(30.08.2014)Seth schrieb: Hehe
Es war die Challenge, aber dann hab ich gehört dass es damit Tierversuche zur Erforschung von ALS mit finanziert werden und darum hab ich es gelassen
Ich habe es erraten können
Ja, die Challenge ist umstritten ... wie in so vielem im Leben offenbart auch hier ein genauer Blick auf die Dinge die negativen Aspekte. Wie heißt es so schön ... Jede Medaille hat zwei Seiten.
Ich werde bei der Challenge mitmachen, auch wenn ich wirklich zwiegespalten bin. Einerseits will ich keine Tierversuche unterstützen. Andererseits weiß ich ganz genau, wie skrupellos ich handeln würde, wenn einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben mit so einer Krankheit zu kämpfen hätte. Da wären mir die Tiereversuche ... ja, verpasst mir eine Ohrfeige ... absolut gleichgültig.
Die Kampagne finde ich gut ... weitaus sinnvoller, wie der typische Kettenbrief. Es steckt keine böse Absicht dahinter und auch wenn nicht alle Ergebnisse vom Tier auf den Menschen übertragbar sind, so gibt es leider Gottes einzelne Bereiche, in denen die Wissenschaft keine bessere Lösung sieht. Auch wenn in vielen Bereichen widerum keine Tierversuche mehr nötig wären.
Ich kann nicht wirklich pro oder contra argumentieren. Aber ich bin da frei nach dem Motto Jedem das seine. Wer die Challenge unterstützt - gut. Wer die Challenge nicht unterstützt - auch gut. Wer zu einer Partei, welcher auch immer, gehört und die andere Partei bekehren will - nicht so gut.
Ich werde mir den Eimer Eiswasser über den Kopf schütten. Zum einen, weil ich das Geld nicht habe und zum anderen, weil ich anderen Leuten die Entscheidung lasse, ob sie mitmachen oder nicht (wobei ich den ein oder anderen auch leiden sehen will
), aber es gibt keinen Druck von meiner Seite. Außer bei Kurtek.