02.09.2014 |
cooglephish
Galachorleiter
|
RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Dito, ich hoffe auch, dass sich das alles friedlich lösen lässt. Und meine vorherige Aussage von wegen Anzeige erstatten war wohl doch ein bisschen voreilig und übertrieben. Man sollte nie urteilen, wenn man nicht alle Fakten kennt.
|
|
|
02.09.2014 |
Guardian
Methallenpony
|
Ich sags mal so ... Familie kann man sich nicht aussuchen und man hat auch nur eine.
|
|
|
02.09.2014 |
Dream Quill
Great and Powerful
|
Ich hab grad mit meiner Mum geredet.
Sie hat meine Entschuldigung angenommen und sich auch dafür entschuldigt, dass sie mir auf den Hinterkopf geschlagen hat.
Wie sich das Ganze aber angehört hat kann ich nicht mehr zurück...
Sie meinte, dass ich das jetzt als Absprung benutzen sollte um mir ne eigene Wohnung zu suchen.
Ich weiß nicht wie einfach sie sich das vorstellt, aber ich suche bereits seit über nem halben Jahr nach ner Wohnung.
Wie das dann jetzt plötzlich funktionieren soll nur weil ich nicht zu Hause bin will sich mir nicht ganz erschließen.
Special Somepony of Roxas117
|
|
|
02.09.2014 |
Conqi
(K)ein Fag
|
Wenn du wirklich seit einem halben Jahr suchst, musst du vielleicht deine Ansprüche senken. Es kann bei euch ja nicht nur Bruchbuden geben.
Neue Signatur
|
|
|
02.09.2014 |
Hitmare
Great and Powerful
|
(02.09.2014)Dream Quill schrieb: Ich hab grad mit meiner Mum geredet.
Sie hat meine Entschuldigung angenommen und sich auch dafür entschuldigt, dass sie mir auf den Hinterkopf geschlagen hat.
Wie sich das Ganze aber angehört hat kann ich nicht mehr zurück...
Sie meinte, dass ich das jetzt als Absprung benutzen sollte um mir ne eigene Wohnung zu suchen.
Ich weiß nicht wie einfach sie sich das vorstellt, aber ich suche bereits seit über nem halben Jahr nach ner Wohnung.
Wie das dann jetzt plötzlich funktionieren soll nur weil ich nicht zu Hause bin will sich mir nicht ganz erschließen.
Was für ansprüche hast du ?
|
|
|
02.09.2014 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
Ohje sie kann dich doch nicht einfach rauswerfen D: oh mann.. Dann wünsch ich dir viel glück bei der wohnungssuche. Denk dran, selbst aus der schlimmsten bruchbude kann man noch ein gemütliches heim zaubern. Es ist vielleicht am besten, wenn ihr alle etwas abstand zueinander habt, dann bessert sich eier verhältnis im allgemeinen mit sicherheit.
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
|
|
|
02.09.2014 |
Golden Bell
Wonderbolt
|
Weil ich davon las und als Studi doch auch Arbeitsrecht hatte:
(01.09.2014)Applejack-Dashie schrieb: (01.09.2014)InvaderPsi schrieb: Wann fängst du denn an und wie sind deine Pausen? Was steht im Vertrag?
Ich fang um 06:00 Uhr an und meine Pausen:
08:00-08:30 Uhr
10:30-10:45 Uhr
12:30-13:15 Uhr
15:00-15:15 Uhr
Wenn wir noch länger dran sind ( so 18:00-19:00 Uhr ) haben wir noch von 17:00-17:15 Uhr ne Pause
Und in meinem Vertrag steht nur, dass ich meine 43 Stunden pro Woche arbeiten muss
Auch wenn im Vertrag steht 43 Stunden pro Woche darf ein Jugendlicher nicht mehr als 40 Stunden arbeiten, das Jugendarbeitsschutzgesetz (JArbSchG) steht über Ausbildungsverträgen.
Ab §8
http://www.gesetze-im-internet.de/bundes...gesamt.pdf
Tägliche Arbeitszeit ist auf 8h begrenzt und kann nur in Ausnahmefällen auf 8 1/2 erhöht werden. 9h bei der Landwirtschaft während der Erntezeit.
------
Tipp: Eine Ausgabe der Arbeitsgesetze, sollte jeder Arbeitnehmer haben
|
|
|
02.09.2014 |
Vinylist
Wonderbolt
|
^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Ich bin jung, ich bin in der blüte meines lebens, ich bin bi und ich trage nur schwarze socken.
|
|
|
02.09.2014 |
Lihannanshee
Royal Guard
|
(02.09.2014)Atomicorn schrieb: Ohje sie kann dich doch nicht einfach rauswerfen D: oh mann.. Dann wünsch ich dir viel glück bei der wohnungssuche. Denk dran, selbst aus der schlimmsten bruchbude kann man noch ein gemütliches heim zaubern. Es ist vielleicht am besten, wenn ihr alle etwas abstand zueinander habt, dann bessert sich eier verhältnis im allgemeinen mit sicherheit.
Können in dem alter leider schon.
|
|
|
02.09.2014 |
Dream Quill
Great and Powerful
|
Ansprüche sind weniger das Problem.
Ich bekomm nur bis zu 250€ Kaltmiete bezahlt und das Angebot in der Preisspate ist mehr als spärlich...
Special Somepony of Roxas117
|
|
|
02.09.2014 |
Elfchen
Changeling
|
AW: Sei Weiblich! - Fanclub
Genau Dream, keep trying!
Irgendwann wirst du schon was finden, ganz sicher.
Und sonst nimm dir einfach deinen Freund mit, das macht alles eh gleich viel puffiger.
Sowieso, wir stehen alle hinter dir, das schaffst du.
|
|
|
02.09.2014 |
Alex Crash
Great and Powerful
|
@Frostfell
etwas vorher hatte ich schon was gepostet, in der Schweiz ist das irgendwie anders. Da dürfen Minderjährige max 9 stunden pro Tag arbeiten. In Deutschland nur 8 Stunden.
@Dream Quill
Zu zweit lässt sich eine Wohnung besser finanzieren
|
|
|
02.09.2014 |
Atomicorn
Girltalk-Katze
|
(02.09.2014)Lihannanshee schrieb: (02.09.2014)Atomicorn schrieb: Ohje sie kann dich doch nicht einfach rauswerfen D: oh mann.. Dann wünsch ich dir viel glück bei der wohnungssuche. Denk dran, selbst aus der schlimmsten bruchbude kann man noch ein gemütliches heim zaubern. Es ist vielleicht am besten, wenn ihr alle etwas abstand zueinander habt, dann bessert sich eier verhältnis im allgemeinen mit sicherheit.
Können in dem alter leider schon.
Jaa.. Naja ich meinte das eher auf menschlicher als auf gesetzlicher ebene
"Bekommst bezahlt"? Also hast du keine arbeit, oder? Ohje, das macht das ganze natürlich noch ein bisschen schwieriger. Kannst du nicht mit deinen eltern reden, dass sie dich wenigstens solang bis du was gefunden hast noch bei ihnen wohnen lassen können?
Könnten sie evtl eine bürgschaft übernehmen? Das macht es um einiges leichter, eine zusage für eine wohnun zu bekommen...
> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD
>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
|
|
|
02.09.2014 |
Conqi
(K)ein Fag
|
(02.09.2014)Atomicorn schrieb: Kannst du nicht mit deinen eltern reden, dass sie dich wenigstens solang bis du was gefunden hast noch bei ihnen wohnen lassen können?
Das tun sie ja schon seit 6 Monaten soweit ich das richtig verstanden habe.
Neue Signatur
|
|
|
02.09.2014 |
Nastor
Briefpony
|
Für 250 Euro eine Wohnung? Ich kenn mich bei den deutschen Mietpreisen nicht aus, aber für so wenig Geld erscheint mir das extern unrealistisch.
Hast du schon mal an eine WG gedacht?
|
|
|
02.09.2014 |
Conqi
(K)ein Fag
|
Wie sieht denn die Wohnsituation von deinem Freund aus? Kommst du da nicht unter?
Neue Signatur
|
|
|
02.09.2014 |
Applejack-Dashie
Enchantress
|
AW: Sei Weiblich! - Fanclub
Hab mit dem anderen Personaladministrator geredet und er meinte:
Nein, das dürfen Sie nicht, wehren sie sich, gehen sie etwa um 16 Uhr nach Hause, ihnen wird nix passieren.
Da war ich saumässig froh
|
|
|