Tamira: Ich werde definitiv wieder Ponies annehmen. Also keine Panik, haha
Yasi: Die habe ich von einer wirklich tollen Seite, die ich nur jedem empfehlen kann:
http://www.shop.bastelmaus-shop.de/index.php
Und Danke
Edit:
Ich wollte euch ja noch die neueste Nähmaschinen Misäre berichten! Meine Ideal hat mal wieder schlapp gemacht, wie es scheint habe ich es geschafft den Motor zu schrotten. Dieser hatte wohl aber eh schon einen Schlag weg. Also fiel die erstmal aus. Darum hatte ich dann meine Zweitmaschine (eine Privileg aus Vollmetal) ausgepackt, welche ich aber noch nie benutz hatte. Ich stecke die also ein und belese mich im Heftchen wie man den Faden einfädelt, da fängt sie plötzlich an zu zischen und als wenn da auch iwo Feutigkeit bei wäre. Stecker also wieder raus und Schatz meint, lass die mal, das Scheint ein Kondendator gewesen zu sein. Beide Maschinen hin D:
Gestern sind wir dann zur Caritas in Ingolstadt gefahren und wie durch Zufall gab es nochmal die Ideal, genau meine Maschine. Also haben wir die eingepackt und den Motor in meine eingebaut (diese dort war in einen Tisch verbaut und die Teile auch schon etwas gammliger) und nun läuft sie wieder wie Butter und so flott! Der alte Motor ist wohl immer schwächer und schwächer geworden ohne das ich es groß mitbekommen habe. Der "neue" ist total stark und läuft flüssig.
Und bei der Privileg war tatsächlich ein Kondensator ausgelaufen. Der Entstörkondensator. Da kam so eine weisse Masse raus, sah komisch aus o.o Also haben wir aus der Ideal, die nun zum Ausschlachten da ist, auch den passenden Kondensator für die Privileg ausgebaut und eingebaut. Nun laufen beide Maschinen wieder
Ich bin echt so froh, das sich mein Freund mit dem ganzen Kram auskennt <3