Mir ist letztens etwas aufgefallen, was ich hier nochmal erwähnen möchte. ^^
Zuallererst sollte selbstverständlich klar sein, dass der Cider Alkohol sein soll. Zwar spuckt der Duden an dieser Stelle zwar auch Apfelsaft aus, jedoch wird die Theorie durch die netten Bierkrüge wiederlegt. (Man hätte ja auch ganz normale Flaschen nehmen können z.b.)
http://de.wikipedia.org/wiki/Apfelschaumwein
zum nachlesen ^^
Jetzt ist mir die letzten Tage nochmal ein Gedanke gekommen zu diesem Thema (hab mich schon paar Seiten vorher zu geäußert). Wenn ich mir jetzt speziell die Song Szene ansehe, oder auch allgemein all die Szenen wo die Ponies extrem abgehen bei den Zeug und total süchtig wirken... jetzt frage ich mich ein bisschen, was die Macher damit darstellen wollten? Alkohol ist toll, am besten Literweise? Den Ponies scheints ja zu gefallen... xD
Jetzt bin ich ein bisschen am Überlegen, es dürfte auch durchaus Kinder geben, die bereits wissen, dass "Cider" auch für etwas anderes steht... (die Zielgruppe sind ja die Kleinen) ich frage mich jetzt ein bisschen mehr, was die Macher sich bei dieser Folge gedacht haben...
Wie gesagt, es geht hierbei darum, dass MLP für kleinere Kinder gemacht ist, wäre es jetzt Jugendlicher gerichtet, sag ich jetzt mal, wäre es egal, aber so kommt die Folge bei genauerer Überlegung komisch rüber... Propaganda?