss sagen, es war einfach nur der Hammer. Cheerilee awesome

Da kann es verkraften, dass es ganz schön ins Geld geht. Jetzt besitze ich ein Bild signiert von JanAnimations und ShadyVox. Pinkie happy

JayB & Co. haben auf der Disco am ersten Abend richtig für Stimmung gesorgt.

Gestern, dann meine große Autogrammjagd (Naja, groß jagen musste ich da nicht).

Natürlich zuerst Nicole Oliver und M. A Larson. Letzterer hatte gestern wohl sogar auch noch Geburtstag.

Nach einem äußerst "Buttons Mum"-reichen Panel von JanAnimation und ShadyVox auch bei Julia Meynen und Jennifer Weiß die fehlenden Autogramme meiner ersten GalaCon besorgt.

Das sind nur einige meiner Eindrücke von dieser großartigen Veranstaltung. AJ Prost

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
04.08.2014
JayB Offline
Trance Pony
*

(04.08.2014)Missile Chaser schrieb:  Hey JayB, ShadyVOX hat die ganze Zeit mit uns abgehangen, habe dich nirgens gesehn :S Und mit Aue is Shady ganz vorne mit dabei xD (Siehe Twitter)

Ich war von 20 bis 22 Uhr unmittelbar bei ihm. Und wie gesagt, das war nur MEIN Eindruck. Wie er im Pub war, weiß ich nicht, ich war nur davor und habe mich mit anderen Leute unterhalten. Immerhin hatte er bis dahin schon was intus. Wink

Brony-Musik und -Remixe: YouTube - SoundCloud - Website

Und hier geht's zu meinen gesammelten Live-DJ-Mixen von diversen Brony-Veranstaltungen
04.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*

(04.08.2014)Kadifox schrieb:  was nicht schlecht wäre...
einige Leute haben da komplette Aufnahmen gemacht!
Ob man diese Youtube Links der Galacon irgendwie alle sammeln könnte
und diese dann auflistet.

Galaball - Videos hab ixh zwar von letztes jahr (ca. 20 min) sowie von diesem Jahr (ca. 45 - 50 min), aber soweit ich es mitbekam, gibts nen Extra Galacon - Channel auf YT (korrigiert mich einer wenn ich's nicht richtig mitbekommen hab).

Btw - ausführlich kommt Später; nach ca. 3h Fahrt (mit Wohnwagen, deswegen max. 80) bin ich in einem Stück endlich daheim aufgeschlagen. 3h mit 80 für ca. 150km ist ne gute Zeit, auch wenn ich auf den letzten Kilometern mit mir selbst kämpfen musste, nicht während der Fahrt einzunicken.

Eines kann ich allerdings erwähnen: Dieses Jahr ist die Con für mich besser gelaufen, auch wenn ich wieder viel mit dem Fahrdienst zu tun hatte und häufig unterwegs war. Aber: Statt 1000km konnte ich es diesmal auf knapp 600 km bei mir reduzieren. Dafür möcht' ich mich bei den Fahrern bedanken, die mich da unterstützt haben und einen kleinen Teil dazu beigetragen haben.

Die beiden Gruppenfotos des Zeltplatzmeetups lad ich dann die Tage in die Gallerie hoch. Das sind allerdings die einzigen Fotos, die ich gemacht habe (aus dem Grund, weil jemand das in der nacht mit nem Handy machen wollte).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
04.08.2014
Dragonisser Offline
Ponyville Pony
*

https://www.youtube.com/watch?v=--U6mlFZokg Ist zwar nicht 4k Qualität und auch nicht der beste Sound aber immerhin kann man es sich angucken bis es dann mit 4k hochgeladen wird Twilight happy

[Bild: es3Fe.png]
04.08.2014
daMatt Offline
*

(04.08.2014)Crash Override schrieb:  ...aber soweit ich es mitbekam, gibts nen Extra Galacon - Channel auf YT (korrigiert mich einer wenn ich's nicht richtig mitbekommen hab)...
Nein, das stimmt schon. Zu finden dann hier
https://www.youtube.com/user/CanniSoda

Run with us!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste