Warum ich Brony wurde und dabei geblieben bin schreibe ich hauptsächlich der grafischen Gestaltung der Charaktere zu. Man mag mich jetzt für oberflächlich halten, aber grafisch sind sie einfach perfekt*, erst in ihren Charakterzügen entdeckt man Fehler, die man evtl auch von sich selbst kennt.
Damit ist gemeint dass sie mir anatomisch korrekt vorkommen, auch wenn das nicht so ist, und man sie doch einwandfrei als Ponies identifizieren kann.
Das ist jetzt nicht nur Subjektiv, auch externe Personen die MLP nicht kannten hatten gleich das gleich erkannt. (Die Frage war zb meist.: "Was hat es mit diesen Ponys auf sich?")
Ich habe es mal anhand von anderen Lauren Faust Produktionen verglichen die ich selber nicht mag: Powerpuff Girls + My little Pet Shop
Dort kommen mir die Charaktere einfach nicht natürlich vor, ich kann für meine Begriffe keine Empathie aufbauen wenn ich nicht selber etwas an ihnen attraktiv/schön finde. Wo wir beim Kern der Sache sind: MLP Ponies sind einfach stimmig ausgestaltet ohne dass irgendein Körperteil total ad absurdum geführt ist, das lässt sie natürlich erscheinen und auch durch ihre grenznahe Makellosigkeit auch attraktiv.
Spoiler (Öffnen)
Fazit.: Ich finde die Charaktere meist einfach schön. Aus dieser Menge habe ich mir dann ein paar rausgesucht die ich Charakterlich toll finde und zu diesen knuddelbare Ware besorgt (Plüschis *hust*).
Die Serie an sich gibt mir nicht viel, abgesehen davon dass ich diese hübschen Tierchen in Aktion und scheinbar lebendig erlebe.