Halli Hallo zusammen,
da hab ich es also endlich mal geschafft mich in einem Forum anzumelden und dafür auch nur 6 Monate gebraucht.
Normalerweise bin ich kein Fan von sowas und auch Social-Networks stehe ich immer noch sehr argwöhnisch gegenüber. In der Hinsicht bin ich wohl noch sehr altmodisch. Aber bei Bronies, dachte ich mir, muss es einfach sein. Und hier bin ich also.
Am besten stelle ich mich dann mal vor:
Ich bin (noch) 25 Jahre alt, studiere Filmregie und vertreibe mir auch den Großteil meiner Zeit mit Filmen. Das heißt: wenn ich nicht grade DVDs gucke, trifft man mich bestimmt in einem der lokalen Kinos.
Lieblingsfilme sind schwer zu nennen, da ich so ziemlich alles gucke, egal welches Genre es auch ist.
Zu sonstigen Hobbys zählen neben dem ausgiebigen zocken diverser Shooter und Rollenspiele auch das Lesen und schreiben.
Obwohl das jetzt alles nach ziemlich einsamen Hobbys klingt verbringe ich auch viel Zeit unter Freunden und würde mich auch als einen sehr geselligen Kerl bezeichnen.
Ich habe großes Interesse an Sprachen. Ich spreche Deutsch und Englisch und ein wenig Französisch und Schottisch-Gälisch. Ich habe mich auch mal an Latein versucht, aber bisher nicht wirklich weiter gemacht.
Musiktechnisch treibe ich mich viel im Gothic Bereich herum, höre aber eigentlich alles, was mir gefällt. Angefangen von Rock bis hin zur klassischen Musik.
Meine Lieblingsbands sind: Janus, The Mars Volta, Ewigheim, Dornenreich, The Boredoms und Subway to Sally
Wie bin ich zum Bronie geworden? Tja, ich denke das war eher Zufall. Ein Bekannter und Mitstudent dreht zur Zeit seinen Diplomfilm und ich habe meine Hilfe angeboten.
Sein Film wird eine Dokumentation und darum hatte er dem Team im Vorfeld einige Dokus gezeigt, um klar zumachen was er sich bei seinem Projekt so vorstellt. Darunter war auch der Film über die Bronie Fangemeinde (denn der Gute ist selbst ein großer MLP Fan
).
Zwar bin ich, was Filme und Serien angeht, wirklich offen für alles und sehe mir auch gerne Zeichentrick an, doch ich konnte mir nicht vorstellen, dass "My little Pony" wirklich so gut sein konnte, wie es in der Doku erzählt wurde.
Also habe ich mir kurzer Hand (und noch am selben Tag) die erste Staffel auf Blu-Ray bestellt und war von da an völlig süchtig.
Meine Lieblingsponys sind übrigends Maud Pie und Scootaloo