So, nach Umzug, Faulheit und ständig fehlender stabiler Internetverbindung kann ich nun endlich auch ein Review zu der Galacon schreiben.
Ich fand sie wieder einmal richtig genial. Hab ja alle drei mittlerweile mitbekommen, und ich schwanke zwischen dieser und der vom letzten Jahr als die Beste. Den Volunteer-Job fand ich auch interessant, auch wenn ich in meiner Position im Dokuteam deutlich weniger zu tun hatte als viele andere Volunteers (Ja, tut mir Leid.). Ich mein interessant im Sinne von dass ich es cool fand auch mal hinter die Kulissen blicken zu können.
Apropos Kulissen: Wer die Backstage-Area dieses Gebäudes designed hatte, hatte vermutlich gewisse sadistische Tendenzen. Ich hatte zwar hinterher eine einfach zu merkende Route Richtung Volunteer-Raum gefunden, aber nicht bevor ich mich einmal verlaufen und im Serverraum gelandet war.
Der Vendorbereich war meiner Meinung nach deutlich übersichtlicher als letztes Jahr. Erstens war er in einem strategisch schlaueren Bereich und zweitens wie eine Einkaufsstraße aufgemacht. Gefiel mir. Nur gekauft hab ich nichts.
Persönliche Highlights waren jedesmal wenn M.A.Larson (dem ich sogar nebenher eine Frage stellen konnte.
) auf der Bühne war ("Buy my book.") und das JanAnimations-Panel. Bei letzterem saß ich ganz vorne mit meiner Kamera und hab mich "in den Seilen hängend" jedesmal in meinen Stuhl geflähzt wenn jemand "Button's Mom" gesagt und die Leute geklatscht haben. Die EileMonty-Aktion und die Button-Impression war auch lustig.
Der Ball-Abend hat mich anders als viele andere wenig gestört, da ich eh nicht eingeplant hatte, groß zu tanzen. Ich kam einfach im Anzug ohne Jackett und gut war. Die meiste Zeit verbrachte ich eh Abends auf der Disko.
Ach ja, der Game-Room. Nerdgasm Level Max! Ich bin zwar normalerweise ein Nintendo-Fan, aber hier musste ich einfach Sega zum Großteil die Treue schwören. Aber dennoch, Mario Kart Double Dash mit anderen Bronies zocken zu können und dabei wild über Mario Kart und Nintendo fachsimpeln zu können, war so geil.
Jetzt die Kritik: Ich fand's zwar gut, wie schnell meine Kollegen auf meine Hifeersuchung reagiert hatten, aber kein bisschen geil dass die Medics nicht da waren. Okay, da kann ja das Team vermutlich nichts für.
Zudem hätte die Kommunikation zwischen einzelnen Mitgliedern besser sein können. Einer meiner zwei Chefs hätte gemeint, ich hätte ein aufzunehmendes Panel verschlafen, aber in Wirklichkeit war ich für Selbiges gar nicht eingeteilt. Zuletzt: Beim nächsten Mal bitte eine richtige Einweisung. Ich war mehrmals der Helfer, der selbst Hilfe brauchte, weil ich keine Ahnung hab was eigentlich los war, überwiegend mit den Volunteer-Räumen.
Aber alles in allem fand ich diese Convention fantastisch. Wenn es nächstes Jahr wieder eine Galacon geben sollte, werd' ich versuchen, wieder da zu sein, und als Volunteer werd' ich mich auch wieder melden.
Ich musste leider am Sonntag frühzeitig weg um meinen Zug zu kriegen, weswegen ich mich nochmal bei allen Leuten, bei denen ich es noch nicht getan habe, verabschiede und direkt darauf alle Leute, mit denen ich zu tun hatte, grüße.