04.08.2014 |
Nerymon
Kaffeetante
|
RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(04.08.2014)Phorphable schrieb: Sie WAR?!? so eine?
ist leider letztes Jahr im Mai 2013 gestorben
meine Oma macht sich heute noch Vorwürfe, weil das quasi durch eine Unachtsamkeit ihrerseits passiert war und es hat auch ne ganze Weile gebraucht, bis wir die Katze dann endlich wieder hatten und im Garten begraben konnten... es war wirklich eine Verkettung unglücklicher Unfälle...
Ist schwer zu erklären, damit man sich das genau vorstellen kann.
Unsere Katze war damals krank und sehr schwach auf den Beinen und musste sich erstmal lange Zeit ausruhen und erholen. Sie lag mit ihrem Körbchen unten in unserem leer stehenden Biergarten, der meiner Familie gehörte und dort in dem Raum befinden sich auch so Kellerfenster die unter einen alten Tanzsaal meiner Familie führen. Und meine Oma hat dann nicht nachgedacht und die Kellerfenster aufgesperrt (warum auch immer x.x)... jedenfalls ist unsere Katze dann wohl irgendwann aus ihrem Körbchen rausgekommen und zu den Fenstern gelaufen und da hinunter gestürzt
als wir mit einer Taschenlampe da rein geleuchtet haben, haben wir sie da liegen sehen zwischen lauter dreck und Schutt, der auch in dem Zwischenboden rumlag ... man kam aber da nicht ran durch das Fenster aus, mit den Armen kommt man nicht so weit runter. Kurz darauf haben wir sie dann auch plötzlich nicht mehr gesehen.
Haben dann im Tanzsaal den Boden aufgerissen und ich bin dann da runter gekrabbelt (als Mensch kommt man nur auf allen Vieren in den Zwischenboden rein)... hab sie zuerst nicht gefunden, aber nach einer Weile Sucherei dann doch. Leider war sie da schon tot
sie muss da wirklich sehr unglücklich gefallen sein, vermutlich weil sie eh noch krank und extrem geschwächt war....
"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
|
|
|
04.08.2014 |
Night Storm
Wonderbolt
|
Meine Threads
früher bekannt als NFSFAN27
|
|
|
04.08.2014 |
Nerymon
Kaffeetante
|
Wir haben im Garten schon mehrere Katzen und Hunde begraben... als kleines Kind hatte ich so einen richtig treudoofen Hund, der hat aufs Wort gehorcht, mit dem konnt ich auch ohne Leine durchs Dorf - der ist auf Schritt und Tritt neben mir her gedackelt und wenn ich gesagt hab, er soll schonmal nach Hause, dann ist er den Weg durchs Dorf zurück bis nach Hause ganz brav und ohne Beanstandungen gelaufen und hatt dann zuhause auf mich gewartet. Hab nie wieder einen Hund gehabt, der so treudoof und gehorsam war und das ganz ohne Training, sondern einfach irgendwie von sich aus :3
als der eines Morgens tot auf dem Hof lag, war ich echt fertig mit der Welt... bin wochenlang nur mit einem Foto von ihm in der Tasche rumgelaufen und war einfach nur tieftraurig ;O;
er wurde nur 7 Jahre alt und starb an Krebs (Lymphdrüsen)
meine Familie hat dann einen Welpen gekauft, von der gleichen Rasse wie unser vorheriger, der auch fast ganz genauso aussah - aber einen komplett anderen Charakter hatte logischerweise. Diesen Hund hab ich natürlich auch sehr geliebt, aber als Ersatz für meinen ersten Hund hab ich ihn nie gesehen.
leider starb er im exakt gleichen Alter von nur 7 Jahren ebenfalls an Lymphdrüsenkrebs....
wir hatten den Hund von der gleichen Züchterin und ich fand das sehr merkwürdig alles...
seitdem trau ich mich an diese Hunderasse auch nicht mehr heran :I
"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
|
|
|
04.08.2014 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
(04.08.2014)Skadi schrieb: Ahle Worscht *-*
Arbeiten ist langweilig wenn keine Arbeit da ist.
Ja, und die zeit vergeht nicht.
Mir geht es grade jetzt am anfang so, ich nuss die ersten zwei tage viel zuschauen. Dabei arbeite ich viel lieber fleissig. Aber es gefällt mir trotzdem supergut und ich bin froh, endlich eine arbeitsstelle gefunden zu haben, in der man menschlich mit mir umgeht.
(04.08.2014)Nerymon schrieb: Wir haben im Garten schon mehrere Katzen und Hunde begraben... als kleines Kind hatte ich so einen richtig treudoofen Hund, der hat aufs Wort gehorcht, mit dem konnt ich auch ohne Leine durchs Dorf - der ist auf Schritt und Tritt neben mir her gedackelt und wenn ich gesagt hab, er soll schonmal nach Hause, dann ist er den Weg durchs Dorf zurück bis nach Hause ganz brav und ohne Beanstandungen gelaufen und hatt dann zuhause auf mich gewartet. Hab nie wieder einen Hund gehabt, der so treudoof und gehorsam war und das ganz ohne Training, sondern einfach irgendwie von sich aus :3
als der eines Morgens tot auf dem Hof lag, war ich echt fertig mit der Welt... bin wochenlang nur mit einem Foto von ihm in der Tasche rumgelaufen und war einfach nur tieftraurig ;O;
er wurde nur 7 Jahre alt und starb an Krebs (Lymphdrüsen)
meine Familie hat dann einen Welpen gekauft, von der gleichen Rasse wie unser vorheriger, der auch fast ganz genauso aussah - aber einen komplett anderen Charakter hatte logischerweise. Diesen Hund hab ich natürlich auch sehr geliebt, aber als Ersatz für meinen ersten Hund hab ich ihn nie gesehen.
leider starb er im exakt gleichen Alter von nur 7 Jahren ebenfalls an Lymphdrüsenkrebs....
wir hatten den Hund von der gleichen Züchterin und ich fand das sehr merkwürdig alles...
seitdem trau ich mich an diese Hunderasse auch nicht mehr heran :I
Welche rasse war es denn?
Ich finde es immer sehr komisch, wenn man sich einen neuen hund der exakt gleichen rasse kauft wenn der "alte" stirbt. Hab da immer das gefühl man will den hund ersetzen, was aber nicht funktioniert wie du ja selber gesagt hast. Tiere sind wie menschen nicht zu ersetzen.
Welche hunderasse ich aber total toll finde, sind corgis. Oh gott, die sind einfach viel zu süss.
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
|
|
|
04.08.2014 |
Nerymon
Kaffeetante
|
(04.08.2014)Atomicorn schrieb: Welche rasse war es denn?
Ich finde es immer sehr komisch, wenn man sich einen neuen hund der exakt gleichen rasse kauft wenn der "alte" stirbt. Hab da immer das gefühl man will den hund ersetzen, was aber nicht funktioniert wie du ja selber gesagt hast. Tiere sind wie menschen nicht zu ersetzen.
Welche hunderasse ich aber total toll finde, sind corgis. Oh gott, die sind einfach viel zu süss.
War ein Basset, vielleicht optisch nicht die schönsten Hunde - aber dafür sehr umgänglich (aber konnten auch sehr stur sein). Wir hatten parallel auch immer noch einen Zweithund einer anderen Rasse... beim ersten wars ein Bernhardiner und beim zweiten ein Schäferhund. Hatten aber auch schon Mischlinge, Zwergspitze und aktuell einen Harzer Fuchs. Corgis find ich auch total super, hab hier hinter mir im Regal einen Plüsch-Corgi liegen, den mir mein Freund mal zu Ostern geschenkt hatte
Soweit ich weiß, durfte die Züchterin, von der wir die beiden Bassets hatten, auch nicht mehr züchten hinterher - angeblich kamen von mehreren Käufern noch Klagen, dass die Hunde alle krank wären und dann wurde ihr irgendwie die Lizenz entzogen.
|
|
|
04.08.2014 |
JasterFox
Wonderbolt
|
Das mit deiner Katze tut mir sehr leid Nery!
Meine beiden sind letztes un dieses Jahr gestorben. Beide am Alter, was sie mit 18 und 19 auch durften. Ich vermisse sie, aber sie hatten ein gutes leben und hatten sich, da wars nicht verwunderlich, dass die eine kurz nach der anderen geht.
Sich deswegen Vorwürfe zu machen bringt aber auch nichts. Slche Dinge passieren und sich oder irgendwem dann dafür die Schuld geben zu wollen hilft auch nicht. :<
Mir gehts übrigens sehr gut, danke der Nachfrage vorhin
Ich war dann nur noch mit meiner Mutter einkaufen, die wird auch langsam altersschwach
|
|
|
04.08.2014 |
Nerymon
Kaffeetante
|
Ich hab die meisten meiner Haustiere, insbesondere Hunde und Katzen, durch Krankheiten oder Fremdeinwirkung anderer verloren (vergiftet, tot geschlagen, etc.)... oder ich musste sie einschläfern lassen, weil sie sich nicht weiter quälen sollten. Unsere Schäferhündin ist nach einer OP gestorben, lag am Morgen nach der OP einfach tot im Zimmer, obwohl alles gut verlaufen war ... einen unserer Kater haben wir 2012 ebenfalls nach einer OP verloren, allerdings erst 2 Wochen danach - aber hat nach der OP plötzlich extrem abgebaut, wurde sehr dünn, hat nicht mehr gut gefressen und wurde blind. Da wollte man ihm mit der OP helfen und dann hat man ihm nur noch mehr geschadet... x.x die TÄ meinte, er hat wohl irgendwie das Narkosemittel nicht verkraftet.
An Altersschwäche gestorben sind eigentlich nur unser Zwergspitz damals, sowie meine Hasen und Meerschweinchen.
|
|
|
04.08.2014 |
Alex Crash
Great and Powerful
|
Guten Abend meine Damen.
Glückwunsch Guardian.
Wenn ich mir das hier so durchlese kann ich ja nur traurig werden. Ich fühle mit Tieren immer mit.
|
|
|
04.08.2014 |
JasterFox
Wonderbolt
|
Ach Mensch..:c
Ich war mit den Katzen nur wenig beim Tierarzt. Nur wegen Flohmittel (was obligatorisch war da wir im Wald wohnen) und mit der einen (die 19 wurde) früher oft, weil sie einen Herzfehler hatte. Seit wir mit ihr dann nichtmahr beim TA waren weil alles nichts half, ging es ihr dann immer besser. Die letzten ~6 Jahre waren dann eigentlich ganz beschwerdefrei.
Klar gibts immer Dinge mit denen es wichtig ist zum TA zu gehen und ich will auch garnicht sagen, dass es schlecht ist hinzugehen. Aber in manchen fällen sollte man sich halt genau Überlegen ob es das Risiko wert ist u.u
Tut mir jedenfalls sehr sehr leid für dich, Nery! :< *hug*
Meine Katzen waren fast mein ganzes leben bei mir (ich bin 23, sie waren 18 und 19). Daher wars für mich ein herber Schlag, als sie dann nichtmehr da waren u.u
|
|
|
04.08.2014 |
Nerymon
Kaffeetante
|
(04.08.2014)JasterFox schrieb: Ach Mensch..:c
Ich war mit den Katzen nur wenig beim Tierarzt. Nur wegen Flohmittel (was obligatorisch war da wir im Wald wohnen) und mit der einen (die 19 wurde) früher oft, weil sie einen Herzfehler hatte. Seit wir mit ihr dann nichtmahr beim TA waren weil alles nichts half, ging es ihr dann immer besser. Die letzten ~6 Jahre waren dann eigentlich ganz beschwerdefrei.
Klar gibts immer Dinge mit denen es wichtig ist zum TA zu gehen und ich will auch garnicht sagen, dass es schlecht ist hinzugehen. Aber in manchen fällen sollte man sich halt genau Überlegen ob es das Risiko wert ist u.u
Tut mir jedenfalls sehr sehr leid für dich, Nery! :< *hug*
Meine Katzen waren fast mein ganzes leben bei mir (ich bin 23, sie waren 18 und 19). Daher wars für mich ein herber Schlag, als sie dann nichtmehr da waren u.u
Ich war mit den Katzen auch nur beim TA für Impfungen, Floh- und Wurmkur - und zum kastrieren, oder eben wenn mir was aufgefallen ist, was mir nicht geheuer war. Bei unserm Kater wars so, dass mir aufgefallen war, dass er immer sehr viel sabbert und bei einem Blick ins Mäulchen ist mir dann eine starke Schwellung seitlich am Gaumen aufgefallen, die auch beim Fressen sehr gestört haben muss - also zum TA... die machte uns kaum Hoffnung, sie meinte es sei ein Tumor und Tumoren bei Katzen an so einer Stelle sind zu gut 95% immer bösartig und äußert aggressiv, er war ja auch sehr schnell gewachsen... sie meinte genau sagen kann mans aber nur, wenn man operiert und das Gewebe danach untersucht... aber das wäre halt teuer. Und eventuell lieber an Einschläfern denken, weil sie uns wie gesagt eh kaum Hoffnung machte, dass es was gutartiges is. Haben uns dennoch für die OP entschieden und es passierte das, womit keiner gerechnet hatte: die Wucherung entpuppte sich als gutartig. Aber die Freude hielt dann nur sehr, sehr kurz an... leider . Am Ende hat ihn dann quasi die OP umgebracht, was die Wucherung nicht getan hätte, da sie gutartig war... aber wir wollten Gewissheit und außerdem störte sie ihm ja beim Fressen ;__;
|
|
|
04.08.2014 |
JasterFox
Wonderbolt
|
Oh nein...das ist ja wirklich tragisch :c
Ach man....
Aber in dem Fall war die OP trotzdem die richtige Entscheidung denke ich. u.u
Lasst uns das Thema wechseln D:
|
|
|
04.08.2014 |
Alex Crash
Great and Powerful
|
Themawechsel yeah.
Da wirds wieder fröhlicher
|
|
|
04.08.2014 |
Alex Crash
Great and Powerful
|
Irgendwie hast du immer Hunger. Oder kommt mir das nur so vor?
|
|
|
04.08.2014 |
JasterFox
Wonderbolt
|
Du kannst was von meinen muffins haben, die ich auf der Arbeit verteilt habe. Sind noch einige übrig
Diesmal hatte ich welche mit weißer Schokolade und Kirschen gemacht x3
|
|
|
|