26.07.2014 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 15]
Bedanken könnt ihr euch übrigens bei One Republic. Habe den perfekten Song zum Akt gefunden:
Und ne kleine Leseprobe:
„Ich weiß dass du meinen Lehren nicht mehr offen bist, aber ich möchte dir einen letzten Rat geben. Ich habe deinen Kampf gesehen und war enttäuscht. Hättest du dein Totem gefertigt währe der Diamond Dog kein Problem für dich gewesen und das weißt du.“ Zarni befreite sich aus ihrer Meditation und holte mit ihrer Schnauze ein Pergament aus ihrer Satteltasche neben der Bank hervor. „Dies sind die Runen für das Ritual, solltest du dich entscheiden deine Ausbildung zu beenden. Bereite dich aber gut vor, die Geister werden es dir nicht einfach machen.“
|
|
|
28.07.2014 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 16.1]
Und das lang ersehnte Update ist da. Wie immer zu finden auf meinem Blog oder hier im Startbeitrag:
http://tioakatruekry.blogspot.de/p/my-li...urney.html
Ich muss sagen das es mir nur langsam gelinkt wieder ans schreiben zu kommen. Die Blockade saß wirklich tief. Und es war nicht mal so das ich nicht wusste wie es weitergehen sollte oder etwas in der Art. Ich fand es einfach nicht in mir mich hinzusetzen und zu schreiben. Der Geist war einfach nicht willig.
Und das ändert sich nur langsam, aber es ändert sich. Ich habe als nächstes ein oder zwei Kapitel meiner anderen kleinen Geschichte, die dessen Name hier nicht genannt werden darf (da sie definitiv ab 18+ ist), auf dem Plan. Danach kommt dann aber sofort auch 16.2
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und freue mich wie immer auf euer Feedback.
|
|
|
28.07.2014 |
Kalvin
Enchantress
|
JUHU , danke für die Fortsetzung tio.
Interessanter Kampf, vor allem da uns Eris auch gleich die Überlegungen mitgeliefert hat. So können wir Amy alle besser einschätzen, vor allem für den nächsten Kampf .
Bin jetzt aber total auf Eris gespannt wie die jetzt mal wieder loslegt. Mal schauen was unser Drachenpony sich wieder ausgedacht hat.
Was aber für mich eindeutig das Hauptthema in diesen Kapitel ist: Thiemo's Meisterin Zani und die Vollendung seiner Ausbildung. Das könnte noch interessant werden. Vor allem hinsichtlich seines zukünftigen (noch nicht erschlossenen) Mediums.
Bin nur gespannt wie er die Macht des Totems nutzen will wenn er sich nicht mehr auf Albion befindet.
Falls Thiemo vorher ein Medium findet und die Geisterübung schafft und dann zusätzlich vor seinem oder Amy's evtl. Turniersieg das hinkriegt, dann wäre das eine große Leistung wert. (Ich denke dass wäre ein sehr enger Zeitraum dass alles im Turnierzeitraum zu schaffen).
Aber hier denke ich dass beide vorher einen Erdurlaub durch das Eris-Reisebüro verpasst bekommen, sollte einer unserer beiden Helden gewinnen.
Außerdem würden die beiden Probleme einer Nacht- und Nebelaktion (Turnierregeln für Kämpfer) und das Nicht-Wissen der Wette des jeweils anderen (Thiemo<-->Amy) für Thiemo's jetzige Totemanfertigung hinzukommen.
Wie schon gesagt: Ist nur ein konstruierter Fall und Thiemo würde nach dem Erdurlaub (bei seinem oder Amy's evtl. Turniersieg) sein Totem erschaffen können.
|
|
|
09.08.2014 |
OpenSoul
Ponyville Pony
|
Ich finde es krass das du jetzt sogar noch anfängst eine weitere story zu planen die noch länger werden soll
Ich bin echt mega gespannt um was es gehen wird
I CAN'T SLEEP
*Ehemals Lukas491don
|
|
|
10.08.2014 |
tio
Wonderbolt
|
(09.08.2014)Lukas491don schrieb: Ich finde es krass das du jetzt sogar noch anfängst eine weitere story zu planen die noch länger werden soll
Ich bin echt mega gespannt um was es gehen wird
Das kann ich sogar schon mal kurz sagen. Es wird zur Zeit der Gründung Equestrias spielen. Also hauptsächlich um die Probleme der Zeit und praktisch darum wie Equestria zu dem wird was wir kennen. Ich wollte so in etwa 2 Jahre nach der Grundsteinlegung von Canterlot anfangen.
BTW: 16.2 ist fertig und atm in Korrektur.
|
|
|
11.08.2014 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 16.2]
Und es ist soweit, Akt 16.2 ist fertig und bereit verschlungen zu werden. Ich denke allein an der Länge merkt man das ich wieder drin bin im schreibfieber. Habe sogar schon mit 16.3 begonnen.
16.3 wird wichtig. Man könnte es den Höhepunkt vor dem Höhepunkt nennen.
Wie dem auch sein. Link zum Kapitel ist wie immer im Startbeitrag und natürlich auf meinem Blog: Klick!
Ich wünsche viel Spaß beim lesen und freue mich auf massig feedback.
|
|
|
11.08.2014 |
Killbeat
Alicorn
|
schön das es jetzte wieder weiter geht^^
edit:
so nun hab ich es gelesen.
Endlich kommen wir zu der szene auf den Bild. thiemo hatte wirklich keine chance, trotzdem lies der greif ihn gewinnen. Ich nehme mal stark an das der Wellensittich später noch wichtig sein wird, vor allem für legion.
Jetzt sind soweit ich weiß nur noch Amy und Eris übrig, oder? das wird bestimmt auch interessant
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2014 von Killbeat.)
|
|
|
16.08.2014 |
Kalvin
Enchantress
|
Tolles Kapitel, hoffe natürlich auf baldige Fortsetzung .
Also dieser Leonidas ist ehrlich gesagt eine eine eigene Nummer. Wird bestimmt noch interessant wegen der Reparatur von Legion, besser gesagt wegen der Reparatur von Legion durch Anvil.
Und den (erneut) kurzen Sieg von Eris konnte man auch von vornerein einkalkulieren.
Könnte noch ein paar intersannte Kämpfe geben.
|
|
|
07.09.2014 |
OpenSoul
Ponyville Pony
|
Ich will ja nicht nerven oder so aber ich wollte fragen wie es aussieht so bisher.
Ein kleines Status Update oder so währe schon sehr nett,
einfach nur um zu wissen wie es momentan so läuft bei dir.
währe ich dir sehr dankbar :3
I CAN'T SLEEP
*Ehemals Lukas491don
|
|
|
14.09.2014 |
tio
Wonderbolt
|
Wichtiges Kapitel, will Perfektion. Daher überarbeite ich es atm dauernd ^^
|
|
|
14.09.2014 |
Killbeat
Alicorn
|
(14.09.2014)tio schrieb: Wichtiges Kapitel, will Perfektion. Daher überarbeite ich es atm dauernd ^^
ah sehr schön er lebt noch, nach über einer woche. ich wollte schon die polizei holen, weil ich dachte du liegst vor deinen pc und niemand ist da^^
|
|
|
15.09.2014 |
tio
Wonderbolt
|
So, Kapitel ist in einer Form so das ich sage ich bin zufrieden. Nun hängt es an Shares wann ihr es bekommt.
|
|
|
15.09.2014 |
Killbeat
Alicorn
|
(15.09.2014)tio schrieb: So, Kapitel ist in einer Form so das ich sage ich bin zufrieden. Nun hängt es an Shares wann ihr es bekommt.
dann mach schnell Shares, sonst........
|
|
|
16.09.2014 |
OpenSoul
Ponyville Pony
|
YAY Endlich nach nem guten Monat geht's weiter D
*Freu*Freu*Freu
Bin sehr gespannt auf dein Werk ^^
I CAN'T SLEEP
*Ehemals Lukas491don
|
|
|
16.09.2014 |
tio
Wonderbolt
|
Achtung, aufpassen!
Shares hat atm ein wenig was um die Ohren so das er nicht vor Freitag dazu kommt sich dem Kapitel anzunehmen. Außerdem ist es eben ein wenig größer als der Durchschnitt. Daher gebe ich euch hier Zugriff auf eine NICHT editierte Version (Lesen auf eigene Gefahr):
ORIGINAL FERTIG, LINK ENTFERNT
Ich Lösche den Link sobald das Original fertig ist.
Autor Kommentar:
Ich habe lange mit diesem Kapitel gekämpft. Es war nicht das ich keine Lust hatte, oder Ideen, oder irgendwas in der Art. Ich hatte Angst. Nicht die ich bepisst mich gleich angst, sondern eher die Angst die man vor einer gewaltigen Aufgabe empfindet. Dass Kapitel ich durchaus als Höhepunkt von Kapitel 4 zu sehen.
Ich habe den ganzen Kampf 3 mal geschrieben bis ich ihn so hatte wie ich ihn euch jetzt letztendlich präsentiere. Das hat den einfachen Grund das sich die ganze Beziehung der beiden in diesem widerspiegelt. Wer zwischen den Zeilen lesen kann ist klar im Vorteil.
Und da das Turnier nun vorbei ist kann ich noch etwas los werden: Thiemo kann mit Schwertern nicht umgehen. Aber das hatte ihm Flash bereits gesagt wenn ihr euch erinnert. Er ist einfach kein Nahkämpfer. Er versuchte also etwas zu sein was er nicht ist. Und ich wollte das so. Es wird in Kapitel 6 eine neue Waffe bekommen, die Finale aber dann. Zum Teil war diese sogar schon da.
Wen das Ende verwundert sollte vielleicht noch mal die ersten Teile von Akt 13 lesen.
Was noch... Ach ja, Amaryllis liegt richtig. Eris hat das ganze Turnier manipuliert. Oder hat wirklich jemand auch nur einen Moment wirklich geglaubt das Thiemo oder sie, beide zwar Stark aber untrainierte Kämpfer, so weit kommen würden ohne Hilfe? Bitte....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2014 von tio.)
|
|
|
16.09.2014 |
Killbeat
Alicorn
|
Ich hätte nie gedacht, das Thiemo verliert. Ist vielleicht auch besser so, gegen ein omnipotentes Wesen was; wenn das nicht schon schlimm genug wäre, auch noch weiblich ist wäre er nur auf die nase gefallen. Jetzt legt sich halt Amy auf die Schnauze. Möglicherweise könnte sie Eris aber doch noch mit etwas überraschen. Ich bin mal gespannt, ob Thiemo die Erde zu mindestens für kurze zeit wieder sehen wird. Wenn dann hoffentlich nciht alleine. ich möchte gerne seien Opa erleben wenn er ihn seine Freundin und seine Enkelin vorstellt.
|
|
|
16.09.2014 |
SirPr3ce
Cutie Mark Crusader
|
So erstmal widme ich mich dem letzen Teil deines Autor Kommentars
Zitat:Was noch... Ach ja, Amaryllis liegt richtig. Eris hat das ganze Turnier manipuliert. Oder hat wirklich jemand auch nur einen Moment wirklich geglaubt das Thiemo oder sie, beide zwar Stark aber untrainierte Kämpfer, so weit kommen würden ohne Hilfe? Bitte....
Man darf nicht vergessen das sie Main Character sind und die können doch IMMER alles von daher wäre es garnicht so undenkbar gewesen
Mit dem Kapitel bin ich sehr zufrieden nur das Ende war nicht so schön, weil es eben zu ende war
Auch ich muss mich killbeat anschließen das ich nicht erwartet hätte das Thiemo verliert auch wenn ich glaube das er daran nicht ganz unbeteiligt war ,wie du auch angedeutet hattest ,außer natürlich ich hab wieder irgendwo zeichen gesehen wo keine waren
|
|
|
17.09.2014 |
Kalvin
Enchantress
|
Also eines vorneweg. Danke tio dass du dir zeit gelassen hast für den guten Kampf. Das hebt wirklich die ganze Geschichte vom Potential her an .
Das war ein spannender und verdammt guter Kampf. Glückwunsch an Amy. Bin jetzt nur gespannt wie Eris das Ganze zu ihrem Nutzen noch weiterhin manipulieren wird.
Achja das mit der ... ähm ... Minotaurenkleidung ... da bin ich mal gespannt.
|
|
|
18.09.2014 |
tio
Wonderbolt
|
(16.09.2014)Killbeat schrieb: Ich hätte nie gedacht, das Thiemo verliert. Ist vielleicht auch besser so, gegen ein omnipotentes Wesen was; wenn das nicht schon schlimm genug wäre, auch noch weiblich ist wäre er nur auf die nase gefallen. Jetzt legt sich halt Amy auf die Schnauze. Möglicherweise könnte sie Eris aber doch noch mit etwas überraschen. Ich bin mal gespannt, ob Thiemo die Erde zu mindestens für kurze zeit wieder sehen wird. Wenn dann hoffentlich nciht alleine. ich möchte gerne seien Opa erleben wenn er ihn seine Freundin und seine Enkelin vorstellt.
Wenn man mal genauer überlegt, den einzige Vorteil den Thiemo gegenüber Amaryllis hat ist seine Erfahrung. Das Amaryllis, wenn es drauf ankommt, ihm in Auffassungsgabe und Schläue in nichts Nachsteht hatte ich glaube zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als ausführlich ausgearbeitet und dargestellt. Sie ist aber nun mal ein Alicorn/Changeling. Erstere Rasse sind mit unglaublichem magischem Potenzial gesegnet, letztere sind geborene Kämpfer/Taktiker und Infiltranten. Ließ 14.6 nochmal. Dort wurde Erklärt woher die Changelinge kommen.
Alles in allem sollte es keinen Wundern das Amaryllis stärker ist als Thiemo. Sogar Auralia ist stärker als er.
(16.09.2014)SirPr3ce schrieb: So erstmal widme ich mich dem letzen Teil deines Autor Kommentars
Zitat:Was noch... Ach ja, Amaryllis liegt richtig. Eris hat das ganze Turnier manipuliert. Oder hat wirklich jemand auch nur einen Moment wirklich geglaubt das Thiemo oder sie, beide zwar Stark aber untrainierte Kämpfer, so weit kommen würden ohne Hilfe? Bitte....
Man darf nicht vergessen das sie Main Character sind und die können doch IMMER alles von daher wäre es garnicht so undenkbar gewesen
Mit dem Kapitel bin ich sehr zufrieden nur das Ende war nicht so schön, weil es eben zu ende war
Auch ich muss mich killbeat anschließen das ich nicht erwartet hätte das Thiemo verliert auch wenn ich glaube das er daran nicht ganz unbeteiligt war ,wie du auch angedeutet hattest ,außer natürlich ich hab wieder irgendwo zeichen gesehen wo keine waren
Dieser "Main-Character" Regel habe ich schon mehrmals in den Arsch getreten. Sie ist dumm und nimmt jeder Story Spannung und Glaubwürdigkeit.
(17.09.2014)Kalvin schrieb: Also eines vorneweg. Danke tio dass du dir zeit gelassen hast für den guten Kampf. Das hebt wirklich die ganze Geschichte vom Potential her an .
Das war ein spannender und verdammt guter Kampf. Glückwunsch an Amy. Bin jetzt nur gespannt wie Eris das Ganze zu ihrem Nutzen noch weiterhin manipulieren wird.
Achja das mit der ... ähm ... Minotaurenkleidung ... da bin ich mal gespannt.
Ich sage nur das ihr am Ende der Story sehr überrascht sein werdet von Eris
|
|
|
18.09.2014 |
OpenSoul
Ponyville Pony
|
Das Kap war echt nice geschrieben bin mega gespannt wie es weiter geht ^^
gute Arbeit
I CAN'T SLEEP