23.08.2014 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
RE: Rassismus
Seit ihr sicher, dass ihr nicht einfach nur Vorurteile habt? Bei Rassismus würdet ihr ja Ausländer wegen ihrer Abstammung als minderwertig betrachten und sie nicht einfach nervig finden.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
23.08.2014 |
Triss
Earth Pony
|
(22.08.2014)Dekujunge schrieb: . Ein Punkt ist auch (jetzt fage ich schon mit glauben an) Islamisten bauen bei uns Moscheen wird Tollerieren es aber wenn man eine Kirche da bei denen bauen wöllte brennt sie dort....
"Der da will mir nicht sein Schäufelchen geben, also geb ich auch niemandem mein Schäufelchen!"
Also, ich meine.. Ernsthaft? Nur weil irgendwer im ejnem anderem Land etwas falsch macht ist das für uns ein Grund auch etwas falsch zu machen?
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
24.08.2014 |
SalvageDevil
Ponyville Pony
|
Rassismuss ist ein Resultat aus Angst, Hass, Klischees, und Dummheit.
Z.b. in Amerika (Paradebeispiel für Rassismus) werden Schwarze von weißen angepöbelt und diskriminiert, in extremen Fällen sogar mehr als nur das (Siehe Fergusen), weil die Schwarzen in Amerika immer mehr werden, und die weiße Bevölkerung dadurch Fürchtet das sie bald von den "Kriminellen" Schwarzen umrundet sind. Dort herrscht ja auch fast überall noch das Klischee vor, das Schwarze alle Böses im Schilde führen und Gangs angehören. Deshalb wird denen auch meist keine Perspektiven gegeben weshalb sie dann auf der Straße Enden. Der Teufelskreis geht von vorne Los.
Kleines, inkomplettes, Statement
|
|
|
24.08.2014 |
Lihannanshee
Royal Guard
|
Ich bringe jedem Menschen den gleichen grundsätzlichen Respekt entgegen. Gleich welcher Nationalität er angehört oder what ever. ♥
Ich habe Respekt vor dir. Also hab du ihn bitte auch vor mir.
|
|
|
27.08.2014 |
MyLittlePony
Great and Powerful
|
Zitat:Ich bringe jedem Menschen den gleichen grundsätzlichen Respekt entgegen. Gleich welcher Nationalität er angehört oder what ever
Ja, ich ebenso.... Ich mache keine Unterschiede ob Schwarz, Weiß o.ä.
Ich hatte früher als Kind, sehr viel mit Rassismus zu tun.... also meine Meinun ist: Rassismus finde ich Scheiße!!
..,-
|
|
|
27.08.2014 |
Beaumaris
Marienkäfer
Raricow Love Machine
|
(24.08.2014)Lappen schrieb: Ausländer müssen sich bei mir erstmal beweisen (kommt aber auf's Herkunftsland an). Ist nun mal so. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass eine negative Grundeinstellung die richtige ist, denn bewiesen haben sich bisher wenige.
Inwiefern denn beweisen?
Ich glaube kaum, dass ethnische Deutsche die Intelligenz für sich alleine gepachtet haben, wirklich nicht.
|
|
|
28.08.2014 |
MyLittlePony
Great and Powerful
|
würde mich auch Interessieren?
..,-
|
|
|
28.08.2014 |
Whitey
Draconequus
|
Aus welchem anderen Grund sollte man bitte in ein anderes Land ziehen, außer weils einem da vielleicht besser geht? Wenn alles toll ist muss man ja wohl nicht auswandern.
|
|
|
29.08.2014 |
LucasDash
Uniformpony
|
(24.08.2014)Lihannanshee schrieb: Ich bringe jedem Menschen den gleichen grundsätzlichen Respekt entgegen. Gleich welcher Nationalität er angehört oder what ever. ♥
Ich habe Respekt vor dir. Also hab du ihn bitte auch vor mir.
(24.08.2014)Lappen schrieb: Ausländer müssen sich bei mir erstmal beweisen (kommt aber auf's Herkunftsland an). Ist nun mal so. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass eine negative Grundeinstellung die richtige ist, denn bewiesen haben sich bisher wenige.
Ich stimm beiden mittlerweilen zu, Grundsätzlich wird von mir niemand vorschnell verurteilt aufgrund seiner Herkunft, "so wie du zu mir, ich zu dir"
Aber aufgrund das ich schon mehrmals in Zügen Grundlos von Ausländern angeschnauzt wurde, naja so einige sind schon dadurch ganz durch bei mir von daher um die Frage im Startpost zu beantworten auch hier gibt es Rassismus, obgleich von Deutschen oder Ausländern aber manche kann ich auch verstehen, wenn die denken "Einer ist so, dann sind alle so", dann denken viele Deutsche das auch und schub die wub Teufelskreis.
|
|
|
29.08.2014 |
Whitey
Draconequus
|
Ich verstehe diese Äußerungen nicht. Ihr wurdet nicht von "Ausländern" angeschnauzt, sondern von "Menschen." Warum ist es wichtig aus welchem Land die kommen? Wie gesagt, ich bin der Meinung, es liegt einfach daran weil man sogenannte Ausländer leichter von sich selbst abgrenzen kann.
|
|
|
29.08.2014 |
LucasDash
Uniformpony
|
(29.08.2014)Whitey schrieb: Ich verstehe diese Äußerungen nicht. Ihr wurdet nicht von "Ausländern" angeschnauzt, sondern von "Menschen."
Was ein und das selbe ist, weil Ausländer bedeutet das diese Menschen aus anderen Ländern kommen mit anderen Kulturen, alles schön und gut aber Rassismus entsteht nunmal dadurch das viele andere Kulturen plötzlich aufeinander treffen und zwar auf eine die immer allein gewesen ist und so wollen ALLE ihre Kultur beschützen.
|
|
|
29.08.2014 |
Whitey
Draconequus
|
Nein, Rassismus entsteht durch Verallgemeinerung.
"Ich hatte Probleme mit irgendwem." -> "Ich hatte Probleme mit nem Ausländer." -> "Ausländer sind schlecht und müssen sich beweisen."
Waaaa~? o.O
|
|
|
29.08.2014 |
LucasDash
Uniformpony
|
(29.08.2014)Whitey schrieb: Nein, Rassismus entsteht durch Verallgemeinerung.
"Ich hatte Probleme mit irgendwem." -> "Ich hatte Probleme mit nem Ausländer." -> "Ausländer sind schlecht und müssen sich beweisen."
Waaaa~? o.O
So hast es jetzt zwar du ausgedrückt, aber diese Schlussfolgerung ziehen viele in meiner Umgebung, auch wenn du's nicht glauben willst. Da du grade von Verallgemeinerung sprichst, in der tat so wird daraus ein Allgemein geschaffen solltest du das nicht in deiner Umgebung haben dann freu dich das bei dir noch Leute mit Hirn leben aber leider halt nicht Überall, Rassismus wird immer da sein auch wenn man's nicht haben möchte.
|
|
|
29.08.2014 |
Adama
Royal Guard
|
Lustig ist das eben genau das wofür die leute hier gehasst werden einfach nicht zu ihrer kultur gehort
Schonmal in der turkei gewesen? So extrem nette menschen... Sehr schön dort (bis auf vlt der regierungsscheff... Aber naja)
Hier die verhalten sich nicht besser als manche deutschen, sind jetzt alle deutschen schlecht?
|
|
|
29.08.2014 |
LucasDash
Uniformpony
|
(29.08.2014)Adama schrieb: Hier die verhalten sich nicht besser als manche deutschen, sind jetzt alle deutschen schlecht?
Natürlich nicht, wie gesagt mittlerweile wird einfach alles zu schnell zur bösen "gewohnheit".
|
|
|
|