Ich hab während meiner Arbeit im Einzelhandel auch schon allerlei Kurioses erlebt... leider erinnere ich mich an das meiste davon gar nicht mehr... hätte es mir direkt aufschreiben müssen
ich poste erstmal die Dinge, die mir noch einfallen... eventuell kann ich später noch mehr rein editieren:
• eine ältere Frau kam in den Laden und fragte mich nach "Rocker-Pralinen"... ich hab erst nicht verstanden, was sie meint und habe dann vermutet, dass sie diese Rocher Dinger von Ferrero meint... habe sie ihr dann gezeigt und sie meinte "ja, das sind sie"... sie hat wohl all die Jahre das "h" als "k" gelesen... sie hat auch weiterhin darauf bestanden, dass es Rocker-Pralinen sind... naja, wollte dann auch nich mit ihr rumdiskutieren
• eine Kundin kam in den Laden und suchte in den Gefriertruhen rum... als ich sie fragte, ob ich ihr helfen kann, überlegte sie kurz und meinte dann "Ich suche Streifenkartoffeln"... habe dann nachgefragt, was genau sie meint und sie wiederholte sich "Streifenkartoffen... zum backen oder fritieren"... sie meinte Pommes.
• ein Mann fragte mich, ob wir "Bumms-Steine" haben... er meinte natürlich einen Bims-Stein... aber er hat immer wieder "Bumms-Steine" gesagt und seinen Fehler offenbar nicht bemerkt
• ein Mann kam zu mir an den Backstand und wollte "Parkettbrötchen"
• ein Kunde kaufte ein paar Tüten Maggi Fix für gebratene Zucchinis und kaufte dazu einen Beutel voller Kiwis... ich dachte mir nix dabei, aber an der Kasse meinte er dann "bin mal gespannt wie das schmeckt... hoffe die Kiwis sind nicht mehr so sauer, gebraten hab ich die ja noch nie gegessen"... und dann wurde offensichtlich, dass er aus irgendeinem Grund dachte Zucchinis = Kiwis
... er hat dann die Fix-Tütchen wieder weggestellt, weil er irgendwie enttäuscht war xD... er hätte es ja ausprobieren können mit den Kiwis... vllt. schmeckt es ja XD
• einmal kam ein Mann zu uns in den Laden, der irgendwie nicht normal lief, sondern die ganze Zeit so herum tänzelte und scheinbar echt gut drauf war... er hatte sich aber beim Betreten des Ladens die Schuhe nicht abgetreten (war Winter und draußen lag Schneematsch)... er rutschte dann aus und rutschte ein gutes Stück auf seinem Hintern durch den Laden
... ich musste mich arg zusammenreißen, weil es schon sehr lustig aussah... als er wieder aufgestanden war, behauptete er prompt "Da hat einer Cola verschüttet, ist ja gefährlich!"... ich weiß nicht, wieso er das behauptete und wieso ausgerechnet Cola...
• eine Kundin stand vorm Obstregal und wollte Äpfel kaufen... hinten am Obstregal sind Spiegel angebracht, wie man es aus vielen Supermärkten ja so kennt... und die Frau wollte dann wohl einen Apfel von ganz hinten greifen und realisierte nicht, dass der hintere Bereich nur ein Spiegelbild ist und knallte mit der Hand volle Kante gegen den Spiegel... aber damit nicht genug... sie wiederholte das ganze noch 3-4 mal, tatschte immer wieder den Spiegel und murmelte irgendwas vor sich hin wie "Was... wieso... was is das denn hier"... aber irgendwann fiel der Groschen
• eine andere Kundin stellte mir eine Tüte Gelier-Zucker an die Kasse und meinte "Den probier ich mal aus... wenn der schon 'Geiler Zucker' heißt, muss der ja gut sein"
• ich war mal mit meiner Chefin zum Abkauf im Großhandel... an einem Regal stand grad ein Kunde, der von ganz oben einen Karton wollte, wo aber nur Mitarbeiter mit entsprechendem Gerät ran kommen... also fragte er eine Mitarbeiterin des Marktes "Entschuldigung, könnten Sie mir kurz einen runterholen?"... die Mitarbeiterin musste schmunzeln, ich auch (meine Chefin und ich standen daneben, als sich das abspielte)... nur der Kunde selbst und meine Chefin haben die Mehrdeutigkeit nicht geschnallt xD
.... wie gesagt, es würde noch so viel mehr geben, aber das muss mir erstmal wieder einfallen