29.08.2014 |
bluesun
Great and Powerful
|
RE: Aktivitäten der Aachener Bronies
(29.08.2014)Kurtek schrieb: Ich habe dir keine Zeit genannt weil wir es zu diesem Zeitpunkt nicht wussten. Und nur weil ich mit jemandem über ein Thema in Skype unterhalte, heißt das nicht das ich Infos/Zeiten/Daten etc. weitergebe sondern mich unterhalte schließlich sind Privat-Chats dazu da. Desweitern kann ich erneut fragen was
dann hätte ein einfaches "weiß ich noch nicht" die Sache behoben; ein "kann jeder kommen wie er will" hingegen hat nunmal den Anschein von "is mir doch egal, lass mich in ruhe"
vor allem in Kombination, dass Mochi im Skype-Gruppenchat gefragt hatte, was nun mit Mittwoch ist (wie hätte ich sonst davon erfahren sollen, dass er das fragt) worauf ich ihm auch geantwortet hatte, dass ihr nu scheinbar iwas in der Würfelkiste macht - was ich so halt im TS mitbekommen hatte
und dann als antwort kommt "hey, er hat zwar im gruppenchat ne uhrzeit gefragt, aber die ist sooo geheim, dass ich ihm die nur privat schreibe" - dass zu diesem zeitpunkt noch keine uhrzeit existierte, kann ich ja schlecht ahnen
(29.08.2014)Kurtek schrieb: [...] war das keine Gruppenaktivität sondern meine Privatsache
Dann tut mir das schrecklich leid, dass deine Privatsache so von allen unterminiert wurde
allerdings bin ich auch kein Hellseher; alternativ zum "Uhrzeit weiß ich noch nicht" hätte also ein "eigentlich bin ich da Privat, aber wo die anderen auch alle kommen: es ist ein öffentlicher Laden, jeder darf kommen wenn er will" es auch vollkommend getan und hät nicht so nach "ich unterhalte mich hier mit allen anderen, dass wir alle da morgen hingehen, aber wenn blue fragt, dann vermeiden wir jegliche information"
aber man könnte sich ja überanstrengen, auch nur einen Satz zu viel zu sagen ...
Naja, zum Ausgleich zum "einmal faul sein, weil man grad in nem spiel ist und keinen bock hat, ganze Sätze zu antworten" sind nun halt "jede menge Text zum lesen und noch mehr Text zum erklären schreiben" geworden; was mal wieder der Beweis ist, dass sich faul sein langfristig nicht auszahlt ... ich finde, damit ist der Gerechtigkeit genüge getan
Aber keine Sorge, wenn Ihr das nächste Mal etwas mit dem CCG besprecht, werde ich nicht zuhören und / oder gar irgendwo auftauchen; nachher sind es nur wieder Privattreffen, die mich ja nichts angehen
ich hoffe nur, dass ich euch mit meiner Anwesenheit am Mittwoch nicht zusehr belästigt oder gar beim "Training" abgehalten habe
Wenn nun noch von dir eine schlaue Rückantwort kommt aka
(29.08.2014)Kurtek schrieb: aber da du hier einfach alles ohne Beweise reinwirfst
schön, ich werde nicht mehr zu diesem thema antworten
aber, was sind den die fehlenden Beweise? etwa das es nie vorgesehen war, da ne Gruppenaktivität draus zu machen?
ja, das wäre ein Fakt, aber warte ... achja, man hat mir sowas ja nie gesagt
Das einzige, was ich als Beweis angegeben habe ist, dass man mir nichts konkretes gesagt hat und noch nicht einmal gesagt hat "es gibt noch nichts konkretes, was man sagen könnte" und erst recht nicht "eigentlich war das ganze anders geplant"
ich (be)weiß nur: auf eine einfache Frage hat man mich mit einem komischen Spruch abgespeist .
und nun wundert man sich, dass dieser Spruch vllt von anderen Leuten anders verstanden wird und dass die Person wohl doch keine Gedanken lesen kann und nichts vom privaten Charakter des Treffens geahnt hat
-aber was solls
das, von dem Du ausgehst, dass es wohl wer anders war: "jo, das stimmt"
ansonsten gibt es auch noch andere Sachen, die mir so aufgefallen sind, die merkwürdig abgelaufen sind (und nein, ausnahmsweise nicht gegenüber mir) aber das würde den Rahmen sprengen (bzw ist wohl nicht gewünscht, dass man es hier so "öffentlich" bespricht)
Aber ich habe das Gefühl, dass ich wohl dem TS und so lieber etwas fern bleiben werde, bis diese CCG Sache vorbei ist - oder zumindest die Turniere -
mir scheint, dass in diesem Zusammenhang einfach zu viele Missverständnisse in letzter Zeit aufgekommen sind
da warte ich lieber, bis es nicht mehr alle 3 Minuten heißt "ich muss trainieren, ich muss spielen, ich muss siegen"
da will ich eh mal hoffen, das der nächster Stammtisch anders abläuft als der letzte; weil irgendwie komm ich mir da auch nur noch fehl am Platz vor, wenn man die meiste Zeit nurnoch zwischen denen, die Trinken/Rauchen; denen, die Wii spielen und denen, die pausenlos CCG spielen, wählen kann.
Dann bleib ich nächstes Mal zu den (nicht privaten) Gruppenaktivitäten aka Werwölfe und vllt Herr und Meister und hau dann wieder ab
aber das nur so ne Bemerkung am Rande, die nichts mit dem allen hier zu tun hat
Zu den DSA Spielern:
Wenn ihr nun noch Sonntag kommen wollt,
a) meldet euch bei Mochi // besser bei mir bis spätestens Samstag Nachmittag - ich muss schließlich noch auf Anzahl der Teilnehmer einkaufen
b) nehmt Hausschuhe mit - meine Wohnung hat Fliesenboden!
|
|
|
29.08.2014 |
Brovakin
Ponyville Pony
|
Also ich weiß ehrlich nicht, ob ich kommen kann; ich hab noch jede Menge Aufgaben und schreibe Montag einen Test, von dem ich heute erst erfahren habe, weswegen ich NULL gelernt habe bis jetzt :/
The artist formerly known as Failing_Angel.
|
|
|
29.08.2014 |
Kurtek
Ponyville Pony
|
@Blue "dann hätte ein einfaches "weiß ich noch nicht" die Sache behoben; ein "kann jeder kommen wie er will" hingegen hat nunmal den Anschein von "is mir doch egal, lass mich in ruhe"
vor allem in Kombination, dass Mochi im Skype-Gruppenchat gefragt hatte, was nun mit Mittwoch ist (wie hätte ich sonst davon erfahren sollen, dass er das fragt) worauf ich ihm auch geantwortet hatte, dass ihr nu scheinbar iwas in der Würfelkiste macht - was ich so halt im TS mitbekommen hatte
und dann als antwort kommt "hey, er hat zwar im gruppenchat ne uhrzeit gefragt, aber die ist sooo geheim, dass ich ihm die nur privat schreibe" - dass zu diesem zeitpunkt noch keine uhrzeit existierte, kann ich ja schlecht ahnen"
Like i already said. Ich kann mir bei besstem Willen nicht vorstellen das es so "pampig" rüber kam und wenn es auf dich dennoch die Wirkung gehabt haben sollte tut es mir wie bereits gesagt leid.
"Aber keine Sorge, wenn Ihr das nächste Mal etwas mit dem CCG besprecht, werde ich nicht zuhören und / oder gar irgendwo auftauchen; nachher sind es nur wieder Privattreffen, die mich ja nichts angehen
Ich hoffe nur, dass ich euch mit meiner Anwesenheit am Mittwoch nicht zusehr belästigt oder gar beim "Training" abgehalten habe"
Ich hasse es mich zu widerholen ich verweise auf meine "Wir mögen dich"-Hinweis in Text 1
"Dann tut mir das schrecklich leid, dass deine Privatsache so von allen unterminiert wurde
allerdings bin ich auch kein Hellseher; alternativ zum "Uhrzeit weiß ich noch nicht" hätte also ein "eigentlich bin ich da Privat, aber wo die anderen auch alle kommen: es ist ein öffentlicher Laden, jeder darf kommen wenn er will" es auch vollkommend getan und hät nicht so nach "ich unterhalte mich hier mit allen anderen, dass wir alle da morgen hingehen, aber wenn blue fragt, dann vermeiden wir jegliche information"
aber man könnte sich ja überanstrengen, auch nur einen Satz zu viel zu sagen ..."
"Du wiederlegst das ich zu Faul sei damit das ich mich mit den anderen Unterhalten hätte. Wenn dies der Fall wäre hättest du irgendwas gehört und außerdem habe ich bereits gesagt das ich keine Informationen weiter gegeben habe.(Wie soll ich sie also gerade dir verheimlichen(vorallem da sie nicht Vorhanden waren)) Es hat nichts damit zu tuen das DU gefragt hast ich kann es anscheinend nicht oft genug wiederholen aber ich habe keine Problem mit dir o.ä.. des weiteren muss es dir nicht leid tuen da ich gerne etwas mit euch unternehme sonst hätte ich einfach gesagt " Nö ich habe keinen Bock auf euch" ,das habe ich aber nicht ,denn letzten endes ist es meine Entscheidung mit wem ich was wie wo mache.
"aber, was sind den die fehlenden Beweise?"
Das infos in Skype/Ts o.ä. gefallen sind?
Das ich mit Mochi über Zeiten gesprochen habe?
Das algemein dieses Thema in Skype/Ts o.ä. abgehandelt wurde?
" etwa das es nie vorgesehen war, da ne Gruppenaktivität draus zu machen?
ja, das wäre ein Fakt, aber warte ... achja, man hat mir sowas ja nie gesagt"
Hast du gefragt ob Macces ist? Oder warum es nicht Stattfindet? Ich wette jeder hätte gesagt es findet statt außer die paar involvierten (denn so war es meiner Info nach geplant(Wie bereits erwähnt war es nicht in meiner Macht das platzen zu lassen geschweige denn in meiner Absicht.
"ansonsten gibt es auch noch andere Sachen, die mir so aufgefallen sind, die merkwürdig abgelaufen sind (und nein, ausnahmsweise nicht gegenüber mir) aber das würde den Rahmen sprengen (bzw ist wohl nicht gewünscht, dass man es hier so "öffentlich" bespricht)"
Wäre toll wenn wir darüber mal so in der Gruppe reden können denn diese sind mir entgangen(Und das Forum ist nun echt kein Ort dafür). Vieleicht sollten wir uns(entweder alle von mir aus auch du und ich oder wer auch immer betroffen ist) mal zusammen setzen und das auch aus der Welt schaffen.
"da warte ich lieber, bis es nicht mehr alle 3 Minuten heißt "ich muss trainieren, ich muss spielen, ich muss siegen""
Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist aber ich bin zzt selbst ein wenig genervt von der Anzahl der Gespräche über das CCG im Verhältnis zu anderen Gesprächen.
"da will ich eh mal hoffen, das der nächster Stammtisch anders abläuft als der letzte; weil irgendwie komm ich mir da auch nur noch fehl am Platz vor, wenn man die meiste Zeit nurnoch zwischen denen, die Trinken/Rauchen; denen, die Wii spielen und denen, die pausenlos CCG spielen, wählen kann.
Dann bleib ich nächstes Mal zu den (nicht privaten) Gruppenaktivitäten aka Werwölfe und vllt Herr und Meister und hau dann wieder ab
aber das nur so ne Bemerkung am Rande, die nichts mit dem allen hier zu tun hat"
Ja die Zwiespaltigkeit der Gruppe ist mir auch aufgefallen. Gefällt mir ebenfalls nicht stimme dir in dem Punkt also größtenteils zu (Falls es dir aufgefallen ist laufe ich zu 75% mit Pinkie im Arm zwichen den "Gruppen"hin und her und/oder verschwinde Random in Räume). Desweiteren solltest du nicht diese eine einzige von mir wahrgenommene private Aktivität dazu nutzen um Aktivitäten die auf dem Stammtisch passiert sind oder bisher vorangegangen sind als "privat" abzustempeln.
|
|
|
30.08.2014 |
Ichus
Ponyville Pony
|
jetzt muss ich mal auch was hierrein schreiben..
@die Streithähne(Blue & Kurti):
Also so wie ich das verstanden habe, ist folgendes passiert (ich war bei der ganzen sache nur halb anwesend) :
Es wurde für Mittwoch ein Treffen außerhalb Mecces arrangiert, an Daylights Geburtstag und Blue wollte wissen ob, wann und wo dieses stattfinden wird, damit er Daylight persöhnlich (was ich gut finde) gratulieren kann.
Was passiert ist: Am Dienstag (das weiß ich noch, da dann alles mehr oder weniger besprochen worden ist) hatte Blue gefragt, wann das Treffen denn sei, und keiner hatte etwas genaues gewusst. Ich weiß nicht ob es explizit gefallen ist, dass Blue Daylight gratulieren will und deshalb vorbeikommen wollte, denn soweit ich mitbekommen habe hast du(Blue) mehrfach kundgetan, dass du das CCG nicht mehr spielst, weshalb du normalerweise auch keinen Grund hättest zu einem für Übungsspiele herraufbeschworenes Treffen zu erscheinen (nicht dass ich mich nicht gefreut hatte dich da zu sehen, doch war ich sehr überrascht, vorallem da du eine Klausur hattest.). Kurtek, meist während der TS-Zeit etwas Geistig abwesend, kann manschmal etwas anders rüberkommen als erwünscht, vorallem wenn es gerade um nicht sichere Organisierte Sachen geht ( war wie gesagt da gerade nicht dabei ).
Das sind die Sachen die ich dabei verstehe, was ich nicht verstehe ist warum du Blue (das ist jetzt nichts böses, oder eine Anschuldigung, oder ein Zeugnis dass ich dich nicht mag) eine so große Sache darum machst, dass wir eine Zeit zum CCG spielen ausgemacht haben, die anders als im 'Restaurant zum goldenen Doppeltorbogen' wirklich nur zum Spielen da war, und nicht als allgemeiner Treffpunkt. Das mit Daylight's Geburtstag wusste ich nicht, und dann wieder ist es leicht nachzuvollziehen, dass er zu Hause geblieben ist. Missverständnisse sind immer da, aber warum darum eine so große Sache machen? ( ich will wirklich - am besten als PN oder so - eine Erklärung weshalb. Wenn du dich ausgeschlossen gefühlt hast, war das wirklich nicht die Absicht des ganzen Unternehmens. )
OMG wall of Text -.- I hate them...
Punkt Stammtisch:
[spoiler]
Was Blue über den Stammtisch angesprochen hat, ist glaub ich jedem Aufgefallen, aber ich halte das nicht direkt für eine schlechte Sache, da einige ( zumidnest denke ich das das der Fall ist ) zwischen den 3 Gruppen wechseln. Z.B. spiele ich beim CCG, an der Konsole, und sitze draußen mit den Rauchern, auch wenn ich wenn sie rauchen meist wieder reingehe, weil ich den Geruch nicht wirklich abkann. Dennoch das ist glaub ich auch nicht großartig zu vermeiden, dass sich ,wenn man eine größere Gruppe betrachtet, einige Gruppen herausbilden, was natürlich daraus entsteht, dass nicht alle immer gleichzeitig das Selbe machen wollen. (Dat Schachtelsätze -.-)
@Blue: Ein bisschen Verloren komm ich mir da auch vor, denn ich bin noch nicht lange in dieser Gruppe, und hab euch alle doch so gern. Aber man kann auch nicht immer mit allen gleichzeitig was unternehmen. Wahrscheinlich erzähl ich auch grad nichts neues für dich, aber ich erwähne es lieber mal:
Wenn du etwas spezielles machen willst, frag ein paar der Anwesenden ( Ich weiß ist manschmal nicht so einfach ) ob sie nicht was anderes wie [Hier Vorschlag einfügen] machen wollen. In diesem zusammengeworfenen Haufen von Leuten findest du immer irgendwen mit dem du was auch immer machen kannst.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig anmeckern^^
(Und ich will nur diesen sinnlosen Streit beenden)
Student
Gamer
Anime-Fan
keine Zeit muss Suchten
|
|
|
30.08.2014 |
Shurrikane
Ponyville Pony
|
Ich finde die Gruppenbildung am Stammtisch auch garnicht mal so schlecht. Man ist so nicht immer 'gezwungen', mit einer großen Gruppe etwas zu machen, sondern kann sich aussuchen, was man grade macht.
Es wäre aber trotzdem garnicht mal so schlecht, wenn man mehrere Aktivitäten einbauen könnte, sodass es nicht immer nur diese 3 Gruppen gibt. Abwechslung könnte nicht schaden
Und sich deswegen aufzuregen, finde ich persönlich ein wenig unnötig. Ab einer gewissen Menge an Personen ist Gruppenbildung ganz normal. Ich persönlich habe es unter wenigen Leuten lieber als in einer riesen Gruppe
Und wenn ich schon dabei bin, in diesen Thread zu schreiben. Was ist eigentlich mit Paintball bzw. Lasertag?
|
|
|
30.08.2014 |
bluesun
Great and Powerful
|
@Shuri und Ichus: der "Streit" hat sich gelegt (und war auch keiner, es war nur der zu Mochis Kommantar passende Beispielfall, dass schlechte Kommunikation zu Missverständnissen führen kann)
ich hab mich "ausgeschlossen" gefühlt, weil ich keine genaue Antwort auf meine Frage bekommen habe und - ich hatte iwann im TS rausgehört, dass es wohl 1630 sein wird) dann vor einem nichts wissenden Angestellten der Würfelkiste landete
ich weiß nicht, wie es "dir" geht, wenn Du hörst, dass andere sich treffen wollen, diese dir auch auf Nachfrage nicht sagen, wann (gerne auch - wie in diesem Fall - begründet, weil noch kein Termin vorliegt oder man nicht damit rechnet, dass da wirkliches Interesse vorliegt, oder das so garnicht als Treffen geplant war) man sich nun trifft (was dir aber nicht so kommuniziert wird); du dann dennoch kurz als Überraschung zu der Uhrzeit, die Du dann doch noch so im TS in Erfahrung gebracht hast, vorbeischneien willst
und dann ist keiner da
ok, manche denken sich "joa, selbst schuld", vllt auch begründet
ich dachte mir "natoll, nur weil man dir nicht genau sagen wollte, wann nun das treffen ist"
@Davroth
Ich wollte nun nicht ohne dich "mal eben so" entscheiden, dass wir Sonntag alle bei dir einfallen
schließlich hatten wir ja nur relativ unverbindlich Mittwoch gesprochen und angesichts der Tatsache, dass diese DSA-Runde halt extremst kurzfristig zustande kommen "musste", dachte ich, es wär das Sinnvollste, meine Räumlichkeit anzubieten
wenn es keine Umstände für die anderen macht und Du unbedingt willst (und uns irgendwelche Besonderheiten anbieten kannst xD) kannst Du natürlich auch die Räumlichkeit diesen Sonntag stellen - noch habe ich nicht wirklich etwas vorbereitet, das nun vergebens wäre
Wenn Du willst und es sonst keine Einsprüche gibt, können wir das auch noch zu dir verlegen (auch wenn es zeitlich arg knapp ist, noch viel zu ändern)
Aber das macht es umso wichtiger, dass hier mal Klarheit herscht, sprich
wer kommt?
Wann kommt?
Achja @Drazhar: deinem Vater gute Besserung
|
|
|
31.08.2014 |
bluesun
Great and Powerful
|
Ok, ...
Prinzipiell würd Ich sagen, wir haben ein Problem ...
Vorletzte Info war "findet statt"
Letzte Info war "Meister weiß noch nicht, ob er kann, weil iwas Vater" ...
Seit dem (1300) ist jeder Kontakt abgebrochen. .....
Ich kann gerne den Host spielen, aka ihr könnt alle mal auf Verdacht so um 1300 zu mir, aber ob es stattfindet, weiß ich gerade nicht ?!
Für die Nähe wohnenden ist das ja kein Problem, für die mit Anreise täte mir das ein wenig leid, wenn sie umsonst kämen
Vllt bringt ihr ja magic Karten mit (nein, mlp hab ich grade nicht ganz so Lust + gerade auch kein Deck parat xD)
Oder ihr ruft mich Morgen an, ob Nu was ist - hoffentlich weiß ich dann mehr
|
|
|
31.08.2014 |
Mochi
Wonderbolt
|
Grüße euch!
ich hier bei den dsa Teilnehmern und vorallem auch bei bluesun entschuldigen. Ich habe mächtig Mist gebaut, indem ich die Rücksprache für dsa vergessen habe...
Mein Vater brauchte mich heute morgen wegen (seiner Meinung nach...) wichtigen Besprechungen. Und als ich heute morgen dachte: "da war ja noch was", da war es schon zu spät.
Dsa findet hauptsächlich deshalb leider nicht statt. Tut mir leid, dass die info so spät kommt und dass ich Leuten nun die sonntagsplanung versaut habe. Ich kann nur um etwas nachsicht bitten ... ich bin in der Woche um den 27.08. immer etwas neben der Spur und das wird wohl auch mein leben lang so bleiben :/
Wir werden dsa natürlich nachholen und ich verspreche, beim nächsten mal weniger chaos zu stiften und den inneren discord zu überwinden
|
|
|
31.08.2014 |
bluesun
Great and Powerful
|
Leider nein, leider garnicht ...
gar mir den Tournier-Gängern gesprochen: Freitag geht nicht; Samstag auch nicht
Und Sonntag würde erst recht nicht gehen, weil Meister nicht kann
ok, I'm outa here till 20.09 (Stammtisch) ...
|
|
|
01.09.2014 |
Mochi
Wonderbolt
|
Listen up everypony!
Failing_Angel fragte, ob ihr am Mittwoch lust auf einen MLP Draft hättet. Und wie immer kann ich dazu aufgrund diverser Motivationsfaktoren nicht nein sagen
Also, hat jemand lust?
|
|
|
04.09.2014 |
Mochi
Wonderbolt
|
Da die Stimmen zum MLP Draft lauter werden, habe ich es jetzt offiziell für den 10.09. angekündigt. Stattfinden wird es natürlich nur, wenn sich genügend Interessenten melden
In diesem Monat erscheint im übrigen eine neue Magic Edition und die hat es alleine aufgrund der tollen Doppelländer wirklich in sich! Gibt es Interessenten für einen Magic Draft mit der neuesten Edition Ende September/Anfang-Mitte oktober?
p.s.: Hat jemand lust, mit mir auf der Nacht vom 19. auf den 20. September am Magic-Event "Khans of Tarkir Mitternachts Prerelease" im Outpost Cologne teilzunehmen?
|
|
|
10.09.2014 |
Mochi
Wonderbolt
|
Ich habe mich zuletzt etwas wegen dem heutigen Treffen gewunden, aufgrund von Krankheitserregern in der Luft
Will auf keinen Fall zur anstehenden Connichi und der darauffolgenden Berufsschule krank werden. Aber ich kann mich dem verrückten Haufen einfach nicht entziehen und werde somit gegen 15.00h in der Taverne zum goldenen Doppeltorbogen eintreffen
|
|
|
19.09.2014 |
bluesun
Great and Powerful
|
Da das mit DSA ja letztes Mal so fulminant geklappt hat ...
unser "DSA-Tag" rückt näher (wenn ich mich nicht vertue war ja mal erster Freitag im Monat geplant, oder?)
Wie geht's, wie steht's? Wer ist dabei? Kommt es diesmal zustande?
Eventuell könnte ich sogar schon nächstes Wochenende (Freitag / Samstag) was tun, wenn das gewollt ist?
Und eigentlich wollte ich ja seit Ewigkeiten noch den "The Gamers - Dorkness Rising" und den 2ten Teil von denen gucken (vllt auch nur den 2ten, weil der westentlich besser ist als der 1ste, halt je nachdem, wie viel Zeit / Lust man hat)
Wollte den jemand mitgucken?
Ich frag erstmal nur vorsichtig nach Interessenten ohne Termin und alles, weil ich ja nur begrenzt Platz habe, nachher wollen 20 Leute den sehen ^^
|
|
|
|