Puh, Mittwoch und ich bin nochimmer ganz platt über das Erlebte...
Anreise/Hotelkram in Spoiler, weil das gewiss wenige Leute bis Garniemanden interessieren dürft o_o'
Anreise von Österreich aus war unspektakulär, auch wenn ich mir mehr als 3 Stunden Schlaf gewünscht hatte in der Nacht zuvor xD'
Das Hotel war...seltsam? Sakutaro, Maro und ich waren im City Hotel, was eigentlich von der Lage echt gut war, jedoch gabs da 2 Dinge wo ich doch nächstes mal lieber 10€ mehr pro Nacht für ein anderes Hotel investier.
Ich würde mir von einer Rezeption durchaus erwarten, das Sie soweit Deutsch können (in Deutschland!) das man sich nicht immer wiederholen muss. Oberstes Stockwerk war einfach Pech, jedoch war in unserem Zimmer auch die extra Abstellkammer des Hotelpersonals. Führte dazu, das Sie um etwa 20 Uhr Samstags einfach ins Zimmer reinkamen (ohne zu klopfen) um besagte Abstellkammer zu betretten. Als Sakutaro sie ansprach, meinten diese nur, "Wir wussten nicht, das ihr hier seit." Ehrm, klar.
Zur Con selbst...Sie war ok? Ich habe mir leider kein Panel angesehen obwohl mich das "Secrets of M.A.Larson" schon sehr gereizt hät...Nächstes Mal definitiv ein paar Panels ansehen, erstrecht weil es sich verkaufsmäßig sowieso nicht gelohnt hat darauf zu verzichten und am Stand sitzen zu bleiben xD
Die Tage verliefen bis auf wenige Momente eigentlicht recht unspektakulär.
Ich war aber doch sehr verwundert, welche Dinge man auf einer 'kinderfreundlichen' Con so sah - von diversen blutverschmierten Pinkies/Pinkamenas, über Saucy und Alkoholflaschen-Zeichnungen, große Waffen...
Eine weitere Verwunderung war, wie Sakutaro schon ansprach, das echt kaum einer unseren Stand überhaupt kannte. Haben aber für nächstes Jahr aber schon ein paar Ideen wie wir das verbessern können - war eben unsere erste Ponycon, sowie das erste mal Händler sein. Die Restbestände packen wir vermutlich heute noch in unser Topic
Dafür war der Galaball aber schön, zu dem Maro und ich leider ohne Sakutaro sind da er sich ausruhen wollte.
Während Maros Tanzübungen mit mir Abseits der Bühne kamen dann auch noch 2-3 Herren zu uns, wovon ich mit Yavos dann auch näher ins Gespräch kam und ein paar Tanzversuche gewagt hab.
Waren auch mit Zwielicht Funkel kurz zur Disco, welche auch für einen Moment schön war, aber mir schon nach 5 Minuten gereicht hat xD Ist einfach nicht mein Geschmack. Danach Seitenstechen gehabt, also waren mehr Tänze für den Abend auch nichtmehr drin.
Der erwartete Mädchenmangel war deutlich spürbar - nächstes Mal definitiv Sakutaro mitschleifen oder auf das zusehen von Stargast Auftritten verzichten, wenn man eine Pause möchte.
Übrigens fand ich es nicht amüsant, das unsere Tischdecke mit diesen Leuchtstäben beschmutzt wurde, obwohl es zig leere Tische gab an die man sich hinsetzen hät können. Nächstes Mal nehm ich definitiv die Tischdecke mit ins Hotel und erwarte nicht das man mit fremden Eigentum sorgsam umgeht.
Die kurze PFUDOR Einlage eines Vinyl Cosplayers fast direkt an unserem Stand war super, auch wenn ich den Anfang leider verpasst hatte.
Die Charity Auction kam mir viel zu kurz vor, war aber definitiv echt lustig zum Ansehen! Nicole Oliver, M.A.Larson sowie der Laptop-Verantwortliche haben für einige Lacher bei uns gesorgt
Am Schluss noch ein paar Danksagungen:
Erstmal ein Danke an alle, die bei unserem Stand vorbeigeschaut haben und sich sogar evlt. etwas gekauft haben. Ich hoffe, ihr habt viel Freude mit euren Plüschies!
So nervös wie ich war, kombiniert mit leichten Halsschmerzen müssen die Gespräche echt mühsam gewesen sein - danke für die Geduld, die Gespräche sowie die gemeinsamen Tanzversuche
Yavos! Vielleicht schaffen wir nächstes Jahr einen langsamen Walzer inklusive Augenkontakt
Ein ganz großes Danke auch an die
Sundance, die sich so lieb um alle Händler gekümmert hat und auch am Galaball nochmal motiviert hat.
Thrice verdient auch definitiv eine Sondererwähnung - unser persönlicher Glücksbringer
Dem Besitzer des Candy-Trucks, der uns mit Süßigkeiten versorgt hat - super Idee und echt lieb!
Zuletzt auch wer, dessen Namen ich mir nicht gemerkt hab: Der Bronie, der seinen Conbadge mit einem Mond inkl. Gesicht verziehrt hat...irgendwie wurde uns der Joke selbst nach dem 5ten Mal nicht alt xD
PS: The Fanta has been doubled!
Nicht zu vergessen: BUTTONS MOM! XD