18.04.2012 |
Star Blink
Great and Powerful
|
One Last Letter 2 [Update] Kapitel 3
Hiho liebe Bronies,
ich habe mich letztens mal hingesetzt und begonnen eine Fanfic zu schreiben.
Die Idee dazu ist mir gekommen, als ich das Lied One last Letter von den Aviators gehört habe.
Zur Geschichte selber will ich mich erstmal nur in sofern äußern, als das es in einer Alternativen Zeit spielt. Von daher haben einige Manecast-Ponys etwas andere Charakterzüge.
Über Kommentare und konstruktive Kritik freue ich mich. Nicht nur hier im Forum, sondern auch auf animexx oder über die Kommentarfunktion von google-Drive.
PS.: Danke übrigens an Shariko als Betaleserin (danke Schwesterherz ) ohne deine Hilfe würde es wohl viel länger dauern, bis ich alle Fehler gefunden hätte
Edit: Jetzt ist meine Geschichte auch in gedruckter Form erhältlich. Zum Onlineshop
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2017 von Star Blink.)
|
|
|
18.04.2012 |
Shorty
Great and Powerful
|
RE: One Last Letter
Dieses ängstliche Häufchen Elend soll Rainbow Dash sein? Das mutige Pony, welches mitgeholfen hatte.
Also für einen Prolog eigentlich ganz gut. Da sieht man ja, was so in der Zukunft passieren könnte.
"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste." - Facebookschwuchtel
|
|
|
20.04.2012 |
Gobking
Changeling
|
RE: One Last Letter
Netter Prolog, für eine umfassende Kritik noch etwas zu wenig, fängt jedenfalls gut an und hört spannend auf. Bin gespannt was noch kommt.
|
|
|
28.04.2012 |
Star Blink
Great and Powerful
|
RE: One Last Letter [Update]
Es ist geschafft,
das erste Kapitel nach dem Prolog habe ich fertig und im Eingangspost verlinkt.
Ich wünsche viel Spaß beim lesen.
|
|
|
28.04.2012 |
LuR
Free Smiley Face
|
Gefällt mir bisher wirklich sehr gut. Bin schon sehr gespannt auf weitere Kapitel.
|
|
|
10.05.2012 |
Star Blink
Great and Powerful
|
Es gibt ein neues Kapitel aus meiner kleinen Schreibstube.
Kapitel 2 ist im Eingangspost verlinkt.
Ich wünsche viel Spass beim lesen.
|
|
|
10.05.2012 |
Shariko
Silly Filly
|
Wie schon gesagt, der Break ist fies, aber dennoch baut es um so mehr Spannung auf.
Wiiiiillllll meeeeehhhhhrrrr
*gollum*
Ewiges Chaos kommt mit Schokoladenregen
|
|
|
17.05.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Jap, du hast mich ebenfalls angefixt, ich brauche mehr (Lese)STOFF!!!!
Unglaublich gemein, das so spannend zu schreiben, und dann diese "Fortsetzg folgt" Situation....
*Heul*
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
26.05.2012 |
LuR
Free Smiley Face
|
Wow, das Kapitel ist echt genial
Habs erst jetzt gesehen, dass du es wieder upgedatet hast
Ein richtig gut gelungenes düsteres Setting.Die trostlose Umgebung in Manehatten wurde extrem gut dargestellt, ich konnte es mir richtig vorstellen. Das einzige was mir komisch vorkam waren die Bewohner der Stadt. Wenn deas Leben dort so furchtbar ist, warum versuchen sie dann nicht zu fliehen. Selbst wenn sie erwischt werden, sie haben ja anscheinend nichts mehr zu verlieren (Wenn sie sogar Selbstmord begehen). Der Cliffhanger am Ende ist natürlich wieder gemein, also los beeil dich mit dem Schreiben .
Ich find die Geschichte als Ganzes wirklich, wirklich, wirklich gut gelungen. Bisher ist es mMn sogar eine der besten Fanfics, die ich je gelesen habe.
|
|
|
01.06.2012 |
Star Blink
Great and Powerful
|
Ich danke für die Blumen
Und darum gibt es auch heute das nächste Kapitel.
Weiterhin sind konstruktive Kritik und Kommentare gern gesehene Gäste.
Viel Spaß beim lesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 von Star Blink.)
|
|
|
05.06.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
Wird immer besser und spannender
|
|
|
15.06.2012 |
Star Blink
Great and Powerful
|
Neues aus meiner Schreibstube.
Kapitel 5 ist da und im Eingangspost verlinkt.
Viel Spaß beim lesen.
|
|
|
22.06.2012 |
Gobking
Changeling
|
RE: One Last Letter [Update] Kapitel 5
Nun sind ja doch schon einige Kapitel und Seiten zusammengekommen und ich denke mir, das ich jetzt, mal was dazu schreiben sollte, anstatt nur zu lesen.
Die Idee ist klasse und ich liebe die Tagebuch Eintragungen am Anfang jedes Kapitels. Davon bin ich ein großer Fan.
Dein Schreibstil selbst verbessert sich auch von Kapitel zu Kapitel stetig.
Hier und da wirkt er noch etwas holprig, allerdings ist da jetzt nichts was mich sonderlich stören würde oder ich dir Tipps geben kann.
Du hast dich auch eines recht schweren Themas angenommen finde ich.
Nämlich den Charakteren. Sie sind alle anderes als gewohnt durch die alternative Zeitlinie, aber du versuchst ihnen ihre bekannte Charakterzüge zu geben damit sie nicht völlig OOC sind (Out of Character)
Zudem ist hantierst du mit mehreren Charakteren gleichzeitig herum was recht schwierig ist, dir aber einigermaßen gelingt. Dadurch ergibt sich aber auch das nicht alle Charaktere Screentime bekommen.
Bisher waren AJ und Twi am präsentesten, wier ich fand. Dies hatte aber auch mit den Inhalt der Kapitel zutun und Twi, als tragende Person der Handlung, sowieso in den Mittelpunkt stellt.
Zum Aviator Song, yep dazu gibt es eine Kurze Geschichte die darum handelt wie Discord gewinnt und Twilight ihre Freundschaften aufgibt. Ist ziemlich gut geschrieben.
|
|
|