(09.08.2014)Guardian schrieb: Drängt ihr das cloppen anderen auf?
Wie geht ihr damit um?
Macht ihr es bewusst bekannt, dass ihr Clopper seid?
Ich schneide das Thema normalerweise nicht von mir aus an. Aber wenn es bereits Thema in Gesprächen ist, nehme ich gerne Teil. Das einzige was ich gelegentlich mache sind kleine Anspielungen die aber nur Leute verstehen werden, die bereits über das Thema bescheid wissen. z.B. habe ich einen Button den ich auch auf GalaCon etc. trage mit der Aufschrift "I watch it for the plot!", oder ein anderer Button mit dem Kopf von "Red Pony", welches nur jene Leute erkennen, die das Flash-Spiel "Banned from Equestria (Daily)" kennen.
Ich mache bewusst bekannt, dass ich mich als Clopper empfinde, wenn man z.B. den Text in meinem Profil liest (in dem Fall will eine Person ja mehr über mich erfahren, daher empfinde ich das nicht als "aufdrängen"
). Oder die Mitgliederliste dieses Threads.
Das hat zwei Gründe: Einerseits damit mich Leute mit gleichen Interessen leichter finden, andererseits damit das Klischee, dass Clopper keine echten MLP-Fans wären, nie was fürs Fandom leisten (oder diesem aktiv schaden wollen) und allgemein unangenehme Zeitgenossen seien, etwas abgebaut wird. Ich denke doch, dass ich einiges an Zeit, Geld und Energie ins Fandom stecke und bin definitiv ein großer Fan der Serie an sich, ganz ohne irgendwelche sexuellen Hintergedanken.
In meiner Profilbeschreibung bezeichne ich auch explizit Clopper und Brony als zwei komplett unabhängige Dinge. Diese sind aber keine Gegensätze und man kann ohne Probleme beides sein.