16.06.2012 |
kenntlich
Ponyville Pony
|
RE: Empfehlungen: Anime
Irgendwelche guten Slice Of Life Anime?
Lucky Star, The Melancholy Of Haruhi Suzumiya, GTO, Hidamari Sketch, Haibane Renmei, BECK und Initial D kenn ich schon.
Toradora! wird demnächst geschaut.
|
|
|
16.06.2012 |
Whitey
Draconequus
|
(16.06.2012)Alu schrieb: Irgendwelche guten Slice Of Life Anime?
Lucky Star, The Melancholy Of Haruhi Suzumiya, GTO, Hidamari Sketch, Haibane Renmei, BECK und Initial D kenn ich schon.
Toradora! wird demnächst geschaut.
K-ON vllt?
Purer Moe-Overload, weswegen ich es hasse wie die Pest, aber hey Slice of Life und generell ziemlich beliebt. ^^
Und wenn du Lucky Star gut fandest, musst du Azumanga Daioh gucken. Absoluter Klassiker und quasi der geistige Vorgänger von Lucky Star.
Abgesehen davon: CLANNAD! Einziger Slice of Life Anime den ich jemals richtig richtig gut fand. Liegt wahrscheinlich daran dass der ziemlich tragisch ist, viel Drama hat und son paar schöne übernatürliche Mystery-Anleihen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2012 von Whitey.)
|
|
|
16.06.2012 |
kenntlich
Ponyville Pony
|
Meh, kenn ich auch schon alle. :S
|
|
|
17.06.2012 |
starlight sparkle
Cutie Mark Crusader
|
Samurai Champloo!
Wer den Stil von Cowboy Bebop schon mochte, wird auch hier voll auf seine Kosten kommen.
mfg
simon
|
|
|
18.06.2012 |
starlight sparkle
Cutie Mark Crusader
|
Huhu,
ich wollt euch fragen ob ihr mir vielleicht auch noch zu dem ein oder anderen Anime raten könnt
Hier ist eine Liste mit Animes die ich schon gesehen habe auch gleich mit meinem peröhnlichen raiting versehen ^^ (von 1 bis 10)
Ich glaube auch das sind nicht alle die meine Augen chon zugeicht bekommen haben ...
Aber mehr fallen mir einfach nicht ein -.-
Angel Beats! 9.4
Ao no Exorcist 7
Chobits 6.7
Clannad 8.5
Clannad After Story 9
Code Geass 8.7
Code Geass: Lelouch of the Rebellion 9.2
Darker than BLACK 7.3
Deadman Wonderland 9
DearS 7.2
Death Note 9.2
Die tollen Fußballstars 6.3
Dragonball 8.9
Dragonball Z 6.3
Elfenlied 8.6
Eureka 7 7.9
Fairy Tail 7.1
Full Metal Panic! 5
Fullmetal Alchemist 8.9
Guilty Crown 9.4
Hellsing 8.5
Highschool of the Dead 7.5
Samurai Girls 7.5
Inuyasha 7
K-ON!! 7.7
Kanon 8.3
Kickers 6.5
Mai-HiME 5.9
NANA 8.8
Neon Genesis Evangelion 7.5
Nurarihyon no Mago 5.9
Nurarihyon no Mago: Sennen Makyou 7
Phantom ~Requiem for the Phantom~ 7.2
Ranma ½ 9.5
Samurai 7 6.1
Shakugan no Shana 8.3
Shakugan no Shana II 8.5
Shakugan no Shana III 8.6
Sora no Otoshimono 8.5
Sora no Otoshimono: Forte 8.4
Tenjo Tenge 4.7
Vampire Knight 7.6
Witchblade 2006 7.3
|
|
|
18.06.2012 |
Fulcrum
Great and Powerful
|
Ich empfehle dir "Seto no Hanayome".
Ist mit 26 Episoden nicht sehr lang aber zum schreien komisch :3
|
|
|
22.06.2012 |
kenntlich
Ponyville Pony
|
Hayate No Gotoku! und Gintama. :3
|
|
|
23.06.2012 |
AppleCake
Changeling
|
Wer auf "Mädchen mit Waffen" und Action steht, den würde ich El Cazador de la Bruja empfehlen. Hab ich erst gestern entdeckt und angefangen und es gehörte sofort zu meinen Lieblingsanime + dieses Anime gibt es sogar Deutsch synchronisiert Also keine nervigen Untertitel wo man alles mitlesen muss. Anfangs war ich zwar noch skeptisch, da ich nicht so ein großer "Schießerei und Waffen" Fan bin aber trotzdem bin ich begeistert^^
Die an Amnesie leidende Ellis wird für den Mord an dem berühmten Physiker Heinrich Schneider verantwortlich gemacht. Auf der Flucht wird sie von der Kopfgeldjägerin Nadie in einem mexikanischen Dorf aufgespürt. Doch anstatt sie auszuliefern, entscheidet sich Nadie, Ellis zu helfen. Kurzerhand machen sich die Mädchen auf die Reise Richtung Süden. Mit Hilfe des mysteriösen Edelsteins „Inka Rose“ und Ellis’ vagen Erinnerungen suchen die beiden nach der geheimnisvollen Stadt Wiñay Marka und Ellis’ Vergangenheit. Merkwürdigerweise scheint sie über telepathische Kräfte zu verfügen...
Und das Opening ist ein Ohrwurm....
|
|
|
25.06.2012 |
Whitey
Draconequus
|
(23.06.2012)AppleCake schrieb: Wer auf "Mädchen mit Waffen" und Action steht, den würde ich El Cazador de la Bruja empfehlen. Hab ich erst gestern entdeckt und angefangen und es gehörte sofort zu meinen Lieblingsanime + dieses Anime gibt es sogar Deutsch synchronisiert Also keine nervigen Untertitel wo man alles mitlesen muss. Anfangs war ich zwar noch skeptisch, da ich nicht so ein großer "Schießerei und Waffen" Fan bin aber trotzdem bin ich begeistert^^
Die an Amnesie leidende Ellis wird für den Mord an dem berühmten Physiker Heinrich Schneider verantwortlich gemacht. Auf der Flucht wird sie von der Kopfgeldjägerin Nadie in einem mexikanischen Dorf aufgespürt. Doch anstatt sie auszuliefern, entscheidet sich Nadie, Ellis zu helfen. Kurzerhand machen sich die Mädchen auf die Reise Richtung Süden. Mit Hilfe des mysteriösen Edelsteins „Inka Rose“ und Ellis’ vagen Erinnerungen suchen die beiden nach der geheimnisvollen Stadt Wiñay Marka und Ellis’ Vergangenheit. Merkwürdigerweise scheint sie über telepathische Kräfte zu verfügen...
El Cazador war allerdings imo der schlechteste Teil der Trilogie. Und wenn dann sollte man ohnehin mit Noir und Madlax anfangen. Ersteres ist außerdem mein Lieblingsanime und ziemlich unterbewertet imo.
|
|
|
27.06.2012 |
AppleCake
Changeling
|
(25.06.2012)Whitey schrieb: (23.06.2012)AppleCake schrieb: Wer auf "Mädchen mit Waffen" und Action steht, den würde ich El Cazador de la Bruja empfehlen. Hab ich erst gestern entdeckt und angefangen und es gehörte sofort zu meinen Lieblingsanime + dieses Anime gibt es sogar Deutsch synchronisiert Also keine nervigen Untertitel wo man alles mitlesen muss. Anfangs war ich zwar noch skeptisch, da ich nicht so ein großer "Schießerei und Waffen" Fan bin aber trotzdem bin ich begeistert^^
El Cazador war allerdings imo der schlechteste Teil der Trilogie. Und wenn dann sollte man ohnehin mit Noir und Madlax anfangen. Ersteres ist außerdem mein Lieblingsanime und ziemlich unterbewertet imo.
Fand ich ja nicht. Ich finde es ist der beste Teil der Trilogie.
Aber Meinungen gehen ja eh immer auseinander, egal was man guckt. Es liegt halt immer an den Betrachter trotzdem finde ich es sehenswert.
Ich persönlich fand die anderen Teile schlechter aber trotzdem gut^^
|
|
|
28.06.2012 |
Whitey
Draconequus
|
(27.06.2012)AppleCake schrieb: (25.06.2012)Whitey schrieb: (23.06.2012)AppleCake schrieb: Wer auf "Mädchen mit Waffen" und Action steht, den würde ich El Cazador de la Bruja empfehlen. Hab ich erst gestern entdeckt und angefangen und es gehörte sofort zu meinen Lieblingsanime + dieses Anime gibt es sogar Deutsch synchronisiert Also keine nervigen Untertitel wo man alles mitlesen muss. Anfangs war ich zwar noch skeptisch, da ich nicht so ein großer "Schießerei und Waffen" Fan bin aber trotzdem bin ich begeistert^^
Fand ich ja nicht. Ich finde es ist der beste Teil der Trilogie.
Aber Meinungen gehen ja eh immer auseinander, egal was man guckt. Es liegt halt immer an den Betrachter trotzdem finde ich es sehenswert.
Ich persönlich fand die anderen Teile schlechter aber trotzdem gut^^
Nunja, Noir war nunmal genau das: Film-Noir. Madlax spielte sehr mit dem Übersinnlichen und verlegte das Ganze in ein Bürgerkriegs-Setting im Dschungel. El Cazador war ein Western.
Das Problem mit El Cazador ist allerdings, dass während Noir und Madlax sehr ernst, nachdenklich und melancholisch waren, driftet El Cazador sehr in den Mainstream ab, mit platten Sprüchen, Catchphrases und sehr buntem Design. Außerdem viele dumme Witze (Ich sag nur Tacos). Diese Szene allein ist die Essenz von allem was falsch ist mit dieser Serie. Jesus, also Mireille Bouquet hätte die Typen noch einfach umgelegt, wie ein echter Profi-Killer.
Egal, das Ganze wurde jedenfalls sehr seicht. Und so ein episches Twist-Ending wie in Madlax oder die langsamen Offenbarungen wie in Noir fehlten völlig.
Es wirkte, als wollte man unbedingt einen Nachfolger schaffen, auch wenn man nicht mehr so gute Ideen dafür hatte. El Cazador ist bei weitem nicht schlecht, aber es hat zuviel unsinnige Magie und baut niemals die dichte Atmosphäre der anderen Teile auf.
Das Schlimmste allerdings: Es hatte ne Badefolge. Sowas kann man mit 12 gut finden aber doch nicht wenn man sich ernsthaft ne Serie angucken will, die dazu auch noch selber versucht ernsthaft zu sein. Zumindest glaube ich dass sie ernsthaft sein wollte. Oder auch nicht, ist zumindest nicht gelungen.
Auf puren Fanservice musste sich Noir jedenfalls niemals verlassen. Klar, die hatten Nacktszenen, aber das wirkte nicht so aufgesetzt, vor allem weil Noir ohnehin viel mit dieser beinahe religiösen Erhabenheit arbeitet, die es seinen Charakteren verleiht. Und während auf die Homosexualität der Charaktere nur sehr sehr vorsichtig angespielt wurde, ist es in El Cazador einfach nur "in your face."
Das fasst es eigentlich sehr gut zusammen: El Cazador ist etwas platt und viel zu sehr auf cute gemacht um ernstgenommen zu werden.
Ganz abgesehen davon war Noir trotz seines geringen Budgets ein einziges Gesamtkunstwerk, wo viel mit Schatten, langsamen Schnitten und Nahaufnahmen gemacht wurde um Stimmung zu erzeugen. El Cazador ist einfach nur bunt. Und Ironischerweise hat Noir als Thriller in Frankreich viel mehr der typischen Western-Einstellungen als der Western El Cazador.
Madlax bestach imo vor allem durch die ganze Mystik die dieser Dschungel ausstrahlte in Verbindung mit zerbombten Schlachtfeldern und seltsam leer dreinblickenden Kindern die auf ner Bank sitzen. Sie haben da ne wundervolle Mischung aus Exotik und Zerstörung geschaffen. Vietnamkrieg all over again.
Ich vergleiche das jetzt viel mit Noir, aber daran muss es sich nunmal messen. Das war eine Serie, die hat versucht eine ernsthafte Serie mit einem gewissen Anspruch zu sein. El Cazador ist dagegen, ich muss das jetzt einfach mal so sagen, einfach nur son doofer Anime von denen es Tausende gibt. Was hebt El Cazador nun von Canaan ab, oder jedem anderen Girls with Guns Setting? Warum kann ich stattdessen nicht auch Grenadier gucken? Ich würds ja noch mit Black Lagoon vergleichen, aber das hat ne erwachsenere Zielgruppe.
Was genau also könnte diese Serie um Himmels Willen denn nun bitte besser machen als die anderen Teile?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 von Whitey.)
|
|
|
05.07.2012 |
Tamatou
Wonderbolt
|
Wurde "PaRappa" denn noch garnicht gennant? Ich liebe diese Anime!
Ich hab zwar keine Ahnung was vorgeht da alle folgen auf Japanisch sind, aber ich bin vor lachen fast vom Sessel gefallen, als ich die Serie das erste mal sah.
Einfach mal reinschauen und die Randomness genießen:
Hier die erste Folge mit sub
PaRappa the Rapper ist übrigens auch eine Videospiel Serie
YAY! 50. Beitrag!
Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
|
|
|
12.07.2012 |
Whitey
Draconequus
|
So, hier nun mal eine Empfehlung.
Ich habe soeben Fate/Zero zuende gesehen.
Ich weiß gar nicht was ich groß dazu sagen soll.
Naja, vielleicht einen Satz zur Handlung: Magier kämpfen um den heiligen Gral und beschwören sich dafür mythologische Helden für die Drecksarbeit. Das Prequel zu Fate/Stay Night. Kennt man ja. ^^
Also:
Es übertrifft seinen Vorgänger in sämtlichen Belangen bei weitem, ist einer der besten Animes den ich seit Jahren gesehen hab (imo das Beste seit FMA Brotherhood) und ließ mich ziemlich deprimiert zurück. Manly Tears were shed.
Die Serie ist allgemein ziemlich ernst und mit "ernst" meine ich Type-Moon-Ernst aka düstere Farben, Drama, Tragik und Tote wohin das Auge reicht. Außerdem ist natürlich alles ein bisschen mehr auf cool gemacht, mit Sonnenbrillen, Maschinenpistolen und schwarzen Anzügen.
Das Charakterdesign gefällt mir generell sehr gut. Jeder von denen ist auf seine Art interessant und dadurch dass jeder Char diesmal auch nen gutes Stück an Backstory bekommen hat, kann man mit allen irgendwo mitfühlen und es gibt keine so klar definierten Bösewichte mehr. Sowas find ich ja immer gut. Dass die Handlung diesmal um einiges komplexer ist, tut sein Übriges dazu.
Mit der bescheuerten Eroge-Story von früher hat das auf jedenfall nichts mehr zutun.
Der Soundtrack ist natürlich wieder awesome. Und besonders gut hat mir gefallen, dass sie da richtig teuren, verdammt tollen und realistischen Schwertkampf haben. Ist man ja bei dem üblichen Draufgekloppe gar nicht gewöhnt sowas.
Am besten kann man das Ganze wohl zusammenfassen mit: Fate/Stay Night ist erwachsen geworden.
Und das kommt ja selten bei mir vor, aber: Sowas von 10/10.
Dafür hab ich nach gut 7 Jahren auch mal einen meiner Lieblingsanimes gewechselt.
Final thoughts:
Hach, Arturia... ._.
|
|
|
12.07.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Ich kann noch Infinite Stratos empfehlen.
Hier eine Beschreibung von Wikipedia:
Zitat:In einer nahen Zukunft entwarf ein japanischer Wissenschaftler ein mechanisches Exoskelett das er Infinite Stratos (IS) taufte. Sie sind im Wesentlichen mit Mechas zu vergleichen, jedoch bedecken sie nicht den ganzen Körper. Die Kampffähigkeiten der Träger sollen sich weit von denen herkömmlicher Waffen unterscheiden und stellen damit eine Bedrohung für die Weltordnung dar. Aus diesem Grund wird das Alaska Treaty unterzeichnet, welches festlegt, dass solche Einheiten nie für militärische Zwecke eingesetzt werden und dass die existierende Technologie gleichermaßen unter den unterzeichnenden Nationen aufgeteilt wird. Dies soll verhindern, dass eine Nation die Welt dominieren kann. Einen wesentlich größeren Einfluss hat die Entwicklung der IS jedoch auf die gesellschaftliche Ordnung, da diese Kampfeinheiten aufgrund ihres Aufbaus nur von Frauen kontrolliert werden können. Entsprechend wird die Welt mittlerweile von Frauen dominiert.
Zehn Jahre nach der Entwicklung des ersten IS befindet sich die Welt in einem Zustand stabilen Friedens. Dieser wird jedoch durch die Nachricht zerstört, dass der fünfzehnjährige Junge Ichika Orimura (織斑 一夏, Orimura Ichika) in der Lage ist einen IS zu bedienen. Auf dieses Potential aufmerksam geworden, wird Ichika von der japanischen Regierung gezwungen die hoch angesehene Infinite Stratos Academy zu besuchen, an der die besten Piloten aller Welt ausgebildet werden. Entsprechend findet er sich in dieser als einzige männliche Person, umringt von zahlreichen Schülerinnen, wieder.
|
|
|
13.07.2012 |
Dr.Wandschrank
Royal Guard
|
Das habe ich zwar schon wo anderes gepostet aber hier passt es ja besser rein.
Ich kann diesen Anime Monster nur sehr empfehlen.
Dumm ist nur das man nicht viel darüber sagen kann ohne zu viel zu sagen
Und auf Wiki kann man auch nicht nachschauen da dort sehr viel gespoilert wird.
Man kann den Anime wohl als Thriller bezeichnen und er hat etwas mehr als 70 Folgen.
Hier ein Auszug aus Wiki der nicht viel spoilert
Die Geschichte beginnt 1986 in Düsseldorf. Der japanische Neurochirurg Kenzō Tenma (天馬賢三 Tenma Kenzō) arbeitet in einer Klinik und ist sowohl bei seinen Kollegen als auch bei den Patienten beliebt. Seine Freundin Eva Heinemann ist die Tochter des Klinikchefs.
Er bereitet die Operation des Jungen Johann vor, der während eines Verbrechens in seinem Elternhaus durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt wurde. Seine Eltern, der ehemalige DDR-Handelsminister Liebert und seine Frau, sind erschossen worden, seine Zwillingsschwester Anna hat einen schweren Schock. Kurz vor der Operation erhält Tenma die Anweisung, den erkrankten Bürgermeister zu operieren. Tenma ignoriert die Anweisung zugunsten des verletzten Jungen, der Bürgermeister stirbt. Tenmas Leben verändert sich schlagartig, Eva löst das Verlöbnis auf, und eine berufliche Karriere scheint aussichtslos zu sein. Da Tenma davon überzeugt ist, die moralisch richtige Entscheidung getroffen zu haben, glaubt er trotz des Verlustes seines sozialen Status mit gutem Gewissen weiterleben zu können.
Hört sich noch alles unspektakulär an aber mehr sollte man einfach nicht verraten.
Der Anime hat seine Längen und wirkt manchmal gestreckt. Ab und zu muss man sich etwas dazu zwingen weiter so schauen aber es lohnt sich.
Und schaut nicht auf Wiki nach wenn ihr Interesse hab. Wie gesagt da wird sehr gespoiler
|
|
|
13.07.2012 |
Dr.Wandschrank
Royal Guard
|
Hast dich schon selbst korrigiert Whitey ich wollte gerade was Posten^^
Und ich mag langsam und langweilig erzählt Geschichten.
Deshalb mag ich auch die Verurteilten
|
|
|
|