25.06.2012 |
Lumorn
Noi's Foalsitter
|
Auktion der GalaCon für den guten Zweck
(25.06.2012)Corus schrieb: (25.06.2012)Lumorn schrieb: Ja da ist es aber mehr oder weniger Glück und oder können
bei einer Versteigerung bekommt es der der den größten Geldbeutel hat
Das haben Auktionen so an sich, dass der Höchstbietende gewinnt.
Naja es entsteht eben ein Wettbewerb wer das meiste Geld hat.
wen man das Pony seiner Träume findet und es nicht bekommt kann man sich mit dem Gedanken
"zumindest geht das Geld an einen guten Zweck"
trösten ^^
|
|
|
25.06.2012 |
Fragga
MedicBrony
|
RE: Auktion der GalaCon für den guten Zweck
natürlich gewinnt der mit dem meisten geld o_O Ich seh da jetzt ehrlich gesagt kein Problem drin auch wenn ich mit sicherheit nicht derjenige sein werde. Selbst wenns nicht für nen guten Zweck wäre sondern "nur" für die Künstler.
|
|
|
25.06.2012 |
Ember Drop
Royal Guard
|
Ich würd eher sagen: es gewinnt nicht zwingend der, der das meiste Geld hat, sondern der, dem das Angebotene am meisten wert ist. Und ich hoffe mal nicht, dass zwischen den Bronies ein reicher Schnösel ist, der alles an sich reißt, weil er ja so viel Geld hat.
|
|
|
25.06.2012 |
Lumorn
Noi's Foalsitter
|
Auktion der GalaCon für den guten Zweck
(25.06.2012)Fragga schrieb: natürlich gewinnt der mit dem meisten geld o_O Ich seh da jetzt ehrlich gesagt kein Problem drin auch wenn ich mit sicherheit nicht derjenige sein werde. Selbst wenns nicht für nen guten Zweck wäre sondern "nur" für die Künstler.
bei den anders Sachen ist es
Glück oder können,
da entscheidet nicht das zu verfugunstehende Geld
ich denke nicht das da die jüngeren bei geboten um die 100-200€ mithalten können.
bei der Tombola schon ^^
|
|
|
25.06.2012 |
Sweetie Pie
Workshop Element of Plush
|
dafür gibts dann die Händler^^ Fragga
|
|
|
25.06.2012 |
Fragga
MedicBrony
|
händler und auktion .. der unterschied ist welcher bitte? das die auktion keinen festpreis hat. ich persönlich werd da eh kaum was kaufen können.... Anzug, spende für bronydoc fahrt zur gala usw ...
|
|
|
25.06.2012 |
weatherhoof
HASBROny
|
An dieser Stelle zitiere ich den Klassiker, den Con-Song (auf der Melodie: Three Lions on a Shirt):
Im Händlerraum gibt man viel Geld aus
Das Zeug gäb's auch zu Haus
Und der Preis ist hier ein Graus
Doch Gruppenzwang
Verführt zum Kaufwahn
Als wär's der einzige Lad'n
Auch wenn wir ausgebrannt warn
'''' die Bahn doch!
|
|
|
25.06.2012 |
Sweetie Pie
|
Ich freu mich auf eure E-mails^^
|
|
|
25.06.2012 |
Ember Drop
Royal Guard
|
Also ganz ehrlich, sich bei einer Auktion zu beschweren, dass dann nur Leute mit Geld Zeug bekommen ist ähnlich, wie zu sagen, Schule sei doof, weil man ja so früh aufstehen muss. Auktionen, Tombolas und ähnliches haben ja gerade den Reiz, dass man sich nicht sicher sein kann, ob man auch was bekommt. Und umso glücklicher ist man dann auch, doch etwas zu bekommen. Was wär das denn für ein Spaß, wenn jeder 100% sicher etwas zum Discountpreis bekommen könnte? Außerdem, hättest du eine bessere Idee, als so eine Auktion? Ich finde soetwas eigentlich schon ganz spannend. Wenn du kein Risiko eingehen möchstest, dann kauf doch was an einem Stand dort, wird doch sicher einige geben
|
|
|
26.06.2012 |
Sweetie Pie
|
Eigendlich wollte ich hier keine Diskussion darüber sondern nur zum Spenden auffordern XD
|
|
|
26.06.2012 |
C#*~5
Alicorn
|
Ich habe erst vor kurzem für Bronies for Good gespendet und fände es daher gut, wenn man sich aussuchen könnte an welche Institution oder Gesellschaft das Geld später geht.
|
|
|
26.06.2012 |
Gray
Stick-Zebra
|
(26.06.2012)Corus schrieb: Ich habe erst vor kurzem für Bronies for Good gespendet und fände es daher gut, wenn man sich aussuchen könnte an welche Institution oder Gesellschaft das Geld später geht.
Das wird aber schwierig, der eine würde gerne dorthin spenden der andere dahin.
Ich denke doch das dir Orga eine vernünftige und würdige Organisation finden wird.
|
|
|