(05.08.2014)EinfachKalli schrieb: An welchen Spielen werdet ihr so vorbei schauen? Würde mich ziemlich interessieren
Dieses Jahr ist 2K mein absoluter Gewinner.
Evolve sieht einfach nur gut aus. Ich liebe asymmetrische Spiele, weil jede Seite ihre eigene Strategie an den Tag legen muss. Während in vielen Spielen mit gleichen Teams gegeneinander angetreten wird (BF, COD, etc...), setzt Evolve auf ungleiche Teams.
Früher hat das Team von Turtle Rock Studios mit Left 4 Dead schon bewiesen, dass es Ahnung von einer guten Atmosphäre, asymmetrischen Teams (Zombies(viele) vs Überlebende (4) ) und einem guten Balancing (das wohl das Kernelement von asymmetrischen Spielen ist) hat. Deswegen bin ich guter Dinge, dass auch Evolve mit der "Ein Monster gegen vier Jäger"-Idee ein gutes Konzept verfolgt. Auch, wenn sich das Spiel dann dreht, und die Jäger eher zum Gejagten werden, kann man eine Menge Spaß haben.
Mir schaudert schon vor den DLCs, aber erstmal heißt es, ein Bild von dem Spiel auf der GC zu bekommen.
Anderes Highlight ist Civilization Beyond Earth (auch 2K). Rundenbasierte Strategie steht bei mir schon lange hoch im Kurs, und Civ ist eine wirkliche Legende in dem Bereich. Böse Zungen mögen behaupten, dass man einfach Civ in ein futuristisches Setting verfrachtet hat, und so ganz falsch ist das auch nicht. Aber warum groß etwas ändern, wenn das alte Civ schon klasse war? Außerdem werden einige sehr interessante Ideen im Bereich der Einheitenentwicklung und der Fraktionsausrichtung verfolgt (Symbiose, Technik, Bewahrung). Auch hier kann man nur sagen: Nicht umsonst gab es bereits 5 erfolgreiche Civ-Ableger, warum sollte das also anders werden?
Ansonsten noch interessant für mich ist das neue Siedler: Königreiche von Anteria. Es werden Elemente von vielen neuen Bereichen aufgegriffen (zum Beispiel der Kampf), trotzdem versucht BlueByte wieder zu den alten Teilen zurückzufinden. Eine dauerhafte Internetverbindung mag abschreckend wirken, doch auch gleichzeitig eine sehr schöne Idee sein, wenn man bedenkt, dass man tatsächlich persistent baut, und auch beim Spielverlassen fröhlich weitergesiedelt wird.
Hardwaremäßig habe ich die Hoffnung, das neue nVidia-Tablet "Shield" ausprobieren zu können, welches am 14.8.14 herauskommen soll. Ich selbst habe wachsendes Interesse an Tablets entwickelt, seitdem viele Firmen diese in ihr Spiel integrieren. Als einfache Karte in Assassins Creed, oder sogar als interaktive Spielfläche, wie in Battlefield oder bald in "The Division" (welches ich gerne antesten würde, ich aber sicher bin, dass die Schlange endlos sein wird).
Ansonsten freue ich mich natürlich am Meisten auf meine Freunde, einen guten Kumpel, den ich ewig nicht gesehen habe, auf meine Freunde hier in meinem Lieblingsfandom, auf neue Freunde, die ich kennen lernen will, auf die Cosplayer... und den Merchandise-Stand (Protip: Haben auch manchmal Pony-Sachen)
Beste Grüße, und in freudiger Erwartung,
Alpha268