Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.07.2024, 10:48



Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
08.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(08.09.2014)Applehaze schrieb:  Das alles habe ich nur meinem damals schon damals kritischen Denken zu verdanken, was sicher nicht jedem innewohnt, sonst würden die geistlichen Institutionen wohl kaum die Kindergärten und Schulen für sich vereinnahmen.

Sonst macht es ja keiner. Alles staatlich würde sich nicht rentieren, ich meine, Geld in Bildung investieren ist sowas von mainstream und unnötig, dann lieber neue Flughäfen bauen. [Bild: aj-shrug.png]

Ist natürlich doof, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber ich nehme jetzt einfach mal hoffnungsvoll an, dass deine Kindergartenzeit nun schon einige Jahre zurück liegt, und ich kenne einige Gegenbeispiele. Abgesehen davon, dass es dir ja offensichtlich auch nicht geschadet hat, in einen katholischen Kindergarten zu gehen? Nur weil man als kleines Kind vor dem Mittagessen Gott für das leckere Essen dankt, bedeutet das noch lange nicht, dass alle danach zu willenlosen Opfern der katholischen Kirche werden und du die einzig löbliche Ausnahme bist, die es aus diesem Teufelskreis heraus geschafft hat.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
08.09.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(08.09.2014)Lyra.SL schrieb:  Ja,es ist traurig,aber es sind ja nicht alle so,ich kenne sehr viele nette,hilfsbereite Jugendlichen,aber dennoch sind alle irgendwie Profitorientiert ...

Was meinst du mit profitorientiert?

Und wenn du schon selbst sagst, dass du sehr viele nette, hilfsbereite Jugendlichen kennst, widerspricht sich das nicht mit deiner Anfangsaussage und deiner lächerlichen Einteilung in Gruppen?

Zitieren
08.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(08.09.2014)Triss schrieb:  Abgesehen davon, dass es dir ja offensichtlich auch nicht geschadet hat, in einen katholischen Kindergarten zu gehen? Nur weil man als kleines Kind vor dem Mittagessen Gott für das leckere Essen dankt, bedeutet das noch lange nicht, dass alle danach zu willenlosen Opfern der katholischen Kirche werden und du die einzig löbliche Ausnahme bist, die es aus diesem Teufelskreis heraus geschafft hat.

Also sofern mich meine Errinerung nicht täuscht habe ich in meinem evangelischen Kindergarten relativ wenig über Gott gehört. Wir hatten sogar muslimische Kinder.

Was ich allerdings gehört habe waren die Grundsätze den christlichen Glaubens:
Nächstenliebe und Tolaranz.

Und auch wenn hier viele die Kirche für böse und moralisch verwerflich halten weil sie ja so etwas besseres als Atheisten sind (Please no butthurt) sehe ich kein Problem damit warum Kindern diese Werte nicht vermittelt werden sollten.
Ich finde das sogar besser als sie diesem Waldorf-Ausdruckstanz-Gedöns auszusetzen das zurzeit so in Mode ist. Oder RTL 2 falls die Eltern keinen Bock haben. Denn, und das sollte man nicht vergessen, sind diese Kindergärten für Gemeindemitglieder umsonst und das ist allemal besser als den Balg daheim hocken zu lassen.

Das natürlich Katholische Kindergärten auch ein negativbeispiel darstellen können was Kindererziehung betrifft ist klar. Aber das ist immer noch besser als gar nichts.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
08.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(08.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Also sofern mich meine Errinerung nicht täuscht habe ich in meinem evangelischen Kindergarten relativ wenig über Gott gehört. Wir hatten sogar muslimische Kinder.

Was ich allerdings gehört habe waren die Grundsätze den christlichen Glaubens:
Nächstenliebe und Tolaranz.

Das ist aktuell auch meine Erfahrung. Ich arbeite selbst aktuell nicht in der Sparte, aber kenne einige und nur weil diese Kindergärten christlich geführt werden, heißt das noch lange nicht, dass dort tatsächlich nur Christen aufgenommen werden und ständig die Bibel gelesen wird.
Und wie bereits polemisch überspitzt gesagt: sonst macht es ja eh keiner.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
08.09.2014
Lyra.SL Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(08.09.2014)Biksta schrieb:  
(08.09.2014)Lyra.SL schrieb:  Ja,es ist traurig,aber es sind ja nicht alle so,ich kenne sehr viele nette,hilfsbereite Jugendlichen,aber dennoch sind alle irgendwie Profitorientiert ...

Was meinst du mit profitorientiert?

Und wenn du schon selbst sagst, dass du sehr viele nette, hilfsbereite Jugendlichen kennst, widerspricht sich das nicht mit deiner Anfangsaussage und deiner lächerlichen Einteilung in Gruppen?

Ich meinte eigentlich das etlichr hilfsbereite Jugendliche in wirklichkeit profitorientiert sind,sprich das wenn sie etwas gutes tun das nicht einfach nur aus Liebe oder Freundschaft tun,sondern weil sie etwas wollen. (ob das jetzt Geld,ein Pausenbrot oder Hausaufgaben sind was auch immer)

Und mit dee Anfangsaussage war mehr ihre Ausstrahlung bzw. ihre Machenschafften gemeint,und nicht ihre Persönlichkeit.
Die Persönlichkeit ist davon meistens vollkommen unabhängig.
Ich kenne nette Gamer,aggresdive Gamer,hilfsbereite Partygänger,depressive Partygänger etc.
Man kann nach Persönlichkeiten nicht pauschalisieren.

Twilight: not bad
Zitieren
08.09.2014
Pagacina Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 01. Jul 2014

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Jeder Mensch erwartet für seine Hilfe eine Gegenleistung, auch wenn es nur ein einfaches "Danke" ist. So funktionieren wir nun mal. Niemand hilft komplett ohne Hintergedanken, auch wenn man sich das gerne einbildet.
Zitieren
08.09.2014
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(08.09.2014)Applehaze schrieb:  Das alles habe ich nur meinem damals schon damals kritischen Denken zu verdanken, was sicher nicht jedem innewohnt, sonst würden die geistlichen Institutionen wohl kaum die Kindergärten und Schulen für sich vereinnahmen.

Mit so einer arroganten Einstellung warst du in der Schule bestimmt richtig beliebt.

Zitieren
08.09.2014
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Ich will noch kurz etwas zum vorherigen Topic schreiben. Zum Thema Religion ist Es glaube Ich immer von der Einrichtung selbst abhängig. Ich als Dorfkind früher durfte keinen Linkshänderfüller haben und sollte auch so nicht schreiben (Es ist ja die 'dreckige' Hand.), selbst als sich die gute Mutter beschwert hat hieß Es nur die Kinder sollen richtig schreiben lernen, und nicht die dreckige Hand benutzen.

Vielen Dank an meine erzkatholische Lehrerin, dank 'richtigem' schreibens hab Ich nu eine Fehlstellung beim schreiben. ^~ Musste ja meinen Stift falschrum halten damit die Feder schreibt. Ein *yay* dafür.

Out of Order.
Zitieren
08.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Religion hat nichts in Erziehung zubsuchen!

Wenn es nach mir ginge wurde es keinen religionsuntericht mehr geben, nur noch ethik um über sowas zureden.

Taufe und solche Sachen vor dem 16 lebensjahr verbieten.

Und religionen ihre dreckigen priviliegien wegnehmen!

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
08.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(08.09.2014)Adama schrieb:  Und religionen ihre dreckigen priviliegien wegnehmen!

Gute Idee.

Dann streichen wir gleich Organisationen wie die Bahnhofsmission, die Diakonie und die Heilsarmee. Die Samariter gleich mit.

Dann können Obdachlose wieder erfrieren, Alte versauern und Menschen nach Katastrophen ind Ruhe sterben. Und Rettungswägen brauchen wir eh nicht so viele.

Es gibt weitaus schlimmeres als kirchliche Einrichtungen. Sehr sehr viel schlimmeres.

Wie gesagt, ohne religiöse Organisationen würde sich keiner um viele Kinder kümmern. Das würde das Problem der Problemjugendlichen nur verstärken anstatt lösen.

Leider stellt für viele Jugendliche der CVJM oder die Gemeinde die einzige Möglichkeit dar, ein wenig Zeit außerhalb des Elternhauses zu verbringen. Und zwar kostenlos. So kommen auch Kinder aus ärmlichen Verhältnissen mal raus.

Außerdem verbiete ich es mir die Privilegien von Religionen (Schutz vor Verfolgung durch den Staat etc.) als "dreckig" zu bezeichnen.

Die Religionsfreiheit und ausübung ist ein fester Bestandteil der Grundgesetzgebung demokratischer Länder. Und die Kirchensteuer zahle ich sogar gerne, denn so können viele, viele Sozialprojekte bezahlt werden die sonst nicht durchführbar wären. Und die sonst bestimmt keiner in die Hand nehmen würde.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
08.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Religionen sollten als normale unternehmen gelten.

Die Gebäude der kirchlichen Einrichtungen werden in den meisten Fällen durch den Staat getragen und man braucht keine Kirche dafür.

Es gibt keinen Grund in einem rechtstaat eine Religion über andere unternehmen zunstellen.

Rettungsdienste gibt es auch ohne religiösen Hintergrund, und selbst die die einen haben werden pro einatz von der Versicherung bezahlt, da muss nun echt keine Religion hinter stehen

Bei großschadenslagen kommt zuerst die Feuerwehr thw und die seg des drk zum Einsatz, wieso das ohne Religion besser klappen soll erklar mir mal.

Bei den sozialen Leistungen seh ich besonders als Problem das anderglauge als der der die Leistung erbringt dort einfach nicht hingehen.

Allein schon die sonderechte im arbeitsrecht sind eine schweinerrei, das ist nicht gerade fair was die Kirche sich dort alles erlauben darf

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
08.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(08.09.2014)Adama schrieb:  Die Gebäude der kirchlichen Einrichtungen werden in den meisten Fällen durch den Staat getragen und man braucht keine Kirche dafür.

Deswegen darf auch die Lokale Gemeinde das neue Kirchendach selber zahlen.

Kirchliche Gebäude werden nur dann vom Staat bezahlt sofern es sich um kulturell Wertvolle Gebäude wie Antike Kirchen etc. handelt.

Und Rettungsdienste sind noch lange kein Gewinngeschäft. Das ist alles eine Frage der Kasse. Und die zahlt nicht mehr alles.....

Aber das ist Off-Topic und da gibts nen eigenen Thread für. Twilight happy

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
08.09.2014
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Ich red ja auch nicht von Kirchen sondern von krankenhausern usw.

Und der rettungsdienst braucht die Kirche nicht.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
08.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.182
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(08.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Gute Idee.

Dann streichen wir gleich Organisationen wie die Bahnhofsmission, die Diakonie und die Heilsarmee. Die Samariter gleich mit.
Diese können auch ohne religiöse Grundstrukturen einwandfrei funktionieren. Man darf durchaus dankbar sein, dass in der damaligen Zeit Kirchen und andere geistliche Institutionen diese Dinge erschaffen haben, doch heutzutage braucht es den Hintergedanken der "Religion" einfach nicht mehr.
Damals begründete sich die Hilfsbereitschaft von Menschen durch religiöse Lehren und Ethiken, heutzutage ist es eine Selbstverständlichkeit, die völlig irrelevant von Glaubenszugehörigkeiten und -nichtzugehörigkeiten ist (Ja, auch ein purer Atheist kann eine Hilfsorganisation gründen, wie ein purer Theist).

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
08.09.2014
Applehaze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 380
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(08.09.2014)Triss schrieb:  Sonst macht es ja keiner. Alles staatlich würde sich nicht rentieren, ich meine, Geld in Bildung investieren ist sowas von mainstream und unnötig, dann lieber neue Flughäfen bauen. [Bild: aj-shrug.png]

Ist natürlich doof, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber ich nehme jetzt einfach mal hoffnungsvoll an, dass deine Kindergartenzeit nun schon einige Jahre zurück liegt, und ich kenne einige Gegenbeispiele. Abgesehen davon, dass es dir ja offensichtlich auch nicht geschadet hat, in einen katholischen Kindergarten zu gehen? Nur weil man als kleines Kind vor dem Mittagessen Gott für das leckere Essen dankt, bedeutet das noch lange nicht, dass alle danach zu willenlosen Opfern der katholischen Kirche werden und du die einzig löbliche Ausnahme bist, die es aus diesem Teufelskreis heraus geschafft hat.

Da muss ich gerade an die Idee einens wohl willigen, aber nicht gerade sehr hellen "Genossen" denken, der vor einiger Zeit meinte: Hey, lass doch mal eine kommunistische Kita gründen. <.< lol

Aber Spa0 bei Seite, in der DDR Kinderbetreung ist man auch ohne kirchkichen Segen ausgekommen.

Die Kinder mir 3-4 Jahren befinden sich in einer extremen Prägungsphase, alles ist interessant, muss erkundet werden, um das leere Verständnis mit Wissen zu füllen, mit dem sie später in der Lage sind aufgrund ihrer gesammelten Eindrucke, selber eine eigene Meinung zu bilden.
Da werden dann anfanchs einfache Sachen reflektiert, was weiß ich schon, und wie steht das in Bezug zu anderen Sachen.

Nehmen wir mal ein einfachses Beispiel: Wenn ein Kleinkind täglich eine Lampe einschaltet und später wieder ausschaltet, diese aber eines Tages nicht mehr zu leuchten beginnt, geht es zu den Eltern und beklagt dass die Birne bestimmt kaputt sei.
Das Kind hat also gelernt, was eine Lampe ist, die ihm Licht spendet, wenn er den Schalter betätigt. Von dünnem Wolframdraht, Niederdruck und den Edelgaßen bzw. deren Wechselwirkung hat er noch nie etwas gehört, trotzdem weiß er, dass der Defekt von der Birne ausgeht und nicht der Lampe an sich geschuldet ist, da diese in letzter Zeit keiner physischen Krafteinwirkung ausgesetzt warr, quasi nie bewegt wurde und ist der festen Überzeugung, es wäre richtig so zu verfahren, die Birne zu tauschen. Erst eine, welche ebenfalls nicht aufleuchtet bz. nach seinem verständnis, weil nicht anders gelernt ebenfalls kaputt sein muss, dann eine dritte, gleiches Spiel. Bei der 8ten macht sich langsam Verzweiflung breit und er ist gezwungen alle Birnen zurück wieder in ihre Kartons zu ordnen. Anschließend wirft er die Lampe in den Mpll, ohne zu wissen, dass zu der Zeit gerade ein kompletter Stromausfall, verursacht durch einen Kurzschluss in einem Umspannwerk, welcher u.a. den Wohnbezirk des Kindes für eine halbe Stunde lahmlegte.

Dieses Schema bzw. diese Erfahrung, wird es auf sein ganzes späteres Leben anwenden: Birne kaputt, wird gewechselt, geht nicht. Spätestens nach dem zweiten Versuch landet die ganze Lampe im Müll.

Das Kind hat dies in seiner Prägungsphase gelernt, ohne die Möglichkeit zu haben, das zu hinterfragen aufgrund mangelnden Wissens und es als wahr angenommen, obwohl die eigentliche Ursache eine ganz andere war

Es dürfen einfach keine Lügen mehr Platz haben in der kindlichen Erziehung, welches Kind kennt nicht Adam und Eva, doch unsere wahren Vorfahren kennt fast kein Kind unter 10. Werden sie älter, leugnen sie die Evolution.

Es ist einfach unbegreifbar, wie hierzulande Kirche immernoch gerade leere Gefäße, was Kinder von Geburt an darstellen und sie sich erst durch Erfahrung langsam füllen, dort wo sie am angreifsbar sind mit einer saftigen Ladung Scheiße füllen, die ihr zukünftiges Denken bis zum Tode begleiten soll

[Bild: iq2zvo4n.png]
Zitieren
12.09.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Puh, ich war lange nicht hier .....

zu dem Thema "Das machen Erwachsene auch nicht (Taschen tragen)"

Natürlich gibt es auch viel zu wenige Erwachsene die das tun und auch da liegt das Problem. Wir sind ein Volk voll Egoisten geworden und Kinder gucken sich Verhaltensweisen von Erwachsenen ab.

Nun ja auch ich habe mich in jüngeren Jahren nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Aber was ich getan habe und was heute andere tuen ist doch ein gehöriger Unterschied. Ich hätte mir niemals erlaubt einer Jemanden seine Geldbörse zu stehlen. Nicht mal den Gedanken habe ich mir geleistet. Aber ich schweife ab .....

Ich will damit sagen ich bin / war auch kein Musterkind aber ich merke deutlich je älter ich werde desto stärker prägt sich meine soziale Ader aus. Z.B. als ich in meine Wohnung gezogen bin waren mir die Nachbarn quasi egal. Ich wohne in einem 9-Parteien Haus das zu 95% aus Rentnern besteht. Zum Anfang hätte ich nicht gedacht das ich mal für diese Leute ihren Müll raus trage aber nun mache ich es gerne denn wenn ich bemerke wie diese kleine Aufmerksamkeit den Leuten ein Lächeln aufs Gesicht treibt macht mich das Glücklich.

Ich habe irgendwo gelesen "Es macht einen unbeliebt nett zu sein" oder so ähnlich. Das ist doch wenn man es recht sieht total traurig oder?

Seht es mir nach wenn ich erst spät antworte. ich habe im Moment leider kaum die Zeit hier mein Unwesen zu treiben. Die Arbeit ruft jeden Tag lauter ......


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
15.09.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Also diese Kids von heute mit ihren Handy Spielen gehen mir auch schon langsam auf den "Turtle Wutz"
Diese halbstarken können doch nicht mal eine Glühbirne reinschraueben und sich selbst die Schuhe zu binden... DAS MUSS ALLES ICH MACHEN!!

Ich bin daher für einen verbot von Kindern unter 16 würd ich sagen.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
15.09.2014
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Ich finde, das ist alles eine Ansichtssache.
Ich bin jetzt aus der Altersgruppe zwar hinnausgewachsen (jetzt 17 xDD )......
Nein, nur Spaß Twilight happy
Also, wie gesagt. Es ist alles eine Deffinitionssache:

Die etwas ältere Generation (damit auch meine Eltern eingeschlossen) sind der Meinung, wie toll doch die damalige Zeit doch war, und das sie wieder dahin zurückwollen. Wie mein Vater immer davon schwärmt, wie gut die DDR war und heute alles so teuer ist. Ich kenne nur die schlechten Sachen der DDR, die wären Konsummittelknappheit und die Zentral-Verwaltungswirtschaft (als ob man das von ein paar Leuten für ne Millionen planen kann :/ )
So, aber um nicht vom Thema abzuweichen:
Mein Vater hat andere Erfahrungen gesammelt und hat deswegen auch seine eigene Meinung. Es geht ja auch anders:
Mein Freundeskreis, z.B:
Ich habe diverse Freunde, die kein Alkohol trinken, die nicht rauchen und keine Junkies sind. Viele haben eine Ausbildung, gehen ins Gymnasium oder sind dabei, ihr Abitur ins reine zu bringen mit einem guten 2er Schnitt. Und um ehrlich zu sein, sind das die höfflichsten Menschen überhaupt Pinkie happy
Ich eigentlich auch, was mich aber richtig nervt (und ich hoffe, das ich nicht der einzige bin) ist, wenn Alte Menschen oder Erwachsene mich ohne Respekt behandeln und von mir erwarten, sie im Gegensatz mit Respekt zu überschütten. Ich weiß, jetzt kommt das wieder "aber sie haben doch ihr ganzes Leben hinter sich und haben es jetzt nicht bisher gemacht, um sich jetzt nem 15 oder 16- jährigen so respektlos behandeln zu lassen"
But what if i tould you, das gerade diese Menschen, die schon so lange Leben, es womöglicherweiße besser wissen sollten? Oder bin ich der falschen Annahme, das ein friedvoller Umgang zwischen Generationen in der heutigen Generation nicht mehr möglich ist, da viele annehmen (und es leider immer mehr wird, was mich ziemlich traurig stimmt) das die heutige Jugend ein Faß ohne Boden und Seitenwände ist, aber im Gegensatz die älteren Menschen ziemlich miesepetrig, weil sie alle die alte Zeit vermissen?
Es wäre mir sehr hilfreich, wenn ich die Meinungen etwas älterer Personen noch miteinbeziehen kann, vielleicht sehe ich das ja auch nicht richtig und argumentiere falsch?
Bis dahin steht mal meine Meinung so fest

Dann lass ich mich noch mal über diese Handy-Sache aus. Wer das mal lesen möchte, der wolle doch diesen Spoiler hier eröffnen. Die Firma dankt:
Spoiler (Öffnen)

Tschüsschen Twilight smile

Zitieren
18.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
(15.09.2014)Derpylike schrieb:  Ich eigentlich auch, was mich aber richtig nervt (und ich hoffe, das ich nicht der einzige bin) ist, wenn Alte Menschen oder Erwachsene mich ohne Respekt behandeln und von mir erwarten, sie im Gegensatz mit Respekt zu überschütten. Ich weiß, jetzt kommt das wieder "aber sie haben doch ihr ganzes Leben hinter sich und haben es jetzt nicht bisher gemacht, um sich jetzt nem 15 oder 16- jährigen so respektlos behandeln zu lassen"

Ach das kenn ich auch zu gut. Viele alte Leute sind halt leider auch so, und nerven somit.
Ich bin wirklich ein liebevoller und netter Mensch, und kann es dann gar nicht ab, wenn dich Leute mit diesem "HAB MEHR RESPEKT!" anmeckern, die einen gar nicht kennen.
Es ist mir jetzt schon mehrmals vorgekommen, dass ältere Leute meinten, ich hätte keinen Respekt, weil ich Ihnen keinen Platz gemacht habe, ich es aber versucht habe, die aber trotzdem weiter auf mich zu laufen!!! Einmal hätte mich der Opa fast mit dem Einkaufswagen umgefahren, und ich hab ja versucht zur Seit zu gehen und seine Frau meckert dann nur rum, wie respektlos ich sei.... Ich hätte der am liebsten was erzählt, aber das brachte ja nichts.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.09.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Die Jugend in unserer heutigen Gesellschaft
Das gibt´s bei Senioren und Jugendlichen gleichermaßen. Dieses "Platz machen und dann trotzdem umgefahren/angerempelt werden und dann dafür noch angeschnauzt werden" ebenso.

Es handelt sich um das klare "Andere müssen mich respektieren - Ich sie aber im Gegenzug nicht."-Prinzip.

Das Alberne ist allerdings, ich habe in letzter Zeit eine Menge Kids gesehen, die wohl in der Grease-Fangemeinde hängen geblieben sind um im John Travolta Look um die Häuser ziehen und wir haben nicht einmal Karneval. RD laugh Und dann einen auf super cool machen. RD laugh RD laugh

Eines ist definitiv klar, die Jugend und die Alten sollten sich eigentlich beide an die Nase fassen, was schlechtes Benehmen angeht. Problematisch wirds aber vor allem wenn Alt Jung noch eher in eine extremere Richtung führt.

Gestern von meiner Schwester erfahren, dass ein Schüler von ihrer Schule geworfen wurde, der ein hohes Aggressionspotenzial besitzt. Dessen Eltern haben das mal dahin gehend "kompensiert" in dem sie ihrem Liebling eine Waffe besorgt haben und ihn in einen Schießverein gesteckt haben.

Hallo "Winneden 2.0 in der NRW Editon"

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste