Update : Anfrage
Wie der Zufall will, waren wir heute in Mönchengladbach in einem Chinarestaurant, welches ebenfalls ein Buffet anbietet.
Was ich nicht wusste: auch mit mongolischem Barbecue.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken euch dorthin zu entführen.
Warum? Mehrere Gründe sprechen dafür.
1. 10 Minuten Laufreichweite vom Rheydt Hbf (das ist eine Station weiter als Mönchengladbach Hbf). Alle wären also fähig locker mit dem Zug hinzufahren und auch problemlos zum Restaurant zu kommen.
2. Barbecue auch Samstags, wodurch wir da nicht drauf verzichten müssten.
3. Motherbucking WILDSCHWEIN, HIRSCH und HAIFISCH fürs Barbecue. Nuff said.
4. Generell günstiger. Samstag Mittags von 12:00-14:30 kommt 10€ pro Person. Sonntag 15€ (12:00-22:30). Happy Hour sonntags 15:00-17:30 12€.
Sonntags wäre das Buffet größer. Samstags aber wäre zumindest das Barbecue vorhanden, wobei ich nicht weiss ob das Angebot dort danna uch eingeschränkt ist.
- - -
Damit dürfte dann auch Sonntag wieder als Option stehen, ja? Da die Anbindungen dort gut genug sind und wir das ja tagsüber machen.
Wärt ihr damit einverstanden, dort zu speisen? Und wäre Sonntag dann auch okay?
Da wir ja heute dort waren, weiss ich, was es gibt.
- Sushi. Einschließlich AAL, was normal sehr teuer ist.
- Mehrere "Standard" Gerichte wie süßsauer Hühnchen mit Gemüse.
- Einzelteilauslagen, darunter: Hünchen gebacken, frittiert, Chicken Wings. Ente. Schwein karamelisiert (!), als paniertes frittiertes Kottlett. Teigtaschen gedämpft in süß (3 Varianten) und Herzhaft (3 Varianten, z.B. Hack und Schrimp). Zwei Suppen. Gekochter Reis pur, Reis gebraten/Nudeln gebraten mit Gemüse. Pommes (...). Popcorn Shrimps (quasi panade/frittiert). Gemüse in Panade frittiert, ebenso Champingons. Kartoffelgratin mit Thunfisch.
Das war jetzt nicht ganz ein Drittel.
- Salatbar. Auch Tomate-Mozarella sperat.
- Barbecue. Unter anderem: Pute, Schwein, Rind, Schwein koreanisch mariniert, Wildschwein, Hirsch, Hühnchenspieße, Seezunge, Butterfisch, Pagasius, Hai, Sepia (Tintenfisch, kleine, am Stück und nur ausgeweidet), Oktopus (wie Sepia).
Gemüse wie Paprika, Lauch, Lauchzwiebeln, Zwiebeln, Sojasprossen. Nudeln zum mitbraten lassen. Sechs Soßen, je nachdem ob man Fisch oder Fleisch hat.
- Nachtisch. Softeis (mit Waffeltüte - auch mit Erdbeersoße und Schokosoße), Eis (Stracciatella, Vanille, Schoko, Mango, Malaga, Grüner Tee (muss man probiert haben!) u.a.), hausgemachtes Tiramisu (Alk enthalten), Pudding (fest und cremig, die festen z.B. als Kokos), mini Windbeutel (die allerdings sind gekauft wie beim ALDI, aber egal), mini Schokoküsse, frische Banane MIT SCHOKOBRUNNEN, Frucht (z.B. Pfirsich, Melone, Ananas), Kuchen/Torte (mindestens 4 waren da), Mochi, Mousse au Chocolat. Und ein paar weitere Sachen.
Wir haben dort fast vier Stunden (!) zugebracht. Das sollte genug AUssagekraft haben.