@ Crash Override:
Zitat:Muss man denn unbedingt immer wenn irgendwas is spenden? Dann käme man aus dem Spenden nicht mehr heraus. Hier für die Krankheit, dort für die nächste Stiftung, an einer anderen Ecke für irgendwelche Tiere in Spanien.
Woher weiß man, wo das Geld ankommt?
Natürlich kann man nicht für alles Spenden, dazu fehlen den meisten von uns einfach die finanziellen Mittel, aber es soll auf die Krankheit aufmerksam machen. Ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich "ALS" vor der "Ice Bucket Chellenge" kannte.
Hier soll es hauptsächlich auf ALS aufmerksam machen (spenden kann man wenn man will und das nötige kleingeld hat.)
Zitat:Soweit ich weiß, gab's da 2 Möglichkeiten: Entweder man kippt sich den Eimer Eiswasser über'n kopp oder man spendet, lässt dann aber das "Eiswasser-Kopp-Kübeln" bleiben. Seh's einfach als Trendsportart mit nem kleinen Extra - man erhält die Erfahrung, wenn auch nur für einige Sekunden, wie es einem ALS-Patienten geht.
Genau, es gibt diese beide aktionen aber einige unterziehen sich dem prozedere und spenden dann zusätzlich. (Das ist auch schon vorgekommen.)
Und es war wirklich, für eine Sekunde, als währe man in seinem Körper gefangen, ich wollte mich schon eher bewegen aber es ging einfach nicht, ich fand das schon erschreckend, ich bin aber froh diese Erfahrung gemacht zu haben.
Auch wenn es einige zum Fremdschämen finden, diese Erfahrung war es wert.
Aber wie gesagt hier soll es nur auf die Krankheit ALS aufmerksam machen
Und ihr die es euch anseht sollt auch etwas Spaß dabei haben, wenn sich User hier aus dem Forum dieser Chellenge stellen.
@Elektro: Sehr schönes Video, du hattest dich aber danach ganz gut unterkontrolle...nicht so wie ich.
@OpTicAC130: Ach komm schon..."Ice Ice Baby!"
@Scourge: Vielen Dank, das ist auch der Sinn der Sache, fremden dabei zuzusehen ist lustig, aber wenn es Leute sind die man hier aus dem Forum kennt ist es Interessanter.
@Racefox: Am besten wären drei hier aus dem Forum, da wir sie dann vielleicht auch kennen.