So Leute,
da ich sehr gute Zuchtfortschritte mache und nicht mehr sehr viel fehlt, mache ich hier mal mein Vorhaben offiziell.
Ich kündige nun also offiziell folgendes an:
Dies ist ein Projekt, das ich schon lange geplant habe - genaugenommen schon seit Schwarz und Weiß - aber nie wirklich Lust hatte die Teams zu züchten. Jetzt hat aber Suishomau die Lust in mir geweckt und ich habe meine alten eingestaubten Ideen einiges überarbietet und meiner Meinung nach starke Teams zusammengebastelt. Viele der Teams standen schon lange in der Art und Weiße fertig da.
Diese Ankündigung enthält zusätzlich noch folgene Informationen:
A. Arenen:
- 1. Arena: Wasser (4 gegen 4)
- 2. Arena: Geist (4 gegen 4)
- 3. Arena: Drache (4 gegen 4)
- 4. Arena: Käfer (4 gegen 4)
- 5. Arena: Fee (4 gegen 4)
- 6. Arena: Boden (4 gegen 4)
- 7. Arena: Pflanze (4 gegen 4)
- 8. Arena: Elektro (4 gegen 4)
Die Arenen sind nach Schwierigkeitsgrad sortiert und können in einer beliebigen Reihenfolge abgearbeitet werden.
B. Top 4:
- T1: Kampf (6 gegen 6)
- T2: Feuer (6 gegen 6)
- T3: Unlicht (6 gegen 6)
- T4: Flug (6 gegen 6)
Die Top 4 ist nach Schwierigkeitsgrad sortiert und können in einer beliebigen Reihenfolge abgearbeitet werden.
Die Teamstärke wurde an verschiedenen Faktoren berechnet (z.B. Basisstärke, Schwächen, Resistenzen, Kontermöglichkeiten und und und.). Allerdings muss dies nicht gleichzeitig heißen, dass diese Teams auch für euch in genau der Stärkereihenfolge eingeteilt werden. Es kommt halt darauf an welches Team ihr habt. Jedes Team kommt mit jeder Arena anders gut klar. Dies ist einfach nur eine Basiseinteilung für einen weiter unten erwähnten Modus.
Es wird zwei verschiedene Modis geben:
- Der von Suishomaru bekannte normale Modus mit Continues.
- Punktemodus (Hier bekämpft man jede Arena und Top4 und bekommt je nach dem welche Arena man besiegt hat Punkte. Man hat nur eine Chance pro Arena. Dieser Modus kann mit dem normalen Modus kombiniert werden.) Insgesamt können 100 Punkte erzielt werden.
Solltet ihr interesse haben, dann könnt ihr das hier gleich mal kundtun, denn dann kann ich mich schon bisschen darauf einstellen, wie viele das ungefähr werden.
Die kompletten Teams poste ich dann, wenn ich genau weiß, dass diese sich nicht mehr verändern, aber spätestens zwei Wochen bevor ich mit der Challenge anfange.
Was es als Gewinn gibt weiß ich noch nicht.
Für den Sieg im alternativen Modus denke ich auf jeden Fall daran ein von euch gewähltes 5x31-Pokémon mit XY-Zuchtattacken nach Wahl zu züchten und zu trainieren. Wenn gewollt auch auf Level 100 trainiert. Hinzu gibt es das passende Item gratis.