26.08.2014 |
Adama
Royal Guard
|
RE: 3. Weltkrieg
(26.08.2014)Whitey schrieb: (26.08.2014)Triss schrieb: (26.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Och, ich behaupte jeder mündige Bürger, welcher sich ein bisschen mit Statik beschäftigt wird ein Fuer von einer kontrollierten Sprengung unterscheiden können.
Deshalb muss man z.B. Architektur auch nicht erst studieren, weil das alles total offensichtlich ist.
Du bist sicher auch ein Zylone.
Omg, wir sind unsterblich!!!!
Oder wurde das auferstehungsschiff schon zerstört? :O
|
|
|
26.08.2014 |
HeavyMetalNeverDies!
|
adama schrieb:Heavy, ich behaupte mal das ich mich in sachen Brandschutz besser auskenne als du.
Brandschutzabschnitte konnen helfen, aber bei den temperaturen und dee voher eingehenden kinetischen gewalt... Damit rechnet niemand.
Wenn so ein.buro brennt sind das vlt ein paar 100 grad, einfach zu kontrolieren und zu bekämpfen
So ein kerosibrand (das auch noch flussig ist) und dazu starke struktuelle schaden( beschadigte turen usw) sind da ne ganz andere klasse
WTC7 ist doch angeblich auch von einem ganz normalen Bürobrand eingestürzt.
Das gebäude war laut Nist zwar nur einseitig beschädigt, ist aber trotzdem kerzengerade eingestürzt. Ebenso wie ein Gebäude bei einer perfekten kontrollierten Sprengung eben einstürzt. Wie kann es sein, dass sich das Gebäude nicht zu einer Seite neigt, wenn es nur einseitig brennt.
Was du außerdem völlig außer acht lässt ist, dass Luft wie ein Isolator wirkt. Wenn eine Kerosinlache am Boden brennt, dann kannst du für darüber liegende Stahlträger nicht die maximale Brenntemperatur hernehmen, eben weil min. 2,4m (normale Raumhöhe) Luft dazwischen ist, welche die Hitze abführt. vertikale Stahlträger neben dem Brennenden Kerosin bekommen ebenfalls die maximale Hitze nicht ab, weil die Hitze auch vertikal aufsteigt. Stahl wiederum ist ein exzellenter Wärmeleiter. Wenn man den auf einem Punkt erhitzt dann verteilt sich die Hitze wie bei einem Heizköper. Man müsste den also großflächig erhitzen. Bei einem Kerosinbrand kommst du never ever auf die maximale Brenntemperatur, welche auf die Stahlkonstruktion hätte wirken können.
(26.08.2014)Triss schrieb: (26.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Och, ich behaupte jeder mündige Bürger, welcher sich ein bisschen mit Statik beschäftigt wird ein Fuer von einer kontrollierten Sprengung unterscheiden können.
Deshalb muss man z.B. Architektur auch nicht erst studieren, weil das alles total offensichtlich ist.
Nö, dazu muss man nur kein Brett vorm Kopf haben, gerade weil es total offensichtlich ist. Aber Leute wie du haben eben zu wenig Selbstvertrauen, so dass sie sich nicht zutrauen selbstständig etwas beurteilen zu können, selbst wenn es total offensichtlich ist. Aber bitte, es gibt genug studierte Menschen, über 2.000 welche der Organisation "Architects and Engineers for 9/11 Truth" beigetreten sind. Und sie alle sagen dass die offizielle Version nicht den Tatsachen entspricht.
|
|
|
26.08.2014 |
Triss
Earth Pony
|
In Anbetracht der Tatsache, dass du meine Meinung dazu überhaupt nicht kennst, finde ich es ziemlich gewagt, zu behaupten, ich würde zu wenig Selbstvertrauen haben, um Sachen eigenständig beurteilen zu können. Nur weil Leute nicht zu dem gleichen Schluss kommen wie du, bedeutet das noch lange nicht, dass sie gar nicht erst nachdenken.
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
26.08.2014 |
Charles
Royal Guard
|
(26.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Aber Leute wie du haben eben zu wenig Selbstvertrauen, so dass sie sich nicht zutrauen selbstständig etwas beurteilen zu können, selbst wenn es total offensichtlich ist.
Heavy, für die meisten Leute früher war es "total offensichtlich", dass sie nach ihrem Tod der Rachegott des alten Testaments erwarten würde, was sie entsprechend in ihrer Art und Weise zu leben beeinflusst hat, dennoch ist das Unsinn, was wiederum für uns heutzutage "total offensichtlich" ist.
(26.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Aber bitte, es gibt genug studierte Menschen, über 2.000 welche der Organisation "Architects and Engineers for 9/11 Truth" beigetreten sind. Und sie alle sagen dass die offizielle Version nicht den Tatsachen entspricht.
Letztlich meintest du noch, studieren sei nur "stupides Auswendiglernen" und nun haben die Meinungen von "studierten Menschen" plötzlich Gewicht für dich?!? Entscheid dich mal!
|
|
|
26.08.2014 |
Adama
Royal Guard
|
Brandschutzabschnitte halten feuer aber auch nicht komplett auf.
Der zweck ist den leuten genug zeitzugeben bis sie weglaufen konnen und schaden.zu minimieren bis die feuerwehr da ist.
Feueraufhalten konnen sie in den wenigsten.fallen, das kann wenn eine loschanlage mit co2 oder schaum, das wird es wohl nicht in burogebauden geben.
|
|
|
26.08.2014 |
Meganium
Busfahrerpony
|
HMND! schrieb:Man müsste den also großflächig erhitzen. Bei einem Kerosinbrand kommst du never ever auf die maximale Brenntemperatur, welche auf die Stahlkonstruktion hätte wirken können.
Schau mal nach der Verbrennungstemperatur von Kerosin nach.
Schau mal nach dem Schmelzpunkt von Stahl nach.
Geh mal davon aus, dass du einer normalen (!) Flamme nie näher als 1m herankommst, weil es dir die Haut (bereits ab 80°C) verbrennt.
Das Kerosin hat Auswirkungen auf die Stahlstrukrur gehabt. Jetzt will ich erstmal Zahlen von dir hören, zwei Temperaturen. Ansonsten hast du mal wieder Bullshit gelaber, damit hauptsache deine eigenen Theorien stimmen.
PS: Meine Mutter ist Feuerwehrkommadantin. Sie war vorher auch der Meinung, dass eine Sprengung stattgefunden hat. Dann hat sie meinen Stiefvater kennengelernt, und ist zur freiwilligen Feuerwehr gegangen. Nun hat sie dazugelernt. Das kommt also nicht von ungefähr.
Zur Not berufe ich mich noch auf einen Brandschutzmeister, den ich gut kenne. Er wird dir auch bestätigen, wie schnell es passieren kann, dass Gebäude einsturzgefährdet sind.
...
|
|
|
26.08.2014 |
Adama
Royal Guard
|
Achso heavy
In brennenden gebauden ist es an der decke am warmsten, ich bin zwar "nur" oberfeuerwehrmann (das klingt hoch ist aber echt niedrig) aber ich kann dir sagen: so nen feuer ist kein spaß.
Und die hitze des.feuers steigt nach oben, selnst wenn es auf dem boden brennt, durch die eigenschaft von stahl warme stark zu verteilen ist ein riesiger bereich betroffen... Die kollegen der new yorker feuerwehr haben meinen größten respekt das sie da rein sind, besonders die die dort leider nichtmehr raus kamen.
|
|
|
26.08.2014 |
Applehaze
Great and Powerful
|
Ist es Zufall, dass dieses Thema so kurz vor dem Antikriegstag wieder hervorgeholt wurde?
Der 1. September, welcher nicht in allzu ferner Zukunft liegt, wird als Weltfriedenstag/Antikriegstag begangen, da an diesem Tag der 2. Weltkrieg begann. Wie fast alle Kriege wurde auch der Einmarsch Hitlerdeutschlands in Polen 1939 mit einer Lüge gerechtfertigt. Die Vorbereitungen zum Krieg begannen aber schon 1933 durch den Hitlerfaschismus, dazu gehörten u. a. das Verbot der KPD und danach anderer Parteien, die Auflösung der Gewerkschaften und die Gleichschaltung der Medien.
Viele Menschen haben vor dem Krieg gewarnt, unter anderen Ernst Thälmann schon 1932 mit den Worten: „Wer Hitler wählt, wählt den Krieg!“
Diese Warnungen blieben aber durch Hetze, Rassismus und Kriegspropaganda weitgehend ungehört. Erschreckend schnell nach Machtübertragung an die Faschisten wurden die Warnungen wahr und sechs Jahre später waren 55 Millionen Menschen getötet – 27 Millionen davon aus der Sowjetunion, die die Hauptlast des Krieges trug – sechs Millionen Juden wurden ermordet und große Teile der Welt waren zerstört.
Mit dem Ende des 2. Weltkrieges waren imperialistische Aggressionen nicht zu Ende, denn es wurden ständig weiter Kriege geführt z. B gegen Vietnam oder Korea und andere Länder destabilisiert.
Heute beschleunigt sich die Gefahr, dass einzelne kleine Kriegsherde sich zu großen Flächenbränden ausweiten.
Viele Parallelen zu den 30er Jahren sind erkennbar: Auch heute sind Faschisten wieder hoffähige Handlanger geworden z. B. in der Ukraine, um Kriege führen zu können. Dazu vereinen sich auch in unserem Land die meisten Medien zu einem einstimmigen Chor der aggressiven Kriegshetze. In der Ukraine werden demokratische Rechte mit Füßen getreten: In Europa brennen wieder Gewerkschaftshäuser. Kommunisten, Sozialisten und Antifaschisten werden mit dem Leben bedroht und ihre Organisationen verboten.
Es wächst die Gefahr, dass der Krieg in der Ukraine und der Wirtschaftskrieg gegen Russland sich zu einem heißen Krieg zwischen NATO und Russland ausweitet. Dies ist nur ein Kriegsherd von vielen, bei denen Tausende von Unschuldigen ermordet oder verstümmelt werden.
Der Krieg zwischen Israel und Palästina sticht hier krass heraus. In zynischer Weise stehlen sich die USA – und auch Deutschland – aus ihrer Verantwortung: Während die Bombardierung von UN-Schulen durch das israelische Militär öffentlich von den Regierungen von USA und Deutschland kritisiert wird, liefern sie gleichzeitig die Waffen dazu.
Der gleiche Zynismus zeigt sich auch bei dem Gewährenlassen und der „klammheimlichen“ Unterstützung der Terrorgruppe „Islamischer Staat“, die brandschatzend und mordend in Syrien und Irak ihr Unwesen treiben, durch die US-Verbündeten Türkei, Saudi-Arabien und Katar und durch die USA selbst. Auch in den Ländern Libyen und Afghanistan wurden durch die Kriege der USA und der Nato-Truppen jegliche staatliche Ordnung und Infrastruktur zerstört und die Bevölkerung terrorisiert.
In Zeiten des Ultra-Imperialismus, der ständigen Bedrohung des Friedens durch ihre Agression ist die Garantie für Frieden niemals gegeben und die Gefahr eines weltweiten Krieges noch so aktuell wie sie nie war.
|
|
|
27.08.2014 |
Ponyaner
Wonderbolt
|
Nicht den 24.August 1939 zu vergessen under Hitler-Stalin Pakt.
Ich bin auch sicher die KPD, hätte an der Regierung für Frieden, Freiheit und Wohlstand gesorgt. Sicher noch besser als die Nachfolger der SED in der DDR.
|
|
|
27.08.2014 |
Applehaze
Great and Powerful
|
(27.08.2014)Ponyaner schrieb: Nicht den 24.August 1939 zu vergessen under Hitler-Stalin Pakt.
Ich bin auch sicher die KPD, hätte an der Regierung für Frieden, Freiheit und Wohlstand gesorgt. Sicher noch besser als die Nachfolger der SED in der DDR.
Unter Thälmann bestimmt! Er war wirklich ein Sohn seiner Klasse, bis zu seiner Ermordung durch die Nazis.
Aber ist er doch unsterblich für seine Taten und unvergessen für Mut und Einsatz gegen Nazis, im Sinne des Proletariats.
|
|
|
27.08.2014 |
Meganium
Busfahrerpony
|
Was macht dich denn so sicher, dass dein Genosse Thälmann nicht auch eine stalinistische Absicht hatte?
...
|
|
|
27.08.2014 |
Applehaze
Great and Powerful
|
(27.08.2014)Meganium schrieb: Was macht dich denn so sicher, dass dein Genosse Thälmann nicht auch eine stalinistische Absicht hatte?
Ernst Thälmann war einfach anders. Seine Eltern führten ein Geschäft, in dem er neben der Schule immer aushalf. Da seine Eltern ihn aber nicht entlohnen wollten, kam es zum Konflikt, so dass Thälmann bereits mit 10 Jahren, mit den Hafenarbeitern in Kontakt kam, um dort als Ungelernter, etwas zuverdienen, dort gab es dann einen Arbeiteraufstand, was ihn wohl auch prägte.
Er schrieb aus dem KZ an seine Tochter, dass ihn hauptsächlich die sozial-politischen Gespräche der Hafenarbeite damals sehr interessiert hätten.
Dann wurde er obdachlos wegen des Streits mit seinen Eltern, hat dann als Heizer auf einem Schiff gearbeitet und sich bis zum 1 Weltkrieg, sehr für die Interessen der Hafenarbeiter stark gemacht bei Demonstrationen immer vorne mit dabei.
War im linken Flügel der SPD und ist dann in die KPD übergetreten. Wo er u.a. den Roten Frontkämpferbund leitete, welcher als Schutz-/und Wehrgruppe in Straßenkämpfen gegen die aufkeimende Braune Brut, Nazis (Freikorps) sich betätigte.
Er war viel zu eng mit seiner Klasse verbunden, als dass er eine Art "Stalin" werden würde. Er orientierte sich eher an Lenin.
Stalins Lebensweg ist auch ein ganz anderer
!931 machte Lenin, der SPD das Einheitsfront-Angebot um Zusammen mehr Stimmen als die Nazis zu haben, dies lehnte die SPD, aber bis zuletzt ab, bis es zu spät war.....
Er war wirklich Teil seiner Klasse und Verfechter ihrer Interessen, dass kannst du dir mit heutigen Politikern garnicht mehr vorstellen.
Gibt sogar einen Film über sein Leben
Rechtschreibfehler bitte einfach mal ignorieren, danke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2014 von Applehaze.)
|
|
|
27.08.2014 |
Charles
Royal Guard
|
Jaja, böser böser Westen, toller toller Osten!
Wenn man dich so reden hört, AH, fühlt man sich spontan an die Darstellung der Demokratischen Partei bei den Simpsons erinnert.
Ich frage mich echt, wo dieser heftige Hass auf das einzige System in dem man jemals gelebt hat herkommt und das obwohl das kommunistische System krachend gescheitert ist. Geht es dir schlecht? Lebst du unter der Brücke? Oder verurteilst du dieses System aus einer behaglichen Situation heraus, welche dir dieses System freimütig ermöglicht?
|
|
|
27.08.2014 |
HeavyMetalNeverDies!
|
System-Hass ist best pony.
Du musst gut abgehärtet sein, Charles, wenn du beim konsumieren (von egal was) kein schlwchtes Gewissen bekommst. So toll wie du tust ist unser System nun wirklich nicht. Wir können uns heutzutage nur desswegen alles leisten, weil der Westen sämtliche Länder ausplündert. Das ist nicht viel anders wie im 15 Jhd. Natürlich können wir froh sein im plündernden Land und nicht im ausgeplünderten Land zu hocken. Das macht unser System aber nicht viel besser und ich finde es etwas selbstsüchtig dieses sch**** $¥$T€M auch noch toll zu finden.
|
|
|
27.08.2014 |
Charles
Royal Guard
|
(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: System-Hass ist best pony.
Ich würde eher sagen, System-Hass ist (un)reifebedingt.
(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Du musst gut abgehärtet sein, Charles, wenn du beim konsumieren (von egal was) kein schlwchtes Gewissen bekommst.
Mein Punkt ist: Wem zum Teufel ist dabei geholfen, wenn ich da sitze und über meinem schlechten Gewissen brüte? Genau! Niemandem! Es sorgt nur für mehr Leid, sonst nichts.
(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: So toll wie du tust ist unser System nun wirklich nicht.
Unser System ist bei weitem nicht perfekt aber Orte wie Russland sind der Moloch dagegen und Orte wie Saudi Arabien die Hölle.
(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Wir können uns heutzutage nur desswegen alles leisten, weil der Westen sämtliche Länder ausplündert.
Nö, wir leisten auch jede Menge Aufbauhilfe. Sollten wir mehr tun? Ja! Aber dieses "wir beuten doch alle nur aus" ist hirnlose Polemik.
(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Das ist nicht viel anders wie im 15 Jhd.
Doch, ist es!
(27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Natürlich können wir froh sein im plündernden Land und nicht im ausgeplünderten Land zu hocken. Das macht unser System aber nicht viel besser und ich finde es etwas selbstsüchtig dieses sch**** $¥$T€M auch noch toll zu finden.
Yeah, also entscheidest du dich dazu dich schlecht deswegen zu fühlen. Be my guest. Damit geholfen ist wahrlich niemandem. Wie wäre es denn damit: Versuche im Rahmen deiner Möglichkeiten etwas zu verbessern (was du ja auch tust, obwohl ich zum Beispiel deine Unterstützung der elendigen "Montagsmahnwachen" als fehlgeleitet ansehe) und ansonsten lebe dein Leben so gut wie du kannst. Dazu gehört eben auch, dass man die POSITIVEN Dinge wahrnimmt und anerkennt, von denen es auch tonnenweise gibt, insbesondere hierzulande. Und du wirst feststellen, dass wenn es dir gut geht, es dir auch viel leichter fallen wird anderen Gutes zu tun. Aber nein, du verbeißt dich lieber in extremem Negativismus der dir selbst schadet und anderen nichts bringt.
Aber naja, sich im Weltschmerz aalen hat halt gerade mal wieder Hochkonjunktur. Damit geholfen ist niemandem, absolut niemandem.
|
|
|
27.08.2014 |
HeavyMetalNeverDies!
|
(27.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb: (27.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb: System-Hass ist best pony.
Ich würde eher sagen, System-Hass ist (un)reifebedingt.
Ich würde sagen System-Support ist ignoranzbedingt.
Zitat:Mein Punkt ist: Wem zum Teufel ist dabei geholfen, wenn ich da sitze und über meinem schlechten Gewissen brüte? Genau! Niemandem! Es sorgt nur für mehr Leid, sonst nichts.
Sofern das schlechte Gewissen dafür sorgt dass man was ändert in seinem Leben, dann ist damit einiges geholfen.
Zitat:Unser System ist bei weitem nicht perfekt aber Orte wie Russland sind der Moloch dagegen und Orte wie Saudi Arabien die Hölle.
Dazu habe ich zu wenig Erfahrung mit Russland und saudi Arabien.
Zitat:Nö, wir leisten auch jede Menge Aufbauhilfe. Sollten wir mehr tun? Ja! Aber dieses "wir beuten doch alle nur aus" ist hirnlose Polemik.
Die Aufbauhilfe müssten wir nicht leisten wenn wir die anderen Länder nicht ausplündern würden. Und natürlich ist das keine Hirnlose Polemik. Schau mal arte, da bekommst du einen Menschenrechtsverstoß seitens EU nach dem anderen.
Zitat:Doch, ist es!
Nein ist es nicht. Die Spanier haben im Mittelalter ihre "Kultur" anderen Völkern aufgezwungen, die Briten haben das gemacht und die USA macht es mit Hilfe ihrer Vassallen noch heute. Wer sind wir dass wir andere Völker bevormunden?
Zitat:Yeah, also entscheidest du dich dazu dich schlecht deswegen zu fühlen. Be my guest. Damit geholfen ist wahrlich niemandem. Wie wäre es denn damit: Versuche im Rahmen deiner Möglichkeiten etwas zu verbessern (was du ja auch tust, obwohl ich zum Beispiel deine Unterstützung der elendigen "Montagsmahnwachen" als fehlgeleitet ansehe) und ansonsten lebe dein Leben so gut wie du kannst. Dazu gehört eben auch, dass man die POSITIVEN Dinge wahrnimmt und anerkennt, von denen es auch tonnenweise gibt, insbesondere hierzulande. Und du wirst feststellen, dass wenn es dir gut geht, es dir auch viel leichter fallen wird anderen Gutes zu tun. Aber nein, du verbeißt dich lieber in extremem Negativismus der dir selbst schadet und anderen nichts bringt.
Was denkst du bitte was ich für Möglichkeiten haben soll?
|
|
|
|