Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.11.2024, 17:40

Vorurteile über MLP/Bronies
17.04.2014
Fallonmoon Offline
Cutie Mark Crusader
*

RE: Vorurteile über MLP/Bronies
Meiner Meinung nach ein sehr interessantes Thema, und neben den typischen Gründen die ihr alle gennant habt, ist mir kürzlich auch folgender untergekommen: Alle die im ErwachsenenAlter noch an Kindersachen interessiert sind, leiden unter dem Peter Pan Syndrom. Das war zumindest die Auslegung des Typen, der dies verteten hat.
Ich hab das Syndrom dann noch gegoogelt weil es mich interessiert hat, im Prinzip heißt es, dass diese Menschen ihr nicht erwachsen werden wollen durch folendes ausleben (copied from wiki)
Spoiler (Öffnen)

ergo vollkommener Blödsin... Die Menschen sind einfach allem gegenüber intolerant, was nicht in ihr momentanes Weltbild passt, also das was ihnen Medien und Kultur vorgeben wird.

Viele habe ich auch sagen hören, dass sie einfach den 34-Aspekt der Bronie Gemeinde einfach krank finden, und da dieser Anteil bei Bronies so groß erscheint im Vergleich zu anderen Fandoms, richtet sich ihre Abneigung sofort gegen den gesammten Fandom.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 von Fallonmoon.)
17.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*

Dann haben sie wohl noch nichts vom Furry Fandom mitbekommen. Da ist das R34 von MLP noch harmlos. Kein Wunder, Furries existieren auch schon viel länger und gibts bedeutend mehr.

Das mit dem Peter Pan Syndrom hört sich plausibel an.

Ein paar Punkte dürften auf mich schon auch zutreffen. RD laugh

Nein, ist Quatsch... interessant, aber Quatsch.

[Bild: ersatzsig.png]
17.04.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*

Da ich

1. weiblich bin
2. nicht so viele Leute wissen das ich Brony bin

habe ich noch keine Brony Vorurteile zuhören bekommen.

Ich habe aber schon mal von so einem Jungen Names Michael gehört, der sich wegen diesen Vorurteilen, aber hauptsächlich Mobbing gehängt hat. Ich weiß nicht wer so eine gequirlte Scheiße in die Welt setzt, aber egal.
17.04.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*

Vorurteile:

Nur für die weibliche Seite [Bild: pc-fomy.png]
Jeder männliche ist irgendwie falsch gepolt [Bild: pc-fomy.png]
Bronies sind extrem fanatisch [Bild: cl-rd-concerned.png]

Das habe ich gehört und gelesen~

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen

18.04.2014
Sesd Offline
Silly Filly
*

Mich hat man in letzter Zeit auch häufig gefragt, ob ich vom anderen Ufer bin, nur weil ich MLP anschaue.
Die sehen lediglich die Ponys und denken dann automatisch: schwul... definitiv schwul. Einfaches Schubladendenken.
Aber das sind auch die Leute, mit den ich wenig (bis gar nichts) zu tun hab.

Mir macht das alles nichts aus. Durch so was lass ich mich nicht ärgern.
18.04.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

also mich hat noch keiner bisher drauf angesprochen ob ich schwul sei wenn ich en ponyshirt trage Twilight: not bad

vielleicht liegts auch am bart den schwarzen klamotten und den doch eher ungwöhnlichen pony motiven wo man macht RD laugh
18.04.2014
Trixie Lulamoon Offline
Parasprite

Ich denke man begegnet Bronies eher mit dem Vorurteil der Homosexualität und das sie nicht mehr alle Latten am Zaun haben. Mich interessiert sowas aber nicht,da ich immer über der Meinung anderer stehe.Twilight happy
19.04.2014
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*

Seid neustem hab ich oft in vielen Profilen gelesen das gewisse Leute nicht mehr als Bronies betitelt werden möchten da das doch alle Tierficker sind :I Ein Vorurteil das mir eine Frage aufwirft...

In welcher Ecke des Forums treiben sich diese Leute rum damit sie auf solche Leute treffen? ._.

Ich hab noch nie jemanden getroffen der im Forum sowas von sich behauptet hat oder auch sonst in nirgendwo sowas gelesen ._.

19.04.2014
Impulse Offline
Great and Powerful
*

Ich denke das größte Vorurteil der Bronies ist einfach das man uns als Schwul oder Kindisch abstempelt. Aber diese Leute haben keine Ahnung, haben sich nicht ausführlich darüber informiert oder sowas. Und außerdem sollte man nicht unbedingt Leute nach Vorurteile beurteilen. [Bild: cl-pf-hello.png]

22.06.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*

Vorurteile? Hmm in meiner Familie machten sich ein paar Leute sorgen das ich schwul sei. Wie ich dann mit ner Freundin daher kam die, die Serie auch gern guckt war das Thema vom Tisch. Als Kinderschänder wurde ich auch schon bezeichnet bis dann raus kam das ich Kinder nicht ausstehen kann -.-. Ich renn zeitenweise auch mit meiner Pinkie rum bis jetzt wurde ich nur belächelt oder von 18+ Mädels angebaggert weil Pinkie einfach so flauschig ist *-*. Mein bester Freund so ja ist nicht meins aber wie ich ihm den epischen Kampf zwischen Twilli und tirek gezeigt habe konnte er nicht weg schauen haha. Gut ich geb keinen Fick auf Vorurteile das merken die Leute und sparen sich ihren "wertvollen" Sauerstoff xD.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
23.06.2014
Sceethe Offline
Great and Powerful
*

-Homosexuell
-Transsexuell
-Zoophil
-Pädophil(obwohl das glaube ich keiner ernst meint,zumindest sehe ich da gar keine verbindung)
-generell feminin/falsch gepolt

Die meisten dieser Vorurteile kann ich ja verstehen, es ist nun eben noch nicht oft vorgekommen, dass sich erwachsene Menschen ernsthaft für eine Kinderserie interessieren.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ähnliche Vorurteile hatte, durch meine grosse Neugierde fand ich aber schnell die Wahrheit heraus.

23.06.2014
Simaris Offline
Draconequus
*

Zitat:es ist nun eben noch nicht oft vorgekommen, dass sich erwachsene Menschen ernsthaft für eine Kinderserie interessieren.

Weit rumgekommen scheinst du mir nicht zu sein.

Pokemon und ähnliche Serien haben auch eine große erwachsene Fanbase.
Nur als Beispiel.

Was Vorurteile angeht, offensichtlich sind dieses selbst in der eigenen Community verbreitet. Erst gestern sprach ich mit einem Mitglied dieser Community und ich hab mir gedacht, das kann man doch nicht wirklich alles glauben.

[Bild: ersatzsig.png]
23.06.2014
Sceethe Offline
Great and Powerful
*

(23.06.2014)Simaris schrieb:  
Zitat:es ist nun eben noch nicht oft vorgekommen, dass sich erwachsene Menschen ernsthaft für eine Kinderserie interessieren.

Weit rumgekommen scheinst du mir nicht zu sein.

Pokemon und ähnliche Serien haben auch eine große erwachsene Fanbase.
Nur als Beispiel.

Was Vorurteile angeht, offensichtlich sind dieses selbst in der eigenen Community verbreitet. Erst gestern sprach ich mit einem Mitglied dieser Community und ich hab mir gedacht, das kann man doch nicht wirklich alles glauben.

Ich hab mich hier auf die Serie bezogen,so viel ich mitgekriegt habe,sind die meisten Fans von Pokemon Fans der Spiele,nicht der Serie.
Zumindest,was ich so mitbekommen habe.

Auch habe ich noch nicht davon gehört,dass andere Cartoons eine Fanbasis dieser Größenordnung besitzen.(Wobei ich mich hier irren kann)

23.06.2014
Soarin Rain Offline
Ponyville Pony
*

(23.06.2014)Sceethe schrieb:  Ich hab mich hier auf die Serie bezogen,so viel ich mitgekriegt habe,sind die meisten Fans von Pokemon Fans der Spiele,nicht der Serie.
Zumindest,was ich so mitbekommen habe.

Das kann ich nur bestätigen, ich habe auch Pokemon X gekauft, klasse Spiel.
Der Serie hingegen kann ich nix abgewinnen...Octavia angry

Vorurteile wegen MlP hab ich übrigends noch nicht zu hören bekommen, die meisten wissen es auch nicht das ich es schaue, hat auch keine Relevanz.
Eltern und Freunde wissen es, haben aber nie was dazu gesagt.
Mein Bruder versuchte mich damit zu ärgern, wenn er mein Desktop Bild sah rief er immer "Pony!" aber das hat er aufgegeben.FS grins
24.06.2014
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*

Meine besten Freunde machen zwar auch immer ihre Witze damit und behandeln das Ganze soziemlich wie eine Krankheit aber akzeptieren es und finden es mittlerweile selbst gar nicht so übel. Big Grin

Ansonsten das unteranderem MLP Fans an diversen Syndromen leiden sollen, halte ich für völligen Unsinn. Erwachsen sein ist nicht gleichbedeutend alles vermeindlich kindische zu verneinen, da halte ich eine positive und offene Einstellung zu seinen eigenen Vorlieben für weitmehr erwachsener als das intolerante und damit für mich kindische Gelaber einiger Medien, ergo alles eine Frage von Respekt vor seinen Mitmenschen. Ich verurteile auch keine Anhänger diverser anderer Franchises ganz einfach weil Geschmäcker doch eh verschieden sind.
24.06.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*

Das größte Vorurteil scheint bei Jungs/Männern(Bronies) wirklich die Homosexualität zu sein... AJ hmm
02.08.2014
Alex Crash Abwesend
Great and Powerful
*

Also vorher hatte ich gar keine vorstellung von Bronies. Und ich verurteile andere Leute nicht von vornherein(ich versuche es zumindest). Aber seit ich öffentlich gemacht hab, dass ich ein Brony bin, sagt die einzige Frau bei mir auf Arbeit, dass alle sich um mich Sorgen machen müssten und ich ja nicht mit nem kleinen Mädchen ankommen soll, weil die mich dann einweisen müssten. (ich weis nicht was ich dazu noch sagen soll) Keine Ahnung was die immer alle haben
08.08.2014
DjKryZo Offline
Silly Filly
*

AW: RE: Vorurteile über MLP/Bronies
(22.06.2014)Rainbow Driller schrieb:  Vorurteile? Hmm in meiner Familie machten sich ein paar Leute sorgen das ich schwul sei.

Warum würden sich deine Eltern sorgen machen wenn du Homosexuell wärst?
Ich finde es schlimm das es mit der Homophobie unter den Leuten immer schlimmer wird...

Also meine Freunde war es recht egal. Aber sie finden fluffy Puff witzig :3.
08.08.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*

Naja meine Mutter meint mein Freund und ich wären geistig zurückgeblieben, weils nunmal ne Kindersendung ist.
Ich hab ihr dann erklärt, dass es genug Fans gibt, die in unserem Alter sind und das es eigentlich überwiegend Männer sind, sie mich aber bloß nicht fragen soll, wieso.

Wobei mich echt interessieren würde, was meine männlichen MLP Kollegen toll daran finden, weil ich mein, tussiger geht ne Serie nicht mehr. Das soll nicht bös gemeint sein, sondern nur reines Interesse Twilight smile

Wobei man sagen muss, das sich das Vorurteil von wegen Pädophil sogar bewahrheiten könnte. Ich mein, Fakt ist, es ist ne Serie für kleine Mädchen. Was (außer ich RD laugh) finden kleine Kinder cooler als bunte Kleinpferde? :/ Vorallem Mädchen :/

Naja jedenfalls lenkte meine Mutter dann ein, weil sie mit 51 Winnie Puh-Fan ist RD laugh so schnell geht's xD
08.08.2014
Jazz Offline
Parasprite

-Sind Homosexuell. - Hab zwar 1-2 getroffen aber das was schon also nein.

-Tragen Fedoras. - Da hab ich schon mehr Leute auf Meet-ups gesehen die es tragen würde aber eher sagen 50/50.

-Fett/Mager/Freaks - Großteil ja

-Masturbieren zu den Protagonisten der Serie. - Leider Ja

-Kaufen Spielzeug von Mlp.
-Ja

-Leiden unter Autismus.
- Ka

(08.08.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Wobei mich echt interessieren würde, was meine männlichen MLP Kollegen toll daran finden, weil ich mein, tussiger geht ne Serie nicht mehr. Das soll nicht bös gemeint sein, sondern nur reines Interesse Twilight smile

Antwort (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 von Jazz.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste